New Zealand
Rereatukahia Marae

Eigentlicher erster Arbeitstag

October 26, 2016 in New Zealand ⋅ 🌧 18 °C

Heute morgen um halb 7 ging dann der Wecker und bis zu meinem ersten Kaffee war ich für niemanden ansprechbar. Um 7 Uhr holte uns dann unserer Supervisor ab und erklärt ein paar Kleinigkeiten. Eigentlich sollten wir erst unser Verträge unterschreiben und dann gleich arbeiten. Das mit den Verträgen ging dann doch noch nicht ganz und wir sind weiter in die Kiwiplantage gefahren und haben uns dort umgesehen bzw. gechillt. Nach einer Weile meinte unser Vorgesetzter dann, ob wir nicht Lust auf Strand hätten und hat uns daraufhin zum Strand gefahren, wo wir uns dann 2 Stunden gesonnt haben (ja natürlich waren wir eingecremt). Anschließend holte uns der Supervisor wieder ab und wir erledigten den Schreibkram. Auf jeden Fall ein geiler erster Arbeitstag, leider unbezahlt. Hoffen wir mal, dass wir morgen mehr für die Reisekasse machen!Read more

Erster richtiger Arbeitstag

October 27, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

Ursprünglich sollten wir um 8 Uhr das Arbeiten anfangen, weil es aber nass war konnten wir dann doch erst um 9 Uhr anfangen. Nach einer kurzen Einweisung durch unseren Supervisor ging es los. Wir durften in einer riesigen Kiwiplantage arbeiten. Das hieß für uns die Kiwi Knospen scannen. Wenn mehrere an einem Strang waren nur die mittlere (die so genannte "kingfruit") am Strang lassen, der Rest wurde abgezupft. Das ganze haben wir bis 18 Uhr gemacht und es ist wirklich genauso monoton wie es klingt 🙈. Aber die Supervisor sind wirklich cool - alles Inder 😆. Wir durften Musik hören, uns unterhalten und für Fragen oder sogar Unterhaltung waren sie auch immer offen. Jetzt sind wir alle erschöpft, müde und hungrig - Zeit für ein deftiges Abendessen!Read more

Rereatukahia Marae