New Zealand
Pitt Head

Here you’ll find travel reports about Pitt Head. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Abel Tasman Nationalpark

January 12, 2017 in New Zealand

Nach den Red Rocks gestern gings mit der Fähre durch die Malborough Sounds, einer tollen Fjordlandschaft, nach Picton. Wir sind dann gleich weiter nach Nelson, wo wir insgesamt zwei Nächte geblieben sind.
    Heute stand dann der Abel Tasman Nationalpark auf dem Programm. Eigentlich sollte es eine Kayaktour auf eigene Faust werden, aufgrund von zu starkem Wind und aufkommendem Regen sind wir allerdings mit dem Wassertaxi zum ersten von vier Spots gefahren, um dann mit voherigem Rundgang und viel Staunen insgesamt 6.5 Stunden zurück zu wandern. Glücklicherweise zog kurz nach der Ankunft am ersten Spot/Strand die Sonne immer mehr und mehr auf...😊😎 So konnten wir bereits unser Mittagessen mit Sonne und tollem Ausblick geniessen... 😊Read more

ab durch die welle

January 1, 2017 in New Zealand

die gegend um den abel tasman nationalpark scheint die côte azure von neuseeland zu sein. türkisblaues meer, kleine buchten mit goldgelben sandstränden. es ist der vorort eines südseeparadieses (nicht schlieren, eher geroldswil).
    für touristen beliebt: kayaktouren, wanderung durch den park oder mit den shuttle-boot der küste entlang. da nahegelegene unterkünfte über monate im voraus ausgebucht sind, reisen wir aus nelson an und machen lediglich die bootstour. wegen wind und wellen befahren sie mit fremden lediglich einen teil der küste. als uns beim auf und ab die gischt entgegenschlägt merken wir auch wieso. michel ist nach der zweiten welle pflotschnass. die wildwasserbahn im europapark ist ein dreck dagegen. spass macht es dennoch. das nächste mal definitiv mit badehose und kayak.Read more

Pitt Head