New Zealand
Paroa

Here you’ll find travel reports about Paroa. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Pancake Rocks

March 22 in New Zealand

Anders als geplant, bin ich heute mittag nach langem überlegen von Nelson zur Westküste gefahren. Vor mir lag der Abel Tasman Nationalpark, die Golden Bay ( beides richtig super ) und die nächsten 3 tage strömender Regen. 🌧
    Der Weg dorthin führt nur über einer einzige Strasse, die auch noch beim letzten Zyklon "ginka" halb abgerissen ist.
    Öffnungszeiten: 7 - 8 am und 5 - 6 pm
    Sprich, 2 stunden am Tag.
    Da mein tolles Gefährt weder Flügel und noch Propeller hat, ging das 1:0 an Mutter Natur.
    Schau mir jetzt die Westküste an runter in den Süden, viel. Steward Island, Milford Sound, Franz Josef Gletscher, Pinguine, Wale und vielleicht mit etwas Glück kann man da sogar Polarlichter sehen. 😉🌌🌌🌌

Einige Tracks gibts für mich auch noch zum absolvieren und Queenstown wartet auch schon ...😁😁
    Also, es wird noch genügend Material von dieser Insel geben, bis es in die Südsee weiter geht 😉
    See you...😎✌

Die Westküste entlang

February 24, 2017 in New Zealand

Weil wir zwei Trottel vergessen haben die Straßenlage zu checken, führt uns der Weg von Arthur's Pass zurück an die Westküste. Leider ist die Straße an der Ostküste zwischen Christchurch und Kaikoura immer noch gesperrt. Durch das starke Erdbeben im November ist ein Teilstück des Highways so stark betroffen, dass nur noch die Reise über die Westseite in Richtung Picton möglich ist.Read more

Paroa