New Zealand

January 8, 2020 in New Zealand ⋅ ⛅ 15 °C

Bien arrivés en Nouvelle-Zélande!! Et gros jetlag .... 😴

Weg nach Norden

May 4, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 14 °C

Die letzten Tage gibt es gar nicht so viel spannendes zu erzählen , wir sind von Dunedin aus , über Omarua und Christchurch wieder nach Picton zur Fähre gefahren . Beim Stopp in Omarua haben wir abends noch das Glück gehabt Pinguine sehen zu können :) . Auf dem Weg nach Christchurch haben wir noch einen alten Bekannten , der in Dunedin mit uns im Hostel war mitgenommen, mit ihm haben wir dann abends Bier getrunken und richtig interessante Gespräche gehabt. Den zweiten Tag in Christchurch haben wir genutzt um das Auto zu waschen, Klamotten zu waschen und einzukaufen. Jetzt gehts zurück nach Wellington und somit in den hoffentlich noch wärmere Norden :) 😀Read more

Christchurch - Noelene's Home

March 31, 2017 in New Zealand ⋅ 🌙 14 °C

Nach einem wunderbaren Flug nach Christchurch und einem Pickup vom Mietwagenunternehmen Apex haben wir unser Auto entgegen nehmen können.
    Davids Führerschein war in der Zwischenzeit sicher per Post in Christchurch angekommen. Danke Bella. Das Dokument lag Anfang März nämlich noch sicher und warm in Hamburg.

Unsere Karre nennen wir Sylvie (eig Sylphy). Sie hat schon einiges auf dem Buckel, so wie wir.
    Linksverkehr nach so vielen Reisestunden (das letzte Mal haben wir vom 27. auf den 28. in einem richtigen Bett geschlafen) war anstrengend, aber hat geklappt.

Wir haben Julia Klamotten gekauft und sind im Supermarkt ausgerastet. Einfach herrlich, wieder Auswahl zu haben. Wir danken Lukas jetzt schon für die Tipps.

Hier bei Noelene ist es richtig nett. Wir haben bereits auf die kommende Zeit angestoßen.

Jetzt Dusche und dann endlich schlafen.

Wir hoffen, dass Julias Rucksack zumindest langsam auf dem Weg zu uns ist.

Enfin propriétaires !

February 3, 2020 in New Zealand ⋅ ☁️ 27 °C

Honda Odyssey break 7 places de 1997.
    Un nom qui se prête parfaitement à ce périple et à notre historique !

Kilométrage faible autour de 166000 km seulement.
    Plutôt propre, elle a appartenu à un kiwi pendant 15ans puis récemment quelques mois à un jeune couple qui l'ont acheté et aménagé pour sillonner l'île sud. Proposée à 2500$ nous faisons une offre à 2300 car nous changerons les pneus avant. Paiement en cash, notre demande d'un écrit attestant de la vente se révèle compliquée car ils n'ont aucune feuille de papier à leur domicile !.. ce sera donc sur un minuscule morceau trouvé.Read more

Bustrip: Queenstown-Christchurch

February 25, 2015 in New Zealand ⋅ ☀️ 27 °C

Für heute war eine sehr lange Busfahrt angesagt von Queenstown nach Christchurch. Um 8:30 losgefahren und erst am 18 Uhr war ich in Christchurch. Ich wusste die Route nicht umso mehr fand ich sehr witzig über Tekapo gefahren zu sein und da Mittagspause zu machen. Natürlich hat die ganze Story ohne Unterkunft da zu stehen wieder hochgekocht. Dennoch war es schön wieder an dem Fleck zu sein wo mir so gut gefallen hat. Kaum bin ich von da weitergefahren haben sich die zwei deutschen Mädels wieder gemeldet dessen Handy ich seit 5 Tagen mitschleppe. Schnell hat sich rausgestellt dass sie nicht mehr nach Christchurch kommen und wir müssen einen Weg finden wo ich das Handy hinterlasse. Es hat mich schon voll gestresst dass ich an meinem letzten Tag mich darum kümmern muss, denn es war nicht klar wohin soll ich das Handy schicken. In Christchurch angekommen war ich sehr nervös. Ich weiss nicht genau wieso aber vll. wg des Handys und wg des Fluges morgen. Ich habe noch einmal gekocht, hoffe das letzte mal denn in Asien sollte es billiger sein draussen zu essen als selber zu kochen. Hoffe so auch Gepäck weniger zu haben denn ich muss nicht noch eine Tüte mit Essen ständig mitschleppen. Im Hostel ein nettes Mädel aus Denmark kennengelernt die ihre Reise in NZ gerade starten will.Read more

Landung in Christchurch

February 2, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 12 °C

Flug mit Virgin Airline nach Neuseeland war gut. Sind pünktlich um 23:50 Uhr gelandet. Aber die Kontrollen am Flughafen zogen sich hin. Wir mussten unseren Rucksack öffnen, weil ein Spürhund Obst bei uns gewittert hat. Gott-sei-Dank hatten wir den Apfel kurz vorher entsorgt, so dass wir passieren konnten. Um 1:30 Uhr waren wir dann endlich im Appartement.Read more

Richmond