New Zealand
Rangaroa Stream

Piropiro nach Taumarunui

November 23, 2022 in New Zealand ⋅ 🌧 13 °C

Tag zwei auf dem Mountainbike! 😊
      Die Nacht in der Lodge war sehr schön. 😊 Es hat aber auch sehr doll geregnet draußen und das hat es heute morgen auch immer noch. 🙈
      Wir haben erst mal ganz entspannt gefrühstückt - ich glaube mit uns hikern haben sie heute keinen Gewinn gemacht. 😃
      Es hat immer noch ein bisschen geregnet, also heute mit Regenhose und Regenjacke.
      Es war wieder ein richtig toller Tag! 😊 Die Regenjacke habe ich recht schnell ausgezogen - es hat aufgehört zu regnen und Berg hoch war es dann doch recht warm! 😃
      Der Weg war auch heute super schön und wir hatten recht schnell blauen Himmel mit ein paar Wolken.
      Die Abfahrten haben viel Spaß gemacht und die Hängebrücken waren sehr cool! Die Wasserfälle, über die wir gefahren sind, haben aber auch gezeigt, wie sehr es geregnet hat!! Da kamen Unmengen an Wasser runter!!
      Zum Teil war der Weg auch eher ein Fluss heute! Kurz vor dem Ende standen wir auf einmal vor dem Fluss und es gab keinen Weg mehr! Es gab ja fast die Hoffnung, dass es mal einen Tag mit trockenen Füßen gibt, aber das war dann auch dahin 😂 - selbst mit dem Fahrrad waren wir fast bis zu den Knien im Wasser. 😃
      Den Matsch hatten wir heute auch komplett über den Körper verteilt. 😂
      Am Ende des trails haben wir auf den Rest aus unserer Gruppe gewartet und sind dann mit dem Shuttle zu unseren Rucksäcken gebracht worden.
      Hier gibt es nur einen free campground und es soll heute Nacht und vor allem morgen wieder richtig doll regnen, also haben wir beschlossen die 20 km in den nächsten Ort zu hitchen, um dort noch heute anzukommen.
      Wir haben uns in kleinere Gruppen aufgeteilt und ich bin am Ende zusammen mit Martje mit einem Truck nach Taumarunui gefahren - meine zweite Truckfahrt hier in Neuseeland. 😃
      Wir haben uns zu sechst ein Airbnb genommen und sind alle nacheinander hier eingetrudelt.
      Wir waren noch mal einkaufen, haben etwas gegessen und gequatscht und sind dann ins Bett.

Abwarten in Taumarunui

November 24, 2022 in New Zealand ⋅ 🌧 10 °C

Aufgrund des aktuellen Wetters sind wir heute in Taumarunui geblieben - wie so gefühlt alle TA hiker. 🙈 Das Wetter ist aktuell sehr ungewöhnlich schlecht und viele der von hier kommenden Abschnitte sind aktuell gesperrt und nicht machbar und deshalb ballt es sich hier gerade!
      Wir haben gefrühstückt und verschiedene Optionen, wie wir von hier weiter machen, überlegt. Sind dann aber erst mal runter auf die Hauptstraße und sind natürlich gleich wieder nass geworden.
      Es gibt hier gefühlt nur ein Café und da saßen schon gut 20 andere hiker 😃 und wir wurden überschwänglich begrüßt. Es waren auch einige von unsere 'Starter Gruppe' dabei. War schön sie alle wieder zu sehen. Wir haben den Laden ganz schön beschlagnahmt. 😂
      Wir haben gestern Abend noch einem amerikanisch Pärchen 'Asyl' gegeben und da heute Thanksgiving in Amerika ist, haben wir beschlossen ein 'Thanksgiving Dinner' zu machen. 😊
      Dafür haben wir noch die Reste eingekauft und sind dann wieder zurück zum Haus, bzw. es hat uns jemand mitgenommen, als es mal wieder angefangen hat zu regen. 😃
      Wir haben noch etwas die nächsten Tage geplant und dann angefangen zu kochen. 😊
      Es gab ein Chicken mit Gemüse, Spargel, Süßkartoffeln, Brot, Salat und Bratensoße - es war wirklich sehr lecker und ein echtes Festessen würde ich sagen. 😋😋 Noor hat noch einen Apple Crumble gebacken und so gab es auch noch sehr leckeren Nachtisch. 😋
      Ich glaube wir haben das beste aus dem Tag gemacht. 😃

Togariro Alpine Crossing

December 15, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 16 °C

Welcome to Mordor 🌑
      • 20,4 km & 7 Std later.. we finished one of the most famous 1 day walking tracks in NZ
      • Oder wie Merlin sagen würde:
      Wir haben heute Mordor besucht, nach dem wir alle Orks niedergestreckt haben und den einen Ring, um alle zu knechten, in den Vulkan geschmissen haben, kamen auch die Vögel Isengards zurück. Nach all diesen heroischen Taten, entspannten wir an Mordors Seen, die nach elbischer Saage, aus Saurons Tränen bestehen (der Gute hat wohl Schwefel in seinen Tränensäcken)
      Ganz normaler Freitag in Mittelerde.
      Keine Ahnung warum Frodo so lange gebraucht hat 🤷‍♂️

Rangaroa Stream