New Zealand
Point Chevalier

Hello New Zealand

September 12, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 14 °C

🇳🇿
    10 hours flight and we are 22 hours ahead of Hawaii and jumped one day😱. We are magicians 🤩😂.
    The flight was good (limited space though) and hence to the complete day we lost the jet lag isn’t too bad!
    After a bad night at the Airport Hostel, we finally picked up our new home 😍. The next thee weeks we are camping around NZL 🤩 or should I rather say glamping? 😂
    We love this home on wheels! We are both allowed to drive and eben though it is in the left side, we both do a good job!
    First stop today was Whangarei Falls. Very beautiful!

🇩🇪
    10 Stunden Flug und wir sind 22 Stunden vor Hawaii und überspringen einen Tag 😱. Wir sind Zauberer 🤩😂.
    Der Flug war gut (allerdings mit begrenztem Platz versteht sich). Der Jetlag ist, durch die große Zeitverschiebung nicht wirklich schlimm!
    Nach einer echt miesen Nacht in einem Airport Hostel haben wir endlich unser neues Zuhause 😍 abgeholt. In den nächsten Wochen campen wir rund um NZL 🤩 oder sollte ich lieber sagen: Glamping? 😂
    Wir lieben dieses Häuschen auf Rädern! Wir dürfen beide fahren und obwohl es auf der linken Seite ist, machen wir beide einen klasse Job!
    Erster Halt heute waren die Whangarei Falls. Sehr schön!

Auckland

January 9, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 24 °C

Wir sind für zwei Nächte bei Lindsays Schwester untergekommen, bevor wir morgen nach Matapouri weiterreisen. Nach Frühstück und schwimmen im Pool waren wir in der Innenstadt von Auckland. Auckland ist die größte Stadt in NZ. Vielleicht nicht die Schönste. Der Hafen ist riesig. 28 Grad laut Thermometer. Gefühlt etwas kühler wie gestern. Nur etwas. Das Gesicht mal wieder rot.Read more

Auckland - Devonport

January 13, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 22 °C

Mit dem Auto ging es in die Stadt ins Parkhaus. Sonntags war nicht so viel los. Mit der Fähre von Auckland nach Devonport. Ein Katzensprung. 10 Minuten Fähre. Lunch im Twisted Tomato und Kaffee im Anschluss im Corelli’s. Wir ließen uns zusammen den Käsekuchen schmecken. Kurzer Regen und die Fähre zurück. BBQ Auf der Terrasse von Matz. Oh man wir werden fett. Also noch schlimmer als vorher. im Pool lassen wir es uns gut gehen.Read more

Waitomo Caves. Travelday. New Plymouth.

January 14, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 18 °C

Heute von Auckland nach New Plymouth. Waitomo Caves. Riesige Höhlen mit Leuchttieren. Glow worms. Zuerst gingen wir in die Höhlen, zu Fuß. Stalaktiten und Stalakmiten. Der Guide hieß Easy und war ein guter Erzähler und sang ein wunderbares Lied in den Höhlen. Wie haben das Bilder Set gekauft, dort durfte man leider nicht fotografieren.
    Auf dem Weg nach New Plymouth fantastische Landschaften. Awakino. Makautino River. Heaven on Earth.

Das Gefühl von Zuhause

January 25, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 20 °C

Ahoi mein Freund!

Seit gestern Nachmittag bin ich zurück in Auckland.
    Mai und ich gehen nun getrennte Wege und ich habe beschlossen, dass mein Weg erstmal hier in Auckland weiter gehen soll. Denn es ist ein bisschen, wie nach Hause kommen, wenn ich hier her fahre.
    Momentan wohne ich bei Robyn (nein, nicht Mags Tochter :)) in West Auckland.
    Nachdem ich gestern so lange Auto gefahren bin, nutze ich den Tag heute, um anzukommen. Duschen, Auto sortieren, mit Freunden telefonieren, meine Zukunft in Neuseeland planen, usw...
    Viel zu erzählen gibt es deshalb momentan nicht.

Nur Neues aus der Kategorie Seltsames bei McDonalds. Gestern gabs für mich eine blaue gefrorene Fanta mit Sundea oben drauf. War auch mal ganz ... interessant.

Mood: glücklich
    Song of the day: Bonez MC & RAF Camora - an ihnen vorbei

Herzallerliebst,
    Mel reist.

Hurra die Welt geht unter

January 25, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 15 °C

Ahoi mein Freund!

Ich bin dann doch noch raus gegangen, um die Gegend zu erkunden.
    Direkt in der Nähe von meinem AirBnB gibt es einen Strand. Mitten in der Stadt. Natürlich bin ich direkt dort hin.
    Nach kurzer Zeit wurde es sehr stürmisch und man konnte durch den Regen in der Ferne kaum noch die Berge sehen. Da sich der Himmel immer weiter verdunkelte, machte ich mich auf den Weg zurück ins AirBnB.
    Und nur 5 Minuten, nachdem ich dort angekommen war, begann es auch hier zu regnen. Schön war es trotzdem am Strand...

Kurzer Zwischenbeitrag.

March 2, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 20 °C

Ich habe leider noch lange nicht all die neuen Bilder gepostet, die ich seitdem wir nicht mehr arbeiten gemacht habe... morgen werde ich mich aufjedenfall nochmal in ein Internetcafe setzen und versuchen alles bis auf den heutigen Stand zu posten!
    Marc und ich sind heute von Whangarei zurück nach Auckland gefahren und werden uns morgen einen entspannten Tag machen !
    Heute morgen waren wir bei IRD und haben dort mal nachgefragt, wie wir unsere bezahlten Steuern wieder bekommen können. Danach sind wir dann direkt losgefahren und habe uns echt viele Sachen angeschaut, wie zum Beispiel die Mermaid Pools, aber dazu morgen mehr...
    Leider konnten wir einige Sachen auch nicht sehen, da es gestern total geregnet hat und total stürmisch war. Daher haben wir jetzt entschieden erstmal runter zu fahren und dann vielleicht die übrigen Sachen am Ende unserer Reise nochmal anzuschauen.

Ihr werdet also morgen dann, ab diesem Eintrag, nochmal einige Bilder und auch Berichte zu sehen bekommen.

Bis morgen dann !!

P.S.: Wundert euch nicht über die Daten.. sie stimmen nur ganz grob überein und dieser Eintrag hat auch nicht das Datum von heute, da ich versuchen will die neuen Footprints zeitgerecht zu posten !

Point Chevalier