New Zealand
Porangahau

Here you’ll find travel reports about Porangahau. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Porangahau Beach

March 4, 2017 in New Zealand

Heute Morgen habe ich mich von Natascha verabschiedet, da sie eine andere Route fahren will. Ich bin dann nach Porangahau gefahren, was dank der viele Hügel ziemlich anstrengend war. Zu sehen gab es neben Schafen und Hügel nicht viel. Ausser dass ich zufälligerweise am Ort mit dem längsten Namen der Welt vorbeigefahren bin. Übernachtet habe ich dann auf einem wunderschönen Campingplatz direkt am Meer.

So und jetzt bin ich auch endlich wieder Tagesaktuell mit den Berichten!

Tag 199: Te Paerahi Beach

August 19, 2017 in New Zealand

Auf der Weiterfahrt nach Napier haben wir einen Zwischenstop am wunderschönen Te Pearahi Beach eingelegt. Dort haben wir die Nacht unter einem traumhaften Sternenzelt verbracht und am nächsten Morgen den tollen Sandstrand genutzt.
    Zudem haben wir "Taumatawhakatangi­hangakoauauotamatea­turipukakapikimaunga­horonukupokaiwhen­uakitanatahu" besucht, ein Hügel der im Guinness Buch der Rekorde als der Ort mit dem zweitlängsten Namen der Welt verzeichnet wurde. Übersetzt bedeutet der Name in etwa "Der Ort an dem Tamatea, der Mann mit den großen Knien, der Berge hinabrutschte, empor kletterte und verschluckte, bekannt als der Landfresser, seine Flöte für seine Geliebte spielte". #ganz dicht sind die Maõris nicht🤣Read more

Porangahau