New Zealand
Peel Forest

Here you’ll find travel reports about Peel Forest. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Peel Forest, 04.01.2019

January 5 in New Zealand ⋅ ☀️ 24 °C

Für den letzten Tag mit unserem Camper, der mittlerweile Tag für Tag mehr auseinander gefallen ist, hatten wir nochmal straffes Programm geplant.
    Den Vormittag haben wir im Aoraki Mount Cook Nationalpark verbracht. Hier befindet sich der größte Gletscher Neuseelands, der Tasman Glacier, auf den wir nach einer kleinen Wanderung auf eine Anhöhe einen tollen Ausblick hatten. Vor dem Gletscher hat sich der eisblaue, recht große Tasman Glacier Lake aus Schmelzwasser gebildet, in dem sogar einige Eisschollen treiben.
    Später haben wir am Lake Tekapo angehalten, wo wir eigentlich schwimmen gehen wollten. Das Wasser war allerdings so kalt, dass wir es nicht lange im See ausgehalten haben. Wenigstens waren die Steine am Ufer von der warmen Sonne schön aufgeheizt, sodass wir uns hier ein bisschen bräunen konnten.
    Am Ufer des Sees befindet sich zudem die berühmte, historische Kirche "Church of the Good Shepard", die komplett aus Steinen, die im Umkreis von fünf Meilem gesammelt wurden, besteht und der wir (zumindest Mama & ich) natürlich auch einen kurzen Besuch abstatten mussten.
    Abends haben wir noch eine kleine Wanderung durch den Peel Forest mit seinen riesigen "Red Wood"-Bäumen, die teilweise einen gigantischen Durchmesser haben, gemacht, bevor wir zu einer großen Farm in der Nähe gefahren sind, wo wir diese Nacht übernachten wollten. Das ältere Ehepaar dort erlaubt jeweils ein Wohnmobil pro Nacht auf ihrem Grundstück, sodass wir dort eine riesige Wiese komplett für uns hatten. Den Platz konnten wir auch gut gebrauchen, da wir so den ganzen Camper leer räumen und das ganze Zeug wieder in unsere Koffer verstauen konnten. Wir haben es aber auch geschafft, ein ziemliches Chaos in den letzten zwei Wochen zu verursachen!

April 14, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Der nächste Zwischenhalt war Peel Forest. Hier stehen einige der ältesten und größten Bäume Neuseelands. Außerdem sind hier in der Gegend auch wieder Szenen zu Teil zwei und drei von Herr der Ringe gedreht worden.