New Zealand
Papatowai

Here you’ll find travel reports about Papatowai. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

6:15 Uhr geht der Motor an. Aus dem Tiefschlaf reißt uns das nicht, den hatten wir (in der Hitze) erst gar nicht. Trotzdem: DAUMEN HOCH! Das Erlebnis war es wert, vielmehr noch - es gehörte dazu. An Deck in der morgendlichen Frische den SONNENAUFGANG zwischen den Wolken zu erahnen, mit einem Kaffee in der Hand, das ist ebenso unvergesslich! Nach dem Frühstück setzen wir uns aufs vordere Deck und staunen die bis zu 1000m hohen, mit Regenwald bedeckten Steilhänge entlang. Den rot blühenden (deshalb so genannten) Weihnachtsbaum erkennen wir mittlerweile schon selbst. Am Ende eines Sound-Nebenarmes stellt der Kapitän den Motor aus für 10 Minuten 'Sound of Silence', wir sind gebeten, nicht mehr zu sprechen, nur zu lauschen und auch keine Fotos zu machen. Das Vogelgezwitscher ist erfrischend, die sonstige Ruhe besinnlich, man wird eins mit der Natur. Eine schöne Erfahrung. Schade, dass diese tolle Tour bald ihr Ende hat... Nach Busweiterfahrt und Seeüberqueerung verabschieden wir uns von Josie, holen unsere Koffer aus dem letzten Motel am See und steuern halb eins das nächste Ziel an: Nugget Point. Etwas unfair, denn Mount Cook und Sound kann nichts mehr toppen. Aber die 4,5 stündige Fahrt zu unserer 420km entfernten NUGGET POINT LODGE zeigt, dass der für uns bislang unbekannte Süden noch echte Schätze hat! Die ganze Fahrt über ist Scenic Route, am MC CRACKEN'S REST sind schon über 30 Grad, wir machen eine kurze Mittagsrast und erfreuen uns an den heranrollenden Wellen. Nachdem wir die dichten Regenwälder der ebenfalls traumhaft anmutenden Catlins durchquert und diverse Schilder zu Buchten und Wasserfällen ignoriert haben (und beschlossen haben, hier noch einmal hin zu kommen), erreichen wir an der Ostküste unsere schöne NUGGET POINT LODGE mit eigenem Garten und Blick auf den Strand. Herrlich! Emilia 'will hier gar nicht mehr weg!!!' Wir gehen baden (bzw traut sich nur Emilia so richtig in die Wellen des eisigen Meeres) und graben mit großem Eifer ein noch größeres Herz in den Sand. Nach einem NUDELN-Tomatensoßenmahl im Garten fahren wir noch die 2km zur ROARING BAY, wie uns Vermieterin Pauline empfohlen hat, zum (hoffentlich) Beobachten von gelbäugigen kleinen Pinguinen. Wir haben Glück: aus der Beobachterhütte sehen wir (mit unseren Ferngläsern ganz nah!!!) einen solchen Pinguin aus dem Wasser watscheln und langsam an Land wackeln und seine Abendtoilette verrichten, bevor er im Gebüsch verschwindet. Wie süüüüß!😘 Ein gelungener Tag endet mit einem Glas Wein im Garten unterm Sternenhimmel.Read more

Ich kann bald nicht mehr!

March 8, 2017 in New Zealand

Neuseeland ist bis jetzt der absolute Hammer! Jeden Tag neue unbeschreibliche Landschaften.
    Die tollsten Farben und überall ist so eine besondere Stimmung, die wir nicht beschreiben können. Überall ist es ruhig und wir hören oft nur die Vögel zwitschern und den Wind, der durch unserer Haare weht! Diese Augenblicke werden wir in unserem Leben nicht mehr vergessen!

Art

December 2, 2017 in New Zealand

Oho aber hey.. Das war mal ne geile Kunst!! Ein misch masch aus Konstruktion und Kunst, hat sich definitiv gelohnt!!

Oho but ey... It was a crazy art!! Its mixed of construction and Art. It was definitely worth!!

May 11, 2015 in New Zealand

Lost Gypsy Gallery, galerie kuriozit, ma ty nejlepsi recenze. Na zimu je bohuzel zavrena (znovu otevreno pry nekdy v rijnu, listopadu), ale i zvenku vypada dosti cool.
    Pozn. Obyvatele tohoto originalniho zeleneho autobusu jsem dokonce nasla i jako couchsurferskeho hostitele. Urcite by bylo super chvili s nim pobyt, ale zrovna jsme jaksi potrebovali sprsku. A vyprat. A vubec trosku civilizovane utociste :-).Read more