New Zealand
Point Chevalier

Here you’ll find travel reports about Point Chevalier. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Auckland

January 9 in New Zealand ⋅ ☁️ 24 °C

Wir sind für zwei Nächte bei Lindsays Schwester untergekommen, bevor wir morgen nach Matapouri weiterreisen. Nach Frühstück und schwimmen im Pool waren wir in der Innenstadt von Auckland. Auckland ist die größte Stadt in NZ. Vielleicht nicht die Schönste. Der Hafen ist riesig. 28 Grad laut Thermometer. Gefühlt etwas kühler wie gestern. Nur etwas. Das Gesicht mal wieder rot.Read more

Auckland - Devonport

January 13 in New Zealand ⋅ ⛅ 22 °C

Mit dem Auto ging es in die Stadt ins Parkhaus. Sonntags war nicht so viel los. Mit der Fähre von Auckland nach Devonport. Ein Katzensprung. 10 Minuten Fähre. Lunch im Twisted Tomato und Kaffee im Anschluss im Corelli’s. Wir ließen uns zusammen den Käsekuchen schmecken. Kurzer Regen und die Fähre zurück. BBQ Auf der Terrasse von Matz. Oh man wir werden fett. Also noch schlimmer als vorher. im Pool lassen wir es uns gut gehen.Read more

Waitomo Caves. Travelday. New Plymouth.

January 14 in New Zealand ⋅ ⛅ 18 °C

Heute von Auckland nach New Plymouth. Waitomo Caves. Riesige Höhlen mit Leuchttieren. Glow worms. Zuerst gingen wir in die Höhlen, zu Fuß. Stalaktiten und Stalakmiten. Der Guide hieß Easy und war ein guter Erzähler und sang ein wunderbares Lied in den Höhlen. Wie haben das Bilder Set gekauft, dort durfte man leider nicht fotografieren.
    Auf dem Weg nach New Plymouth fantastische Landschaften. Awakino. Makautino River. Heaven on Earth.

Das Gefühl von Zuhause

January 25, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 20 °C

Ahoi mein Freund!

Seit gestern Nachmittag bin ich zurück in Auckland.
    Mai und ich gehen nun getrennte Wege und ich habe beschlossen, dass mein Weg erstmal hier in Auckland weiter gehen soll. Denn es ist ein bisschen, wie nach Hause kommen, wenn ich hier her fahre.
    Momentan wohne ich bei Robyn (nein, nicht Mags Tochter :)) in West Auckland.
    Nachdem ich gestern so lange Auto gefahren bin, nutze ich den Tag heute, um anzukommen. Duschen, Auto sortieren, mit Freunden telefonieren, meine Zukunft in Neuseeland planen, usw...
    Viel zu erzählen gibt es deshalb momentan nicht.

Nur Neues aus der Kategorie Seltsames bei McDonalds. Gestern gabs für mich eine blaue gefrorene Fanta mit Sundea oben drauf. War auch mal ganz ... interessant.

Mood: glücklich
    Song of the day: Bonez MC & RAF Camora - an ihnen vorbei

Herzallerliebst,
    Mel reist.

Hurra die Welt geht unter

January 25, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 15 °C

Ahoi mein Freund!

Ich bin dann doch noch raus gegangen, um die Gegend zu erkunden.
    Direkt in der Nähe von meinem AirBnB gibt es einen Strand. Mitten in der Stadt. Natürlich bin ich direkt dort hin.
    Nach kurzer Zeit wurde es sehr stürmisch und man konnte durch den Regen in der Ferne kaum noch die Berge sehen. Da sich der Himmel immer weiter verdunkelte, machte ich mich auf den Weg zurück ins AirBnB.
    Und nur 5 Minuten, nachdem ich dort angekommen war, begann es auch hier zu regnen. Schön war es trotzdem am Strand...

Kurzer Zwischenbeitrag.

March 2, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 20 °C

Ich habe leider noch lange nicht all die neuen Bilder gepostet, die ich seitdem wir nicht mehr arbeiten gemacht habe... morgen werde ich mich aufjedenfall nochmal in ein Internetcafe setzen und versuchen alles bis auf den heutigen Stand zu posten!
    Marc und ich sind heute von Whangarei zurück nach Auckland gefahren und werden uns morgen einen entspannten Tag machen !
    Heute morgen waren wir bei IRD und haben dort mal nachgefragt, wie wir unsere bezahlten Steuern wieder bekommen können. Danach sind wir dann direkt losgefahren und habe uns echt viele Sachen angeschaut, wie zum Beispiel die Mermaid Pools, aber dazu morgen mehr...
    Leider konnten wir einige Sachen auch nicht sehen, da es gestern total geregnet hat und total stürmisch war. Daher haben wir jetzt entschieden erstmal runter zu fahren und dann vielleicht die übrigen Sachen am Ende unserer Reise nochmal anzuschauen.

Ihr werdet also morgen dann, ab diesem Eintrag, nochmal einige Bilder und auch Berichte zu sehen bekommen.

Bis morgen dann !!

P.S.: Wundert euch nicht über die Daten.. sie stimmen nur ganz grob überein und dieser Eintrag hat auch nicht das Datum von heute, da ich versuchen will die neuen Footprints zeitgerecht zu posten !

Point Chevalier