New Zealand
Purakauiti Stream

Catlins

January 13, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

Die letzten 2 Tage nutzen wir zur Entspannung und Genießen der Natur. Nach den aufregenden Tagen in Queenstown und Wanaka nahmen wir die Fahrt an die Südküste auf. Ein entspannter Nachmittag mit Tennis, Wäsche waschen und kochen ging somit vorüber. Am nächsten Tag fuhren wir weiter über Balclutha nach Kaitangata. Nach kleinem Shopping in den Op-Shops nächtigten wir auf einem kleinen Campingplatz mit bayrischem Besitzer. Seine selbstgemachte Pizza schmeckte überragend und ein kleiner Spaziergang an der Flussmündung tat ebenso gut. Der folgende Tag wurde zum Besuch eines Leuchtturmes und zum Beobachten der am Strand liegenden Seelöwen genutzt. Die erhofften Pinguine ließen leider auf sich warten. Am Abend amüsierten sich Carl und David bei ein paar Folgen Rosins Restaurants.Read more

The Catlins

November 13, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 13 °C

Wir haben noch eine Nacht auf dem super schönen Campingplatz verbracht. Am Morgen war das Wetter so toll, dass ich nochmal ein paar Minuten Yoga am Strand bei Sonnenaufgang genießen konnte!

Auf dem Weg nach Invercargill über die Catlins gibt es einiges zu sehen. Unser erster Halt war jedoch erst mal ein Schwimmbad zum Duschen, wo ich dann spontan erst mal ein paar Bahnen geschwommen bin. Danach ging's ab zum Lighthouse am Kaka Point. Der Weg zum Lighthouse war wunderschön und es sah genauso aus, wie auf Postkarten. Der Horizont am Meer war einfach nur zum Staunen! Man konnte ewig weit blicken, ohne dass etwas dazwischen war. Die Aussicht vom Lighthouse auf die Nuggets davor war spektakulär!

Nach dem Nugget Point ging es weiter über all die langen Gravelroads (Schotterstraßen) zu den Purakaunui Falls. Gravelroads sind wirklich ätzend und ich bin sehr dankbar, dass ich 4WD habe 😂
      Der Weg zum Wasserfall war eine kleine Reise durch den Dschungel! Man hätte echt denken können, dass man gerade durch den Urwald läuft bei all den verschiedenen Pflanzen. Ich habe nur noch darauf gewartet, dass Mogli gleich aus irgendeinem Busch springt 😂 Der Wasserfall war genial. Es ist immer wieder spannend, vor welchem Wunder der Natur man gerade steht.

Als nächstes haben wir einen Halt beim "The Lost Gypsy" gemacht. Man nehme einen alten Bus, einen ziemlich verrückten aber genialen Kerl, sowie haufenweise Sachen, die er am Strand oder sonst wo gefunden hat und heraus kommen jede Menge witziger Ideen verpackt in seinen vollgestopften Bus! Es war so witzig und bei jeder Sache, die man angefasst hat, ist etwas passiert, worüber man nur Lachen konnte. Es ist schwer zu beschreiben, das muss man selbst gesehen haben.

Als letztes standen auf unserer Route die McLean Falls an. Der 40 minütige Weg zu Fuß hat uns zu einem unglaublichen Wasserfall gebracht, der mehr als drei Stockwerke hatte und war sehr riesig war. Man konnte es kaum glauben, dass das Wasser an einem mit so einer Wucht vorbeirauscht 😃

Unser Campingplatz lag direkt am Wasser beim Slope Point (südlichster Punkt der Insel). Dort haben wir Robin und Steffi (wieder mal Deutsche) kennengelernt, mit denen wir noch etwas getratscht haben.

Purakauiti Stream