New Zealand
Popes Hill

Mount Holdsworth

September 28, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 12 °C

Von einem wunderschoenem Campingplatz aus fuehrt ein cooler Bushwalk zum Mount Holdsworth hinauf. Nach 30-40 Minuten etwa kommt der erste Aussichtspunkt, der Rocky Mountain Lookout. Hier ist schon die Landschaft super, aber trotzdem rate ich euch, bis zum Gipfel des Mount Holdsworth zu gehen. Der Busch ist superschoen, abwechsungsreich und nach einer Weile ist man dann raus aus dem Busch und hat eine coole Aussicht auf die Berge. Cool, dass das in der Naehe von Wellington ist. Es war schon recht kuehl da oben, ich hatte lange keinen Schnee mehr gesehen und es freute mich richtig, in dieser Landschaft zu sein. Es war ein toller Track, der auch weitergefuehrt werden kann, von Huette zu Huette. Wer in der Naehe von Masterton ist und gerne wandert, sollte sich auf dem Weg nach Mount Holdsworth machen. Und was verrueckt war an diesem Tag: Tagsueber Schnne, am Abend Strand (Castlepoint)!! Das ist moeglich in einem der schoensten Laender dieser Welt! Ich liebe dich Neuseeland!!Read more

Popes Hill