New Zealand
Poroporo Island

Bootstour in den bay of islands

December 6, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 18 °C

Der 6.12.18 war einer der schönsten Tage in meinem Leben. Ich buchte eine fünf stündige Bootstour in den Bay of Islands und sah die Gegend aus der Perspektive, die ich absolut liebe. Vom Wasser aus. Die Tour war genial geplant und wurde von zwei jungen Männern mit lustigem Humor und viel Charme geführt. In der Tour inbegriffen waren: zwei Stops auf unterschiedlichen Inseln mit zwei kurzen Tracks, viel interessantes Sachwissen, stand up paddeling, schnorcheln, Kaffee und Kekse 😛 und natürlich das Betrachten der Bay of Islands, die einen zum Träumen bringen. Ich probierte das erste Mal SUP aus. Sooooo cool! Und schnorcheln nach einer gefühlten Ewigkeit. Einer der jungen Herren going ebenfalls schnorcheln und fischte Seesterne und Seeigel zum Betrachten und wer sich traute, zum essen... Ich probierte nicht... Wäh!! Aber interessant war es schon. Auf dem Weg zurück hoffe ich auf Delphine und es geschah tatsächlich!!!! Wir sahen insgesamt 5 Delphline! Die meisten Leute geben das Doppelte an Geld aus, um sie zu sehen und bei u s Kamen sie einfach! Ich bin so ein Glückskind!!! Aber das war nicht das einzige, was wir sahen. Einer der Männer schrie "penguins!!!" NE, ist nicht wahr!!!! Ich heulte vor Glück! Zwei kleine Pinguine schwammen in den Wellen. Leider ein wenig weiter weg, aber man konnte sie trotzdem erkennen. Über ein Jahr war ich nun in Neuseeland und hatte nicht ein einziges Mal Pinguine gesehen. Doch nun war es so weit! Wie schon erwähnt, einer der schönsten Tage in meinem Leben!!!Read more

Poroporo Island