New Zealand
Richmond

Here you’ll find travel reports about Richmond. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Christchurch - Noelene's Home

March 31, 2017 in New Zealand

Nach einem wunderbaren Flug nach Christchurch und einem Pickup vom Mietwagenunternehmen Apex haben wir unser Auto entgegen nehmen können.
    Davids Führerschein war in der Zwischenzeit sicher per Post in Christchurch angekommen. Danke Bella. Das Dokument lag Anfang März nämlich noch sicher und warm in Hamburg.

Unsere Karre nennen wir Sylvie (eig Sylphy). Sie hat schon einiges auf dem Buckel, so wie wir.
    Linksverkehr nach so vielen Reisestunden (das letzte Mal haben wir vom 27. auf den 28. in einem richtigen Bett geschlafen) war anstrengend, aber hat geklappt.

Wir haben Julia Klamotten gekauft und sind im Supermarkt ausgerastet. Einfach herrlich, wieder Auswahl zu haben. Wir danken Lukas jetzt schon für die Tipps.

Hier bei Noelene ist es richtig nett. Wir haben bereits auf die kommende Zeit angestoßen.

Jetzt Dusche und dann endlich schlafen.

Wir hoffen, dass Julias Rucksack zumindest langsam auf dem Weg zu uns ist.

Bustrip: Queenstown-Christchurch

February 25, 2015 in New Zealand

Für heute war eine sehr lange Busfahrt angesagt von Queenstown nach Christchurch. Um 8:30 losgefahren und erst am 18 Uhr war ich in Christchurch. Ich wusste die Route nicht umso mehr fand ich sehr witzig über Tekapo gefahren zu sein und da Mittagspause zu machen. Natürlich hat die ganze Story ohne Unterkunft da zu stehen wieder hochgekocht. Dennoch war es schön wieder an dem Fleck zu sein wo mir so gut gefallen hat. Kaum bin ich von da weitergefahren haben sich die zwei deutschen Mädels wieder gemeldet dessen Handy ich seit 5 Tagen mitschleppe. Schnell hat sich rausgestellt dass sie nicht mehr nach Christchurch kommen und wir müssen einen Weg finden wo ich das Handy hinterlasse. Es hat mich schon voll gestresst dass ich an meinem letzten Tag mich darum kümmern muss, denn es war nicht klar wohin soll ich das Handy schicken. In Christchurch angekommen war ich sehr nervös. Ich weiss nicht genau wieso aber vll. wg des Handys und wg des Fluges morgen. Ich habe noch einmal gekocht, hoffe das letzte mal denn in Asien sollte es billiger sein draussen zu essen als selber zu kochen. Hoffe so auch Gepäck weniger zu haben denn ich muss nicht noch eine Tüte mit Essen ständig mitschleppen. Im Hostel ein nettes Mädel aus Denmark kennengelernt die ihre Reise in NZ gerade starten will.Read more

Richmond