New Zealand
Pukearuhe

Hallo Nordinsel! We are back!

October 30, 2018 in New Zealand ⋅ 🌧 14 °C

Tag 3 führte uns entlang der Westküste durch unendlich weite Weinberge und später vorbei am 2500m hohen Stratovulkan des Landes, dem Mount Taranaki. Natürlich versteckte sich dieser in einer fetten Wolke ☁️ aber wir bekamen trotzdem einen Eindruck von diesem Riesen.
    Unser Lager schlugen wir an der Küste ein wenig nördlich von New Plymouth auf und beobachteten die Windsurfer, die über das Meer sausten. In der Nacht und am nächsten Morgen wurde unser Happy Camper Life jedoch leider böswillig unterbrochen: gegen halb 3 wachten wir auf, da Jugendliche lauthals schreiend auf dem Campingplatz Kundgaben wie sehr sie doch Camper hassten und dass wir uns alle verpis*** sollen. Am nächsten Morgen sahen wir dann, dass unser Kräutergarten 🌱 Hilde, den wir am Auto stehen gelassen hatten, umgestülpt und ausgeschüttet worden war. Getoppt wurde das von einem einheimischen Jungen, der nach Jule die Toilette 🚽 benutzte und dort - wie Chrissi leider feststellen musste- sein Geschäft 💩 für uns Camper im Waschbecken hinterlassen hat. Wir hinterließen eine Nachricht an die arme Person, die das Saubermachen muss und wiesen darauf hin, dass das nicht das Werk der Camper war. Als wir danach noch in dem Städtchen tankten ⛽️ und die Leute und die vielen Plakate gegen häusliche Gewalt gesehen haben, beeilten wir uns dort wegzukommen 🚙💨. Zum Glück war dieses Erlebnis das einzige dieser Art auf unserer gesamten Reise - wie können Menschen nur so zerstörerisch und eklig sein? 😔
    An Tag 4 kämpften wir uns weiter entlang der Westküste Richtung Auckland. Die Strecke zog sich sehr und die vielen Berge und Kurven machten es nicht gerade besser. Die Landschaft war jedoch wunderschön - tiefgrüne Regenwälder 🌳🌴🌳, lange schwarze Strände 🏝und grüne Hügel wie aus dem Film Der Hobbit, der auch hier gedreht wurde. Nach einem Stopp bei dem Three Sisters und einer weiteren Pause inklusive Dusche 🚿kamen wir nach stundenlanger Autofahrt endlich am schönen Campingplatz an. Neben uns sind hier noch 17 weitere Camper, die entweder nach Auckland wollen, um ihr Auto 🚘 zu verkaufen, oder gerade ihre Reise beginnen.

Pukearuhe