New Zealand
Piriaka

Taumarunui zum War Monumente

November 25, 2022 in New Zealand ⋅ ⛅ 14 °C

Fast alle der 'gestrandeten' hiker überspringen diesen Teil aufgrund des Wetters aktuell und fahren weiter in den Süden, um dann wieder zurück zukommen um diesen Teil dann laufen zu können.
      Wir haben eine andere Idee und hoffen, dass es am Ende klappt. 😊
      Wir wurden heute morgen um 7 Uhr von einem Shuttle abgeholt und zu dem eigentlichen Start der Kanutour gebracht.
      Unser Plan ist, von hier jetzt wieder zurück nach Taumarunui zu laufen in der Hoffnung, dass dann die Dinge, die aktuell nicht passierbar sind, wieder möglich sind. Hoffen wir mal, dass das klappt. 😃
      Um kurz vor neun Uhr waren wir an unserem 'Startpunkt' für heute und sind zu fünft los gelaufen.
      Die Sonne schien sogar und die Landschaft war echt schön! Durch den ganzen Regen gibt es aktuell sehr viele Wasserfälle an allen Ecken - sehr schön. 😊
      Wir sind heute viel am Whanganui River entlang gelaufen und auch der ist sehr doll über die Ufer getreten! Aktuell wirklich keine gute Idee darauf eine Kanutour zu machen. 🙈
      Die Strecke heute ging über eine gravel road und das letzte Stück über eine Straße, die aber nicht doll befahren ist. Eigentlich ja nicht mehr meine 'Lieblingswege', aber nach den zwei Tagen auf dem Mountainbike und dem Pausentag war es eine gute Strecke, um wieder reinzukommen. 🙂
      Wir haben noch mit etwas Sonne und ohne Regen Mittagspause machen können und gegen 14 Uhr hat es dann angefangen zu regen. Ich war darauf eingestellt und dann war es ok.
      Wir wussten, dass es an dem War Monument einen Farmer gibt, wo man zelten kann und als ich da ankam hat es immer noch geregnet und so ganz klar war nicht, wo das jetzt sein soll und einen Platz zum unterstellen gab es auch nicht, aber dann kam auf einmal jemand angefahren und meinte, es gibt sogar Betten in seiner Garage! Noch viel besser! 😊
      Super nett!! Es gibt 5 Betten, Tee und Kaffee, eine heiße Dusche und heute Abend haben wir sogar noch ein frisch gebackenes Brot bekommen. 😋
      Wir haben uns erst mal Tee und Kaffee gekocht und dann Weihnachtsmusik gehört 😃 auch wenn wir davon hier noch nicht viel spüren. 😃
      Duschen, Essen kochen und dann in Richtung Bett. 😊

Piriaka