New Zealand
Pikirangi Marae

Rotorua

November 20, 2022 in New Zealand ⋅ 🌧 17 °C

Die letzten Tage waren ziemlich chaotisch und vollgepackt. Rotorua ist an sich ein schönes Städtchen und das trotz des anhaltenden Schwefelgeruchs aufgrund der geothermalen und vulkanischen Aktivitäten. Aber fangen wir erstmal von vorne an…

Mittwoch habe ich wie geplant mit ein paar bekannten und unbekannten Gesichtern herzhafte Pfannkuchen gegessen und den restlichen Abend zusammen genossen.

Donnerstag haben wir uns einfach etwas durch die Stadt treiben lassen, haben uns die Sehenswürdigkeiten im Zentrum angeschaut, zusammen gekocht und mal wieder zur Abwechslung Karten gespielt. Der Tag war vor allem geprägt von ganz vielen guten Gesprächen und neuen Begegnungen.

Freitag war verrückt - irgendwie hatten wir den ganzen Tag Glück im Unglück. Wir haben uns ein Auto ausgeliehen, um alles in der Umgebung abzuklappern. Gestartet sind wir zu den Tarawera Falls - Privatstraße und wohl leider durch Waldarbeiten gesperrt. Wir sind aber einfach doch mal hingefahren und zum Glück haben wir ein paar Regeln gebrochen, um diesen schönen Wasserfall zu sehen und im wunderschönen klarem Wasser zu baden. Weiter ging es über eine weitere Privatstraße zu den Kerosene Creek. Wir dachten es ist eine total gute Abkürzung, aber genau vor den heißen Quellen war eine verschlossene Schranke. Also hieß es kurz ins Wasser springen und dann den ganzen Weg wieder zurück. Bei unserem nächsten Stopp, dem Rainbow Mountain, war ein weiterer Wanderweg gesperrt und wir haben ein weiteres Mal die Regeln missachtet. So ging es den ganzen Tag dann irgendwie weiter, bis wir abends heil und ohne Strafe im Hostel angekommen sind um wieder lecker zusammen zu essen.

Samstag wollten wir uns den Redwoods Forest anschauen. Eigentlich ein guter Plan bis zu dem Zeitpunkt als wir von einem Platzregen überrascht wurden und uns vollkommen durchnässt zum Hostel durchgekämpft haben. Also hieß es ab in den Polynesian Spa, wo dann natürlich die Sonne wieder rauskam.. Abends sind wir noch mit einer größeren Gruppe einen Night Tree Walk in dem Redwoods Forest gelaufen. Es war irgendwie magisch und ein Abend, den ich nicht mehr so schnell vergesse.

Heute geht es ab nach Tauranga - noch etwas nördlicher. Alle die meine Route verfolgen müssen sich fragen, warum ich so kreuz und quer durch das Land fahre- ergibt sich irgendwie so und ich kann euch versprechen, dass die weiteren Schritte noch chaotischer werden!!

Blue Springs

July 12, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 9 °C

Depuis le temps qu’on rêvait de venir ici !
      En arrivant, nous avons été surpris de voir que l’entrée était fermée. Ça ne nous a pas empêché d’y aller quand même, on ne pouvait pas louper ça 🤭
      C’était magnifique, il y avait des petits canards qui barbotaient. On se serait cru dans un tableau de Monnet 👒
      En partant, Antoine a posé mon téléphone sur le toit du van. On s’en est rappelé qu’une fois en route depuis 2 minutes. Résultat, on l’a retrouvé tout cassé 😞
      Heureusement, on a pu le faire réparer facilement, et il est comme neuf.

Rotorua

September 24, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 14 °C

Rotorua, die Stadt mit den tollen Geysieren und Thermalquellen, die Stadt, die unglaublich doll noch Schwefel stinkt. Wir waren beide ziemlich enttäuscht. Gestunken hat es wirklich unendlich, aber tolle Naturwunder haben wir nicht zu Gesicht bekommen. Alles was wir gesehen haben, waren ein schöner Park und ein bisschen blubberndes Wasser, also nicht wirklich viel für das so hoch angepriesene Rotorua. Am Abend ging es für uns dann weiter zum Campingplatz.Read more

Pikirangi Marae