New Zealand
Paroa

Pancake Rocks

March 22, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 7 °C

Anders als geplant, bin ich heute mittag nach langem überlegen von Nelson zur Westküste gefahren. Vor mir lag der Abel Tasman Nationalpark, die Golden Bay ( beides richtig super ) und die nächsten 3 tage strömender Regen. 🌧
    Der Weg dorthin führt nur über einer einzige Strasse, die auch noch beim letzten Zyklon "ginka" halb abgerissen ist.
    Öffnungszeiten: 7 - 8 am und 5 - 6 pm
    Sprich, 2 stunden am Tag.
    Da mein tolles Gefährt weder Flügel und noch Propeller hat, ging das 1:0 an Mutter Natur.
    Schau mir jetzt die Westküste an runter in den Süden, viel. Steward Island, Milford Sound, Franz Josef Gletscher, Pinguine, Wale und vielleicht mit etwas Glück kann man da sogar Polarlichter sehen. 😉🌌🌌🌌

Einige Tracks gibts für mich auch noch zum absolvieren und Queenstown wartet auch schon ...😁😁
    Also, es wird noch genügend Material von dieser Insel geben, bis es in die Südsee weiter geht 😉
    See you...😎✌

Knappe Knappe

Kumpel. Von mir müßte in neues Land sein ick schick dir nachher mal di nummer der 👍😁😂😂

3/22/18Reply

Die Westküste entlang

February 24, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

Weil wir zwei Trottel vergessen haben die Straßenlage zu checken, führt uns der Weg von Arthur's Pass zurück an die Westküste. Leider ist die Straße an der Ostküste zwischen Christchurch und Kaikoura immer noch gesperrt. Durch das starke Erdbeben im November ist ein Teilstück des Highways so stark betroffen, dass nur noch die Reise über die Westseite in Richtung Picton möglich ist.Read more

Christina Reichelt

Kann man baden oder ist es zu kalt?

3/1/17Reply
    Janni und Olli

@christina Man könnte baden, aber zu krass Wellen. Aber so richtig warm ist es auch nicht. Vl 20° aber mit starkem Wind.

3/4/17Reply

Paroa