New Zealand
Purua Stream

Wanganui

February 17, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 25 °C

Unsere letzte Station in Neuseeland ist das wunderschöne Wanganui.
      Die Wanderung steckt uns immer noch in den Knochen, sodass es erst nach einem kleinen Nachmittagsschlaf auf Erkundungstour durch die Stadt geht.
      Den nächsten Tag nutzten wir noch ausgiebig zum Shoppen und Kaffeetrinken. Im Cactus Creme Cafe sprach uns eine Gruppe von drei Leuten an (die 84-jährige Mutter mit ihrem Sohn Christopher und ihrer Tochter), mit denen wir uns eine halbe Stunde unglaublich freundlich unterhalten haben. Das ist ein wichtiges Merkmal von Neuseeland - die auffallende Freundlichkeit der Menschen mit uns. An jeder Ecke gab es ein Lächeln von Wildfremden, in jedem Laden wird man mit der Frage begrüßt, wie es einem heute geht, man wird ausgefragt wie einem NZ gefällt, wie lange man hier ist, woher man kommt, wohin man geht...
      Dieses freundliche Aufeinanderzugehen wird mir nach der Rückkehr nach Deutschland sehr fehlen. Also Hausaufgabe: ein Stück vom Kiwi-Mood mitnehmen! 😊🙋💬

Purua Stream