New Zealand
Papatoetoe

Unser Urlaubsgefährt

January 8, 2023 in New Zealand ⋅ 🌧 22 °C

Nach verschiedenen Begutachtungenund Probefahrten mit möglichen Fahrzeugen würde dieser Van als der Winner von Sepp ausgesucht.

Endlich, dachte schon, dass wir den ganzen Urlaub nur noch Autos ansehen. Nun kann es endlich losgehen 😍😍Read more

Angekommen im Land der Kiwis

February 9, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

Nachdem unsere Reise von Japan, über die Gold Coast, nach Auckland aufgrund erneuter Verspätungen und einem vollgestopften Budget-Flug doch nervenaufreibender waren als erhofft, haben wir es endlich geschafft. Wir sind in Neuseeland!! 🤩

Den gestrigen Tag haben wir einfach damit verbracht, mal weniger zu tun als sonst und mit dem Jetlag klarzukommen. Wir leben jetzt 12 Stunden vor eurer Zeit in Deutschland. Irgendwie war uns allen nicht wirklich nach Großstadtdschungel und so haben wir es uns nach einem kleinen Spaziergang im Airbnb mit Nudeln und Pesto bequem gemacht. Zu Annas und meiner Freude lief dann noch eine spannende Reality Show im TV.

Bei all dem Hin- und Hergereise haben Felix und ich dann heute komplett verpeilt, dass wir unseren Van ja erst am 10. Februar abholen können. Das ist uns natürlich auch erst an der Verkaufsstation aufgefallen. Leider war unser Auto auch wirklich noch nicht fertig, also haben wir spontan ein Airbnb in der Nähe gesucht und sind auch fündig geworden. Wir verbringen die Nacht in einem Wohnhaus eines neuseeländischen Paares, was ja auch mal eine Erfahrung ist. Anna und Robin haben uns dann trotzdem in ihrem Van mit zum Waitakere Ranges Regional Park genommen. Die Gegend dort war wirklich ein Traum, sehr grün und irgendwie schon paradiesisch. Hier lässt es sich leben. Die Ausblicke waren echt ein Hingucker. Mich hat es sehr an Hawaii erinnert. 🌺

Auckland, die Vierte...

May 26, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 16 °C

Nach dem wunderbaren Besuch bei Helen und Doug machten wir uns dann schleunigst auf den langen Weg nach Auckland.

Nachdem wir über unsere erste Airbnb Mutti Noelene in Christchurch den leckeren Weißwein bestellt hatten, war die einzige Chance diesen auf der Nordinsel zu bekommen, mit einer Selbstabholung in Auckland verbunden. Etwas kompliziert, aber alleine der Fakt, dass wir auf ihren Namen Wein auf einer anderen Insel kaufen war es wert, es einfach mal zu machen.

Trotzdem hatte David heute morgen ein komisches Gefühl und hat dort nochmal angerufen. Es stellte sich schnell hinaus, dass Noelene das falsche Datum angegeben hatte und morgen früh keiner im Büro ist. Sprich: heute Abholen. Also auf den Highway um vor 5 Uhr da zu sein. Das Büro war mitten im CBD (Innenstadt) und der Weg also mit Stau verbunden.

Die Fahrt war mit guter Musik, guten Gesprächen (ja, auch nach 4,5 Monaten 24/7 aufeinander sprechen wir noch) und teilweise großartiger Natur verbunden. Kurz an den Three Sisters und dem Elephant Rock angehalten, günstig getankt und dann waren wir gegen 16:15 in Auckland. Ab da dann nur noch Stau... haben den Termin aber halten können und um 17:05 unsere Kiste Wein in der Hand gehalten. Emma, vom Weinshop hat dann auch Feierabend gemacht. Erste Erkenntnis als die Kiste dann da war: Noelene hat uns abgezogen. Zwar nur um 6 Dollar, aber trotzdem. Komisch.

Übernachten tun wir heute bei Indern, die Bude ist voll mit Leuten (wir haben unser Zimmer oben) und die Kids gucken Sandmann auf indisch. Geile Songs kann der singen.

Wir werden morgen früh dann Stephan aufsammeln, der sich aus dem warmen Hamburg auf den weiten Weg zu uns gemacht hat, um zwei Wochen mit uns zu reisen. Das finden wir richtig gut und freuen uns tierisch drauf.

Weiterhin muss man sagen, dass wir langsam eine richtige Antipathie gegen Großstädte, Stau und Menschenmassen entwicklen... sind gespannt wie das in Kanada und USA weitergeht, allerdings erwartet man es da ja auch eher. Durch Neuseeland zu fahren und ein Viertel nur chinesische Schrift zu lesen (Chinatown) fühlt sich einfach nicht richtig an.

27.05.2017
      Am nächsten Morgen holten wir Stephan am Airport ab. Mega stark, dass er den weiten Weg aus Deutschland auf sich genommen hat, um mit uns zusammen zu reisen. Wir freuen uns sehr auf die Zeit mit ihm.

Zunächst kauften wir Essen in Thames ein, wanderten mit ihm nochmal durch die Karangahake Minen und zeigten ihm Glühwürmchen und fuhren dann nach Norden auf die Coromandel Richtung Tairua. Hier gab es viele Anekdoten, guten Weißwein und leckere Wraps. Nun ist schlafen angesagt und morgen gehts los zum Strand.

Auckland Airport Motel Oysters

February 7, 2016 in New Zealand ⋅ 🌙 20 °C

Feb 7-8, 2016
      1 night
      Chase points

When you are fancy enough to have freshly farmed oysters but not fancy enough to eat them at the restaurant. Because you can buy oysters to go in Coromandel.

ADVICE: after you spent time in hot springs - don't wash your swimsuit and sulphur smelly clothes together with other clothes. The smell will stay FOREVER with you. No joke. Everything is sulphur now. And everywhere we sleep retains a faint whiff of hell.

1. Kiwi (obst) probiert

August 10, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 13 °C

Kiwi kommt ja ursprünglich aus nzl. Daher ist es eine Pflicht hier zu probieren.

Kiwi hat keine Haare sondern ganz kleine pobbeln außen rum. Frucht ist gelblich und süß. Anderen Geschmack als Deutschland. Kein kräftigen, sondern angenehmen Geschmack.Read more

Wieder Bank und Auto holen

August 17, 2017 in New Zealand ⋅ ☁️ 15 °C

Nochmals mit Marvin zur Bank, leider hat diesmal auch wieder mit Papierkram nicht geklappt. Danach gemütlich bummeln und Essen holen. Von einer Kiwi Frau tolle Infos bekommen. Essen geholt, für nur 6,50$ (ca. 4€). Sowas wie Fisch n Chips. Also Pommes, Kartoffel und Fische frittiert. Hot dogs ebenfalls. Hier wird Hot dogs, also die Wurst mit Teig eingewickelt und dann frittiert. Also nur fett fett und fett.
      Auf dem weg zurück zur Simon haben wir zufällig Simon unterwegs getroffen (er mit auto). Also stiegen wir ein und sofort mein Auto holen. Im Anschluss Besitzerwechsel Formular ausfüllen und abgeben.

Am abends bei Simon gemütlich plaudern und Sachen zum Ausleihen bekommen. Außerdem Tauchanzug anprobiert :D Richtig geil!

With Marvin to the bank again, unfortunately the paperwork didn't work. Then cozy walk trough the street and pick the food. We got great information from a kiwi woman. Brought the food by fish and chips for $ 6.50 (about 4€). So fries, potato and fish fried and Hot dogs. Here hot dogs: the sausage is wrapped with dough and then fried. So only fat bold and fat.
      On the way back to Simon, we happened to hit Simon on the road (he was by car). So we got in and immediately get my car. After thaht we fill in the formula and submit it.

On the evening at Simon house. Talking and get things to borrow. And tried dive suit: D Really cool!

Film über Maori

August 24, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 15 °C

Mit Barbara einkaufen. Nach dem Essen mit Marvin nach billige Klamotten für Wochenende schauen.

Abends Film über Maori schauen.

Shopping with Barbara. After lunch looking with Marvin cheap clothes for weekend.
      Evening watch a movie about Maori.

Auckland - Camden Place

November 29, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 22 °C

Heute nach dem Frühstück bei Sonne war erst mal Großreinemachen angesagt. Wir packten unser ganzes Hab und Gut, das wir mühsam im ganzen Camper gelagert hatten wieder kompakt in unsere Rucksäcke. Dann bekam der Jucy noch eine ordentliche Grundreinigung.
      Als letzten Sightseeing Punkt fuhren wir zum Mt Wellington von dem wir einen wunderbaren Blick über die Buchten und die Skyline von Auckland incl unserem Jucy hatten.
      Danach ging's ins Appartment im indischen Viertel. Hier checkten wir mit all unseren Sachen ein, bevor wir den Jucy🚐, der uns in den letzten 4 Wochen gute Dienste mit 4281km geleistet hatte, abgeben.
      Zurück im Appartment gönnen wir uns Planschen🏊‍♀️ im Pool, währenddessen die Waschmaschine munter läuft und wir den Abend mit endlich mal wieder echtem guten deutschen Bier🍻 und Rotwein🍷 ausklingen lassen. Den Rum 🥃haben wir auch so gut dosiert. dass heute der letzte Tropfen geflossen ist. Morgen früh geht's dann weiter zu den Cook Islands. Auf dem Flug werden wir die Datumsgrenze überschreiten. Das heißt wir kommen einen Tag früher an als wir weggeflogen sind, mal schauen wie das ist wenn man einen Tag doppelt erleben darf. 😀😀😀

Papatoetoe