New Zealand
Point Kean

Here you’ll find travel reports about Point Kean. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Seal Colony

December 3 in New Zealand

Heute sind wir mit den Fahrrädern, die man sich vom Hostel umsonst ausleihen konnte, zur Seal Colony gefahren. Es war zwar warm, aber super nebelig, man konnte kaum was sehen auf dem Meer. Die Seehunde hat das offensichtlich nicht gestört, die lagen entspannt auf den Felsen und haben geschlafen.

Kaikoura: Seerobben aus nächster Nähe

January 13, 2017 in New Zealand

Von Nelson gings nach Kaikoura. Nachdem wir unsere Waltour zum Beobachten von Pottwalen leider nicht mehr buchen konnten und warten auch nichts brachte, sind wir an die Spitze der Landzunge gegangen, da dort Seerobben ihre Kolonien haben. Nach bereits kurzer Zeitauf lag auch schon eine ausgewachsener Robbe auf einem Felsen und sonnte sich. Wir freuten uns bereits bis auf einen Meter an ihn herangekommen zu sein, doch es wurde besser, viel besser...!!
    Unweit entfernt trafen wir (Jessy aus Nürnberg mit dabei) auf eine kleine Robben-Kolonie... zunächst verteidigte bzw markierte ein Seelöwe noch sein Revier, nach und nach ließ er uns aber passieren, bevor er sich zum Ruhen in die Sonne legte. Im Anschluss kam unser bisheriges Highlight des Urlaubs: wir kamen so nah an die Robben, insbesondere an sehr junge, heran (ohne sie in ihrer Umgebung zu sehr zu stören), dass einer sogar aus dem Wasser schauend an meiner Hand roch... Wir saßen also inmitten von 16 Robben in nächster Nähe und verbrachten die letzten Stunden des Tages! Leider sind die Videos hiervon - sagen wir - nicht richtig was geworden 😉
    Philipp's Spruch vor ein paar Tagen: Jaaaa, Robben!! Robben sind noch viel geiler als Schafe! (Insider) 😂😎

whale watching

October 25, 2016 in New Zealand

Sehr starke Abfertigung und hohe übeikeitsrate auf dem Schiff. Dennoch haben wir einen Wal gesehen :-)
    Eher ich, weil erik gekotzt hat 😂
    Zu Beginn mussten wir uns ein Video ansehen,dann ging es mit dem Bus zum Hafen und auf das Schiff.
    Dieses sah ein bisschen aus wie ein Kino. Eine frau saß vorn, hinter ihr ein Bildschirm an dem sie uns die ganze fahrt ( ca.eine halbe Stunde) viel erklärt hat, was ich garnicht alles mitbekommen hab muss ich gestehen.
    Draußen auf dem Meer sahen wir dann gerade einen Wal abtauchen und dann ging 20 Minuten wartei los. Der kaptain versuchte mit einem Hörgerät was er ins Wasser hielt erfolglos wale zu Orten. Als wir dann gerade fahren wollten tauchte noch einer auf.
    Und in dem Moment wurde mir auch klar wie sehr der Mensch in die Natur eingreift und wie der arme Wal sich wohl fühlen muss... 🤔
    Es war nicht so spektakulär wie ich dachte. Aber eine interessante Erfahrung.
    Durch das starke erdbeben bleibt sowieso abzuwarten ob die wale dort bleiben weil sie dort lebten aufgrund der Tiefe und das Erdbeben aber die Erde weiter hoch brachte.
    Jedenfalls ein gutes Erlebnis, außer für erik 😂
    💚💚

Kaikoura

November 18, 2015 in New Zealand

Nach dem Mittagessen machten wir uns auf zu einer Wanderung entlang der Küste. Dabei trafen wir auf eine riesige Kolonie von Seelöwen (jeder braune Punkt auf dem zweiten Foto ist ein Seelöwe). Diesmal war uns die extreme Nähe sogar etwas unangenehm, weil uns einige von ihnen den Weg versperrten. Da die Seelöwen letztendlich doch etwas mehr Angst vor uns hatten als umgekehrt, wichen sie schließlich zurück, sodass wir wie geplant weitergehen konnten.Read more

Point Kean