New Zealand
Rai Valley

Top 10 Travel Destinations Rai Valley

Rai Valley, Neuseeland

February 22, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 22 °C

Wir kehren früh zu unserem Schlafplatz ein. Die Müdigkeit siegt: Lotte lässt sich in Fanna nieder und ich lege mich mit Kopfhörer in Ruby zur Ruhe. Beschallt von meiner Musik dämmere ich dahin, bis Nico mich weckt. Schließlich habe ich vor fast drei Wochen versprochen drei Sätze für deren Musikvideo zu sprechen.
    Müde, mies gelaunt und miss mutig spreche ich meinen unfassbar anspruchsvollen Text ehe ich mich wieder zurück unter die Decke verziehe. Schlafen kann ich trotzdem nicht mehr und so stehe ich kurz darauf, noch immer mit Kopfhörern auf, und beginne zu kochen. Gefüllte Aubergine. Für die Jungs gibt es Pasta mit Sauce und natürlich etwas von unserem Gericht. Während ich koche und auch als wir den Abwasch machen, näht Lotte die Matratze der Jungs.
    Zu späterer Stunde schauen wir "The Pianist" an. Dieses zweite Weltkriegsdrama ist jedoch zu viel für Lottes Gemüt und so stellen wir nach einer halben Stunde auf "Cast Away" um. Guter Film, etwas langatmig und der letzte Film den wir in Fanna zusammen ansehen werden.

En chemin vers Rai Valley

March 17 in New Zealand ⋅ ☀️ 17 °C

On se fait plaisir avec un pot partagé de glace crème de coco/chocolat.
    Beau coucher de soleil en route.
    On se trouve une petite place au free camp avant de profiter d'une bière pour la St Patrick

Heading out Marlborough sounds

February 4, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 23 °C

Getting East from Nelson we drove about an hour until we reached the first 'entrance' to the Marlborough sounds area. With only one street leading in and out there was a major sign posted on the junction telling you driving times and what to expect.

This drive became one of the windyest Street I have ever driven...

Brown River Reserve

January 28, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 12 °C

Nachdem wir uns morgens von Annika getrennt haben fuhren wir nach Nelson. Dort ging es erstmal in die Bücherei wo wir das WLAN nutzen um mal zu gucken, was wir hier auf der Südinsel überhaupt so machen wollen. Wir sind noch ein bisschen in der Stadt rumgelaufen und dann zu diesem Campingplatz gefahren... Gerade geparkt kamen 2 nette Mädchen auf mich zugerannt... Carla und Janina standen 2 Autos weiter! Janina schön in unserem Abi Pulli. Wir haben dann gekocht und danach zu viert Karten gespielt. Eine halbe Stunde später fragten 2 deutsche ob sie sich dazu setzten können, 15 Minuten später noch 2 und kurz danach nochmal 4. Da saßen wir dann also mit 12 deutschen irgendwo in Neuseeland und haben noch ziemlich lange Karten gespielt und geredet.Read more

Rai Valley