New Zealand
Red Beach

• Tag 97 - Haushohe Tilmann Quote

November 2, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 17 °C

Ich habe wirklich gedacht, dass Australien von Deutschen überflutet wäre, aber verglichen mit Auckland war das nur ein kleiner Appetizer. Warum sind wir Deutschen so parasitär? Meine einzige Erklärung: wahrscheinlich haben wir es total gut und können einfach mal so ein paar Monate oder gar Jahre durch die Weltgeschichte pilgern. Alternative Theorien gerne her.

„Tilmann Quote“ ist übrigens unser Synonym für die Anzahl an Deutschen in einem Gebiet. Seitdem wir morgens mal entspannt und idyllisch an einem See frühstücken wollten und von „Ey, Tilmann! Wir haben die Buttaa vergessen. Bring ma die Buttaa und Toast rüber“ gestört wurden.

Fra Singapore til New Zealand

February 21, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 22 °C

Vi tager fra vores hotel hved middags tid og køre til Singapore lufthavn✈️ vi flyver med Qantas og laver mellem landing i Sydney💪… vi ankommer til Sydney international airport🛬 hvor vi skal på et fly om 1 time og et kvarter men vi blev forsinket fordi nogen ikke kom til tiden😠 så i stedet havde vi 10 min og vi skulle igennem Security og alt det der🥺. Men heldig vis havde Qantas booket et nyt fly til os som afgik efter 2 timer i lufthavnen🥳🤩.vi ankommer til Auckland i New Zealand 3 timer senere efter vi havde bordes… nu skal vi hente en autocamper og vi fik en Van og den er mega sej😎 nu skal vi køre hen til camping pladsen og der er køkken og bad også toiletter🥳 og bag efter det laver jeg pasta med kødsovs🍝 til alle tre og enda også til i morgen og nu er det godnat tid🌃 så godnat. Pssst jeg vil gerne dele nogle af mine billeder med jer😜Read more

Red Beach Holiday Park

January 31, 2020 in New Zealand ⋅ ☀️ 24 °C

Our first night in an official holiday park! Laundry, showers and a homemade sandwich were all on the agenda. Florence LOVED that there were ducks trying to steal her food, until one DID steal her pepper, and then she chased it crying "mine". The duck dropped the pepper and Florence tried to eat it, but I saved her. All of this meant Jason essentially set up our campsite, took down our campsite and made dinner on his own.
      While each of us showered Florence had the chance to play at the playground and she loved the slide and climbing the play set. I could definitely tell she has grown up and become more co-ordinated since last having the opportunity to be on a playground.
      Finally before bed we walked to the beach but Florence was overtired and desperately afraid that we were going to go in the water so we ended up just going back to our site to put her to bed. It worked out though because Jason and I had the chance to sit together and talk and have a drink just the two of us.

Von Mittelerde nach Auckland

March 23, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 20 °C

Auf der Fährte von Bilbo Baggins haben wir Heute die lang antizipierte Hobbiton Tour gemacht. Rob fand es auch zum zweiten Mal sehr cool, all die Liebe zum Detail und Insider-Geschichten auf dem echten Filmset von Herr der Ringe und The Hobbit ist einmalig.

Anschliessend haben wir uns um einen Stellplatz für zwei Tage um Auckland herum gekümmert, dies war gar nicht so einfach. Deshalb sind wir auch 40 Minuten ausserhalb von Auckland auf dem Top10 Camping am Red Beach gelandet 🎉

Stellungswechsel

October 16, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 19 °C

Nachdem uns der letzte Campingplatz nicht ganz so zugesagt hat, sind wir nochmal auf einen Platz einer Kette gewechselt wo wir schon sehr gute Erfahrungen gemacht hatten. Hier werden wir jetzt die nächsten zwei Tage bleiben bis unserer Flug geht.
      Besuch hatten wir auch schon 😄

50. Red beach nochmal

October 24, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 19 °C

Wir entschieden uns für unseren letzten Tag in NZ nochmal auf dem uns vertrauten Campingplatz zu verweilen. Wetter war nicht so dolle. Regen und Sonne wechselten sich ab. Gegen Nachmittag spazierten wir 2,8 Kilometer zu einem Spielplatz auf der anderen Seite einer Flußmündung. Dort gab es eine Snackpause in einer ziemlich coolen Strandbar. Micha war mal wieder völlig falsch angezogen, kurze Sachen, so dass es ganz schön frisch für ihn war.
      Am Abend haben wir fast drei Stunden mit packen verbracht, immerhin, es passte alles knapp in die Koffer.
      Papageien habe wir auch noch gesehen direkt neben unserem camper.

Fahrt Richtung Auckland

May 14, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 17 °C

Allmählich neigt es sich dem Ende zu, leider...
      Da der Verkehr in Auckland katastrophal ist, haben wir beschlossen, uns schon mal in Richtung Süden auf den Weg zu machen.
      Nach dem Abschied von der Bay of Islands heute Morgen, haben wir 2 kurze Zwischenstops eingelegt. Einen in Waipu Cove, wo wir auf dem Hinweg auch schon einmal gehalten hatten, damals auf dem Weg nach Norden nach der verregneten Nacht auf dem Truck Stop Parkplatz. Und den 2. in Kawakawa, um die Hundertwassertoilette zu besichtigen.
      Unsere letzte Nacht im Camper verbringen wir im Orewa Beach Holiday Park. Morgen geben wir den Wagen dann in Auckland ab 😪

Piha to Orewa

October 25, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 14 °C

We‘re heading northbound and we’re looking for somewhere nice. Ended up at Orewa Holiday Park with a sea view powered site. The girls were happy to finally be able to play in the sand. Went to a nearby Italian restaurant, but obviously we had different opinions on Pizza Margarita 🙈Read more

Orewa - Anna's & Steve's Home

June 16, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 14 °C

Am nächsten Morgen aßen wir alle gemeinsam Gerards leckeres Porridge mit Tamarillos und Sirup. Könnte man sich dran gewöhnen. Danach gab es eine Runde durch den riesigen Garten, denn wir wollten gerne die ganzen Obstbäume und Tiere sehen.

Es ist immer wieder unfassbar, was alles in Neuseeland wächst. Man kann hier so gut wie fast alles anpflanzen. Das Klima ist dem im Deutschland relativ ähnlich, dass heißt wir könnten das auch tun. Julia hat schon Pläne für den nicht vorhandenen Garten.

Bei Gerard und Kathryn im Garten gab es 2 Hühnergehege mit insgesamt um die 20 Hühner. Und ein Gehege mit süßen kleinen Schweinen, die nicht größer werden. Wir durften sie mit überreifen Kiwis füttern. Wir waren etwas verwundert da noch viele der Kiwis, die im Futtereimer waren super für den Verzehr gewesen wären. Und wie kommt es überhaupt dazu, dass die Schweine die geilen Gold Kiwis bekommen? Wir erfuhren, dass Gerards Eltern eine Kiwi Farm haben und jährlich 7% aussortiert werden, da sie aufgrund von kleinen Macken nicht verkauft werden können. Um ungefähr zu wissen, um welche Menge an aussortierten Kiwis es sich handelt: 7% sind in diesem Fall 5 Tonnen (!) Kiwis. Wir durften also so viele Kiwis mitnehmen wie wir wollten und Kathryn entschuldigte sich, dass sie uns nicht schon früher Kiwis angeboten hätte. Das lustige ist nämlich: Die Kiwis (wie sich die Neuseeländer selbst nennen) mögen gar nicht so gerne die Kiwi Frucht essen. Klingt verrückt und ist es auch.

Zudem gab es im Garten auch folgende Bäume und Pflanzen: Macadamias, Zitronen, Mandarinen, Grapefruits, Äpfel, Birnen, Pomelo, Tamarillos, Spinat, Fenchel, Petersilie, Kartoffeln, Süsskartoffeln, Sellerie, diverse Kohlsorten und Rhabarber.

Nach einem gemeinsamen Mittag und einem schönen Abschied ging es dann auch wieder Richtung Süden nach Orewa. Orewa liegt 30 km nördlich von Auckland. Die Reichen und Schönen ziehen gerne in den Speckgürtel um dem Trubel zu entfliehen. Dadurch ist Orewa eine der am schnellsten wachsenden Städte Neuseelands.

Unser letztes AirBnB für die letzten beiden Nächte in Neuseeland befindet sich in Wassernähe und ist in einer ruhigen Nachbarschaft. Ist schön hier und das Wetter ist so gar nicht winterlich mit 16 Grad und Sonne. Unsere Gastgeber Steve und Anna haben ein Kind namens Alexander (sehr aktiv) und einen Hund namens Hector (auch sehr aktiv). Letzterer hat Julia erstmal angepinkelt vor Freude, als sie ihn aus dem Zwinger geholt hat. Kind und Hund machen eigentlich was sie wollen, die Eltern sind etwas überfordert, aber sehr nett.

Die letzten 2 Nächte gehen wir entspannt an. Die To Do Liste ist kurz: Einmal am Strand entlang spazieren. Easy. Haben uns die Gegend angeschaut, nochmal neuseeländischen Wein getrunken und auch leckeres neuseeländisches Bier, alle Reste vertilgt, die wir noch hatten (darunter einige Kiwis) und folgendes Filmmaterial geschaut: Michael Moore's "Where to invade next" und Breaking Bad The Movie (die Serie wurde von Fans zu einem zweistündigen Film zusammengeschnitten).

Die letzten zwei Nächte vergingen wie im Flug und somit mussten wir dann auch schon los, um unseren nächsten Flug anzutreten. Letzte Fahrt mit unserem Leihwagen Tiida und schon sitzen wir am Flughafen Auckland. So fix vergehen 10 Wochen.

Apropos wie schnell die Zeit vergeht: Der 16.06.2017 war unser Jahrestag, nun sind wir bereits 5 Jahre zusammen. Amore grande. To be continued...

Van-Suche in Neuseeland

December 17, 2019 in New Zealand ⋅ 🌧 22 °C

Die letzten Tage auf Tahiti waren leider etwas regnerisch sodass uns die Abreise gar nicht so schwer viel. Dennoch blicken wir nun zurück und sind überglücklich und dankbar dass wir 3 Wochen dort verbringen durften.

Seit Samstag Morgen sind wir bereits in Auckland, genauer nördlich davon beim Red Beach. Hier sind wir bei Tom untergekommen, einem Reise-Freund von Mo. Die beiden haben vor 2 Jahren 4 Wochen in Kolumbien, Panama und Costa Rica zusammen verbracht. Nun sind wir also zu Besuch und der Gude hat uns ein Zimmer in seiner 3 Zimmer Wohnung aufbereitet. Dazu ist noch Ben dabei. Er arbeitet für Tom und schläft für uns nun auf der Couch. Wir sind ziemlich dankbar dafür, denn die NZ Preise für Übernachtungen sind ziemlich heftig. Dafür nehmen wir es in Kauf etwas weiter draußen zu wohnen, auch wenn die vielen Busfahrten etwas anstrengend sind. Am Samstag war doch tatsächlich nachmittags so gutes Wetter dass die drei Jungs den Sprung ins Meer wagten. Eine ziemliche Umstellung zum Badewannen-Wasser des Südpazifiks. Dennoch ist der Red Beach wunderschön. Er ist umragt von Bäumen in denen man ganz einfach eine Hängematte einspannen und die Seele baumeln lassen könnte. Am Hang stehen ziemlich große Villen. Der Bereich um den Red Beach scheint ein eher gehobenes Familien-Viertel zu sein. Desperates Housewifes würden sich hier pudelwohl fühlen. Am gleichen Abend nahm uns Tom dann sogar mit auf einen Geburtag von Freunden und wir bekamen direkt ein zwei drei NZ Biere in die trockene Kehle. Angekommen leicht gemacht :)

Das war dann aber auch erstmal mit Jubel Trubel und Heiterkeit. Die nächsten Tage verbrachten wir mit eifriger Suche nach Camper Vans. Wir besuchten Sonntags einen Automarkt und hatten dort die Chance ne Menge Modelle, Ausbauvarinaten und entsprechende Preise zu lernen. Ein Van eines französischen Päärchen behielten wir im Auge aber die Zeit um übereifrige und teure Entscheidungen treffen zu müssen, war noch nicht gekommen. Wir wollten uns wenigstens ein zwei Tage mehr Zeit und weitere Besichtigungen auferlegen. Und in der Tat ist der Aufwand ein recht hoher. Vom Red Beach brauchen wir mit öffentlichen Transportmitteln meist knappe 1,5 Stunden downtown. Auf der Strecke fährt weder Zug noch Metro, sondern nur Busse die sich lustigerweise Metro nennen. Um von einer Besichtung zur nächsten zu kommen brauchen auch in Auckland selber so immer viel Zeit und Nerven. Oft war innerhalb eines ganzen Tages nur 2 oder 3 Besichtigungen möglich, bevor wir wieder die lange Heimreise zum Red Beach antreten mussten. Hier ein Rückschlag dann wieder eine gute Aussicht...eine Achterbahnfahrt die unsere Stimmung immer wieder auf die Probe stellt.
      Dazu macht uns das Wetter gerade etwas zu schaffen. Hier ist es gerade Frühling und ähnlich wie in Deutschland ist dieser derzeit geprägt von wechselnden Bedingungen. Heute wechseln sich kurze Sonnen-Momente mit stürmischen Regenschauer mit wirklich ordentlichem Wind ab. Es wird nachts nur so 15 Grad und daher haben wir unseren "Kleiderschrank" doch wirklich um eine weitere Jacke und eine Hose erweitern müssen. Ohne Regenjacke gehts gerade nicht aus dem Haus. Die Umstellung fällt gerade Maren noch nicht so leicht, obwohl gerade sie genau dieses friesische Wetter gewöhnt sein müssten. Naja wir planen ja zwei Monate hier zu bleiben und der Sommer wird schon irgendwann kommen.

Genau dieser Tag heute ist ein ziemlich aufregender für uns. Der ganze Aufwand um Van Besichtigungen hat uns wieder zu dem Van des französischen Pärchens getrieben. Eben genau der erste Van den wir auch mochten. Es geht um einen weißen Mitsubishi L300 LWB. Ein ziemlich verbreitetes Modell hier in NZ. Leider steht dieser doch tatsächlich in der Werkstatt und wird repariert. Selbstverständlich kaufen wir aber nur einen heilen Van. Den armen Charles mit seiner Freundin steht die Zeit im Nacken...sie müssen so schnell wie möglich verkaufen, da sie in zwei Tagen aus dem Land fliegen. Wir sind ihre einzigen potentiellen Käufer gerade und ihre Uhr den Van heile zu bekommen tickt...uns bringt das in eine gute Ausgangslage einen Van vom 2005er Baujahr, verglichen zum Marktpreis, etwas günstiger zu bekommen...doch keine Sorge, wir treiben unsere lieben französischen Nachbarn nicht in den Hungertod - der schlaue Finanzökonom Charles kriegt schon noch genügend Geld für seinen (Ex)-Van. Nur halt nicht zu viel! Hoffentlich.

Hin und wieder fühlt es sich schon komisch an...wir haben doch Bernd zu Hause und jetzt sind wir quasi kurz davor "fremd zu gehen". Und dabei ähneln sich Bernd und der potenzielle Neue sogar...tz...

Red Beach