New Zealand
Pateretere Stream

Kerikeri

November 13, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

Heute ging es über Schaf- und Kuhweiden, natürlich nicht, ohne dass ich die Richtung verloren habe 🙄 Ich übe noch mit der Navigation.. Nach einem Abschnitt Strasse kam dann noch ein sehr schöner Easy Walk am Fluss entlang zu den Rainbow Falls und dann bis Kerikeri. Hinter den Rainbow Falls ist eine Höhle, wo ein Maori Häuptling ein paar Engländer gekillt hat, als sie Neuseeland übernehmen wollten. Leider kommt man da nicht rein.
      14h war ich hier. 25km. Zwischendrin hab ich Malina getroffen und wir sind im gleichen Hostel : Hone Bene Flashpackers.

Jetzt wird erstmal Wäsche gewaschen und Zelt getrocknet (heute ist wieder mal fantastisches Wetter}) und dann werde ich nach Kerikeri reinlaufen und was essen.
      Morgen ist ein freier Tag zum Relaxen 😀

P. S. Gut, dass ich nicht über die Weide mit den jungen Bullen musste- die waren sehr aktiv und ziemlich neugierig.

Wunderschöne Fotos und Texte. Man bekommt Lust mit dabei sein zu wollen. Was macht Dein Schlafsack, blieb er trotz der Nässe trocken?

11/12/19Reply

Dir einen schönen freien und trocknen Tag 🤗

11/13/19Reply

Wunderschön

11/13/19Reply

Eine unerwartete Hochzeit!:)

January 20, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

Die Arbeitstage zwischen den Hochzeitsvorbereitungen und der Hochzeit vergehen wie im Flug. Einfach, wenn man ein Ziel am Ende der Woche hat, auf das man sich besonders freut.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich so schnell nach meiner Master-Verteidigung wieder zu einem Bügeleisen greifen muss, um ein Hemd von deinen Falten zu befreien. Es macht sich bezahlt, dass ich ein Outfit für ein eventuelles Vorstellungsgespräch mitgenommen habe. So stehe ich garnicht so unvorbereitet da, wie zunächst gedacht. Adrian hat auch noch ein schwarzes Hemd gefunden. Die BluesBrothers sind also gestylt, parfümiert und Abmarsch bereit. 👔👑👟😂

Als Geschenk haben wir uns dazu entschieden einen edlen Kräuter-Schnaps aus dem Heimatland zu überreichen. Na, von was rede ich?😜. Genau, es ist der weltbekannte Jägermeister 🦌🥃 aus Wolfenbüttel. Er kommt natürlich sehr gut an! Mit 40$ ist er auch angemessen, denken wir.

Als wir die Hochzeitsgesellschaft erreichen, werden wir freudig von denen empfangen, die uns schon kennen! Es herrscht bereits eine ausgelassene Stimmung. Wir haben zunächst etwas Mühe auf den Zug aufzuspringen. Aber mit großer Motivation schaffen wir es letztendlich. Ich denke, wir haben ihn sogar überholt.😂 ups... 🍺🍺🍺. Wir haben nette Gespräche mit unserem Chef aus der Honeyfarm, der irgendwie überall dabei ist, mit Ian und seiner Frau. Natürlich sprechen wir auch mit der zufriedenen Braut Hanneke. Sie ist übrigens 27 Jahre alt. Natürlich probieren wir die von uns gebaute "Foto Booth" aus.

Die Location ist der Hit. Ich mag das Flair aus Scheune und moderner, schlichten Deko. Es passt zur lockeren Stimmung. So sollte eine Hochzeit sein. Achso, die Zeremonie hat draußen zwischen Bäumen auf einer Lichtung stattgefunden. Besser geht es glaube ich nicht. ☺️😁

Twin Cycle Trail: a ride from hell

January 19, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 25 °C

15km on beautiful rural roads of northern new Zealand with a little twist of a broken bike on the last 2 km
      Greg and his beautiful biking show off skills in front of the 12yo maori kids led us into 18km bike walk under the heat on the magnificent new Zealand highwayRead more

Joe Cocker und die Funkerstation

October 6, 2016 in New Zealand ⋅ 🌧 12 °C

Auch dieses Airbnb hat uns mal wieder nicht enttäuscht. Eigentlich wollten wir mal etwas Ruhe und gutes Internet zum Arbeiten haben. Und dann landen wir bei der liebenswerten Sue, ihrem Mann und Hobbyfunker Nick und deren durchgedrehten Cocker Spaniel Joe, der sich trotz Vorwarnung Ginas Turnschuh schnappen kann und sich nur nach 10 min gutem Zureden wieder davon trennen will. Danach bleiben die Schuhe sicher im Apartment verschlossen. Joe Cocker sucht sich etwas anderes und kommt am nächsten Tag mit einem kleinen Kaninchen wieder. Das war leider etwas grausam. Die sehen ja niedlich aus, wie sie so über die Wege hoppeln. Dieses war dann wohl nicht schnell genug und wurde vor aller Augen totgespielt. Sehr viel heiterer ist dann der Abend bei Sue und Nick, die uns ihr geliebtes Belgisches Bier, die ausgebuffte Funkanlage und alte Radioempfänger zeigen. So verbringen wir eine schöne Zeit in unserem komfortable Apartment zwischen Kuhweiden und ein paar ordentlichen Funkmasten.Read more

Pateretere Stream