New Zealand
Rainbow Reach

KEPLER TRACK

November 27, 2019 in New Zealand ⋅ 🌧 16 °C

Gestern haben wir uns in einem HOT TUBS ordentlich durchgewärmt, denn der Regen wird uns einige Tage begleiten!
    Und heute ging es auf einen der GREAT WALKS, dem KEPLER TRACK. Leider nur bis zur ersten Hütte, der MOTURAU HUT. Denn es muss Monate im voraus gebucht werden, mehr als 40 individuell Wandernde werden in der Saison nicht auf den Weg gelassen. Es gab zwar keine Einlaßkontrolle, aber die Schlafplätze regeln das Limit.
    So sind wir nach einer Besichtigung der Hütte den gleichen Weg wieder zurück. War für einen ersten Eindruck aber auch genug. Übrigens: Stolzer Preis von 130 NZD
    für eine schlichte Nächtigung!!

Te Anau

November 22, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 16 °C

Wir waren in Te Anau am Rande des Fiordland Nationalparks. Wir hatten mal wieder Lust, Mountainbike zu fahren. Gesagt, getan: Die Mountainbikes wurden ausgeliehen und wir sind ca. 30km über einen schönen Weg vom Lake Manapouri zum Lake Te Anau geradelt 😊. Zwischendurch hatten wir eine tolle Aussicht auf den Waiau River, der in den Filmen "Herr der Ringe" auch als Anduin River bekannt ist. Schön war's 👍.Read more

Rainbow Reach