New Zealand
Point Chevalier Beach

Willkommen Janine!

December 20, 2022 in New Zealand ⋅ ⛅ 22 °C

Heute bin ich früh aufgestanden, habe gefrühstückt und das letzte Mal (für hoffentlich eine lange Zeit) meine Sachen gepackt und in den Campervan eingeräumt.
      Dann bin ich Richtung Auckland gestartet, denn dort sollte Janine um 11 Uhr mit dem Flieger aus Dubai ankommen. Auf dem Weg konnte ich online allerdings schon sehen, dass der Flug eine Stunde Verspätung hat. Die Zeit konnte ich aber schon einmal gut nutzen, um noch ein paar Utensilien für den Camper zu kaufen. Dann haben Janine und ich versucht einen Abholpunkt zu vereinbaren, aber da hat unsere Kommunikation nicht so wirklich gut geklappt.😅🙈 Um 14 Uhr hatten wir uns dann endlich gefunden und sind als erstes einkaufen gewesen, damit wir die nächsten Tage kochen können.
      Danach haben wir uns einen Strand gesucht, wo wir baden gehen wollten. Da in Auckland die Wasserqualität aber nicht überall so gut ist, mussten wir erstmal etwas Recherche betreiben. Wir sind dann am Point Chevalier Beach an der Nordostküste von Auckland schwimmen gewesen Für die Nacht habe ich uns dann bei Sevgi, wo ich schon einmal couchsurfen war, einen Stellplatz organisiert. Sevgi war zwar schon auf dem Weg nach San Francisco, aber ihr Mitbewohner Kevin hat uns gerne empfangen. So hatten wir sogar ein richtiges Bad in unserer ersten Nacht.
      Bevor wir zu Kevin gefahren sind, haben wir an einem kleinen Strand in der Nähe noch unser Abendessen gekocht: Nudeln mit Tomatensoße, der Camping-Klassiker. Danach ging es dann zu unserem Nachtquartier, wo vor allem Janine nach zwei Tagen ohne Schlaf fix eingeschlafen ist.

Hurra die Welt geht unter

January 25, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 15 °C

Ahoi mein Freund!

Ich bin dann doch noch raus gegangen, um die Gegend zu erkunden.
      Direkt in der Nähe von meinem AirBnB gibt es einen Strand. Mitten in der Stadt. Natürlich bin ich direkt dort hin.
      Nach kurzer Zeit wurde es sehr stürmisch und man konnte durch den Regen in der Ferne kaum noch die Berge sehen. Da sich der Himmel immer weiter verdunkelte, machte ich mich auf den Weg zurück ins AirBnB.
      Und nur 5 Minuten, nachdem ich dort angekommen war, begann es auch hier zu regnen. Schön war es trotzdem am Strand...

Point Chevalier Beach