New Zealand
Papatowai

Here you’ll find travel reports about Papatowai. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

7-12 Papatowai

December 7, 2018 in New Zealand

Ook vannacht geen pinguins gezien, ik denk dat je ze pas hoort als ze op het nest hallo zeggen. Heb nog 10 minuten uit mijn tent liggen loeren, maar zelfs met slaapzak was het te koud. En retedonker. Rare hemel met zwarte vlekken.
    Ook geen dolfijnen vanochtend. Heb ik ook niet aldoor voor mijn tent gezeten want ik ging porridge koken.
    Na 12 km langs een baai had ik toch al 120 hoogtemeters geklommen (en gedaald) en de Niagara waterval al bezichtigd. Kreeg ri west wel wind mee, tof is dat. Toch een e-bike?
    Via Macleans waterval (dacht dat ik 15% terug moest duwen en toen was het niet zo, pfjoeh!) en niet de Cathedral caves (hek is maar 3 uur per dag open en nu dus niet), een historic site (zaagmolen en tram), Wilkies lake, een mislukte grot, naar een lookout: hier is nog oorspronkelijk bos met 1000 jaar oude bomen. Huh? Ik heb ze niet gezien, en die zaagmolen dan? De spuitgrot spuit niet zo nu. Ben om 3 uur op de doc camping. De volgende met het mooie uitzicht is te ver weg, vooral omdat daar nog weer 2 watervallen tussen zitten. Ik koop in de winkel een biertje voor 11 dollar! Maar goed dat dat pas buiten doordrong, want het is wel lekker. Gedouched met mijn waterzak.

Catlins No. 2

April 23 in New Zealand ⋅ ⛅ 14 °C

Heute Morgen haben wir uns bewusst Zeit gelassen und ausgiebig in der Sonne gefrühstückt. Wir sind einfach immer noch beeindruckt von der Purakaunui Bay Campsite. Diese Bilderbuch Atmosphäre für umgerechnet knapp 5 € ist echt der Hammer.

Nach dem Frühstück wollten wir dann die nächsten Wasserfälle von unserer Catlins Bucket List streichen. Die Horseshoe und Matai Falls erreicht man über den selben Wanderweg und kann außerdem eine regenwaldähnliche Atmosphäre genießen.

Den vermeintlich schönsten der Wasserfälle in den Catlins konnten wir heute leider nicht sehen.
    Der Weg zu den McLean Falls war leider aufgrund einiger Felsstürze geschlossen.

Auf dem Weg nach Popotowaia zu unserem heutigen Campingplatz, haben wir noch einen kurzen Zwischenstop am Lake Wilkie eingelegt.

An unserer süßen, grünen Campsite angekommen haben wir einen ausgiebigen Spaziergang am Strand unternommen und dann in der Sonne bei einem Bierchen entspannt gelesen und gekocht.

Satt von Eindrücken durch die Catlins!

January 23, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 27 °C

6:15 Uhr geht der Motor an. Aus dem Tiefschlaf reißt uns das nicht, den hatten wir (in der Hitze) erst gar nicht. Trotzdem: DAUMEN HOCH! Das Erlebnis war es wert, vielmehr noch - es gehörte dazu. An Deck in der morgendlichen Frische den SONNENAUFGANG zwischen den Wolken zu erahnen, mit einem Kaffee in der Hand, das ist ebenso unvergesslich! Nach dem Frühstück setzen wir uns aufs vordere Deck und staunen die bis zu 1000m hohen, mit Regenwald bedeckten Steilhänge entlang. Den rot blühenden (deshalb so genannten) Weihnachtsbaum erkennen wir mittlerweile schon selbst. Am Ende eines Sound-Nebenarmes stellt der Kapitän den Motor aus für 10 Minuten 'Sound of Silence', wir sind gebeten, nicht mehr zu sprechen, nur zu lauschen und auch keine Fotos zu machen. Das Vogelgezwitscher ist erfrischend, die sonstige Ruhe besinnlich, man wird eins mit der Natur. Eine schöne Erfahrung. Schade, dass diese tolle Tour bald ihr Ende hat... Nach Busweiterfahrt und Seeüberqueerung verabschieden wir uns von Josie, holen unsere Koffer aus dem letzten Motel am See und steuern halb eins das nächste Ziel an: Nugget Point. Etwas unfair, denn Mount Cook und Sound kann nichts mehr toppen. Aber die 4,5 stündige Fahrt zu unserer 420km entfernten NUGGET POINT LODGE zeigt, dass der für uns bislang unbekannte Süden noch echte Schätze hat! Die ganze Fahrt über ist Scenic Route, am MC CRACKEN'S REST sind schon über 30 Grad, wir machen eine kurze Mittagsrast und erfreuen uns an den heranrollenden Wellen. Nachdem wir die dichten Regenwälder der ebenfalls traumhaft anmutenden Catlins durchquert und diverse Schilder zu Buchten und Wasserfällen ignoriert haben (und beschlossen haben, hier noch einmal hin zu kommen), erreichen wir an der Ostküste unsere schöne NUGGET POINT LODGE mit eigenem Garten und Blick auf den Strand. Herrlich! Emilia 'will hier gar nicht mehr weg!!!' Wir gehen baden (bzw traut sich nur Emilia so richtig in die Wellen des eisigen Meeres) und graben mit großem Eifer ein noch größeres Herz in den Sand. Nach einem NUDELN-Tomatensoßenmahl im Garten fahren wir noch die 2km zur ROARING BAY, wie uns Vermieterin Pauline empfohlen hat, zum (hoffentlich) Beobachten von gelbäugigen kleinen Pinguinen. Wir haben Glück: aus der Beobachterhütte sehen wir (mit unseren Ferngläsern ganz nah!!!) einen solchen Pinguin aus dem Wasser watscheln und langsam an Land wackeln und seine Abendtoilette verrichten, bevor er im Gebüsch verschwindet. Wie süüüüß!😘 Ein gelungener Tag endet mit einem Glas Wein im Garten unterm Sternenhimmel.Read more

Ich kann bald nicht mehr!

March 8, 2017 in New Zealand ⋅ 🌬 20 °C

Neuseeland ist bis jetzt der absolute Hammer! Jeden Tag neue unbeschreibliche Landschaften.
    Die tollsten Farben und überall ist so eine besondere Stimmung, die wir nicht beschreiben können. Überall ist es ruhig und wir hören oft nur die Vögel zwitschern und den Wind, der durch unserer Haare weht! Diese Augenblicke werden wir in unserem Leben nicht mehr vergessen!Read more

Art

December 2, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ -2 °C

Oho aber hey.. Das war mal ne geile Kunst!! Ein misch masch aus Konstruktion und Kunst, hat sich definitiv gelohnt!!

Oho but ey... It was a crazy art!! Its mixed of construction and Art. It was definitely worth!!

May 11, 2015 in New Zealand ⋅ ☁️ 13 °C

Lost Gypsy Gallery, galerie kuriozit, ma ty nejlepsi recenze. Na zimu je bohuzel zavrena (znovu otevreno pry nekdy v rijnu, listopadu), ale i zvenku vypada dosti cool.
    Pozn. Obyvatele tohoto originalniho zeleneho autobusu jsem dokonce nasla i jako couchsurferskeho hostitele. Urcite by bylo super chvili s nim pobyt, ale zrovna jsme jaksi potrebovali sprsku. A vyprat. A vubec trosku civilizovane utociste :-).Read more

• Jan9

Florence Hill

January 9 in New Zealand ⋅ ☁️ 21 °C

Ein Blick von oben auf die kilometerlange Bucht der Catlins. Bei der Aussicht verstehen wir, warum das Fleisch hier so gut schmeckt...jeder Bissen birgt ein wenig Traumblick...