New Zealand
Punatekahi

Taupo Lupin Lodge Acacia Bay-Wairakei 1

July 9, 2023 in New Zealand ⋅ 🌧 10 °C

Die Fahrt nach Taupo ist lang kurvenreich und es regnet die ganze Zeit. Jetzt am Nachmittag sind wir in der Lodge angekommen und haben unsere Zimmer bezogen. An einer Sehenswürdigkeit sind wir vorbei gekommen, es sind die 3 Schwestern. Es sind im Hintergrund 3 hintereinander der stehende hoch aufragende im Meer stehende Felsen. Bei auflaufendem Wasser hatten wird die Befürchtung nicht schnell genug zurück zu kommen, da uns die steigende Flut den Rückweg versperren könnte.
      Vor den 3 Schwestern erhebt sich eine Felsformation, die aus dem richtigen Blickwinkel betrachtet wie ein Elefant aussieht.
      Kurz vor der Ankunft in unserer Lodge wollten wir uns noch einen Geysier ansehen. Es regnete so kräftig, dass wir vor darauf verzichten. Aber das werden wir noch nachholen.
      Während des Abendbrots in einem Lokal, haben wir die Planung für die nächsten Tage gesprochen, da wir morgen mit anderen Chorsängern zusammen treffen. Wir sind gespannt wie diese Begegnung verlaufen wird.

Taupo Lupin Lodge Acacia Bay-Wairakei 2

July 10, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 11 °C

Heute lag uns ein straffes Programm vor uns. Erst fuhren wir zum Wasserfall Hukafalls, dann zu den Geothermalen, die auf der Strecke nach Rotorua liegen und zum Abschluss ging es in den Redwood Forrest. Am Abend steuerten wir Hotel in Rotora an, in dem wir die Sänger aus verschiedenen Ländern trafen, um mit ihnen zu Speisen und paar zarte Kontakte zu knüpfen.
      Der Wasserfall verbindet den Flußlauf über eine Enge mit einem Höhenunterschied von ungefähr 9 m. Durch die enge Schlucht presst sich das Wasser durch einen natürlichen Kanal und erzeugt eine gewaltige Wasserwucht.
      In den vielen Geothermen blubberte es überall, an anderen Stellen blubberte und stank es nach faulen Eiern (Schwefel), an weiteren Bereichen wehten Dampfschwaden über das teilweise sehr heiße Wasser. Bakterien und chemische Verbindungen färben das Wasser grün oder in manchen Teichrändern rot-orange.
      Zum Abschluss der Natursehenswürdigkeiten sahen wir uns noch den Redwood-Forrest in der Nähe von Rotorua an. Durch die späte Sonne schimmerten die Bäume im Abendlicht und erzeugten eine zauberhafte Atmosphäre. Das Untergehölz bildeten Palmen und sehr große Farne. Manche dieser Bäume haben einen gewaltigen Durchmesser, sodass ich gar nicht glauben konnte, dass sie erst vor 100 Jahren gepflanzt wurden. Dies läge nur an den klimatischen Bedingungen und dem sehr fruchtbaren Boden.
      Nach einer kurzen Fahrt kamen wir im Hotel an und trafen mit Sängern zusammen, mit denen wir in den nächsten Tagen intensiv für 2 Konzerte proben wollen. Mit Heike einer sehr lieben Chorleiterin haben wir in Braunschweig das Werk "The armed men" schon geprobt, um nicht völlig unvorbereitet in die Chorproben zu gehen.
      Nach dem gemeinsamen Abendessen sind die meisten Sänger schnell in ihre Zimmer zurückgekehrt . Sie kamen nach einer gewaltigen Flugreise halb um den Globus heute erst in Rotorua an.

Punatekahi