New Zealand
Pitt Head

Here you’ll find travel reports about Pitt Head. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Abel Tasman Nationalpark

January 12, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

Nach den Red Rocks gestern gings mit der Fähre durch die Malborough Sounds, einer tollen Fjordlandschaft, nach Picton. Wir sind dann gleich weiter nach Nelson, wo wir insgesamt zwei Nächte geblieben sind.
    Heute stand dann der Abel Tasman Nationalpark auf dem Programm. Eigentlich sollte es eine Kayaktour auf eigene Faust werden, aufgrund von zu starkem Wind und aufkommendem Regen sind wir allerdings mit dem Wassertaxi zum ersten von vier Spots gefahren, um dann mit voherigem Rundgang und viel Staunen insgesamt 6.5 Stunden zurück zu wandern. Glücklicherweise zog kurz nach der Ankunft am ersten Spot/Strand die Sonne immer mehr und mehr auf...😊😎 So konnten wir bereits unser Mittagessen mit Sonne und tollem Ausblick geniessen... 😊Read more

Te Pukatea Bay, Neuseeland

February 20 in New Zealand ⋅ ⛅ 23 °C

An diesem Strand verbringen wir über zwei Stunden.
    Ins kühle Nass rennen. Auf dem Salzwasser treiben lassen. Zu Felsen schwimmen. Auf den selbigen Klettern und wieder zurück zu unseren Handtüchern. Dort ein Nickerchen halten. Das Meer ruft mich mal wieder und ich springe abermals auf um der Gischt entgegen zu laufen. Mit einem Platschen lasse ich mich vom Meer verschlucken und wieder ausspucken. Ein kleines Fotoshooting findet statt und dann treten wir den Weg zu der Hut an, die wir beim zweiten Mal Passieren näher unter die Lupe nehmen.Read more

Abel Tasman National Park

December 12, 2016 in New Zealand ⋅ 🌙 14 °C

Später an diesem wunderschönen Tag bringt uns das Wassertaxi in die Torrent Bay mitten im Abel Tasman, mit goldenen Sandstränden und glasklarem, türkisenem Wasser.. Wir sind im Paradies!🌏☀️

ab durch die welle

January 1, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 11 °C

die gegend um den abel tasman nationalpark scheint die côte azure von neuseeland zu sein. türkisblaues meer, kleine buchten mit goldgelben sandstränden. es ist der vorort eines südseeparadieses (nicht schlieren, eher geroldswil).
    für touristen beliebt: kayaktouren, wanderung durch den park oder mit den shuttle-boot der küste entlang. da nahegelegene unterkünfte über monate im voraus ausgebucht sind, reisen wir aus nelson an und machen lediglich die bootstour. wegen wind und wellen befahren sie mit fremden lediglich einen teil der küste. als uns beim auf und ab die gischt entgegenschlägt merken wir auch wieso. michel ist nach der zweiten welle pflotschnass. die wildwasserbahn im europapark ist ein dreck dagegen. spass macht es dennoch. das nächste mal definitiv mit badehose und kayak.Read more

Pitt Head