New Zealand
Riwaka

Here you’ll find travel reports about Riwaka. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

28-10 Motueka, afscheid Becky

October 28 in New Zealand

We fietsen toch te anders, ik voel me toch een beetje opgejaagd. Becky weer als een malle die berg op, omdat ze zich niet zo goed voelde. Terwijl we uitzichtpunten zouden doen. En 8 km 5% op zijn minst kan/wil ik echt niet in 1 keer. Ver na lunchtijd treffen we elkaar pas weer, ik pislink (honger) en zij zich van geen kwaad bewust. Morgen wil ze in 1 keer naar Nelson Lakes NP fietsen, meer dan 100 km. Het gaat haar ook om de prestatie. Ik wil niet. Het is denk ik ook goed om gewoon weer echt mijn eigen ding te gaan doen. Als afscheid hebben we veel cider gedronken en taco's gemaakt. We hebben van elkaar geleerd, zij om af en toe gas terug te nemen, en ik dat af en toe doorstieren ook geen kwaad kan. We zullen elkaars gezelschap wel missen, het was tof.Read more

Hope Saddle - Motueka

March 25, 2017 in New Zealand

Heute war ein totaler Faulenzertag, wir haben wirklich gar nichts gemacht. Der Tag begann mit Regen, ging mit ununterbrochenem Regen weiter und endete mit Regen :-(
    Wir verlassen den Hope Saddle Lookout (wo es bei dem Regen leider rein gar nichts zu sehen gibt) und fahren die letzten 80 km nach Motueka durch eigentlich idyllisches Gebiet voller Cottages, Schafe, grüner Hügel und Obstplantagen - bei Sonne wäre es sicher traumhaft.
    Hier angekommen checken wir bei Regen im Motueka Top10-Holiday-Park ein, es gibt zwei riesige Spielplätze, das obligatorische Hüpfkissen, einen beheizten Outdoor-Pool mit Wasserrutsche und ein Jacuzzi. Ein Traum für Kinder! Lea und Felix verschwinden erstmal unbeeindruckt im Pool, obwohl es immer noch in Strömen regnet :-) Auf einer Runde durch die Stadt kaufen wir noch -thematisch passend- eine Regenhose, ein paar erste Ostergeschenke für Lea und Nele und eine Flasche Pimm's No. 1, um an alte Urlaubstraditionen anzuknüpfen. Auch hier wäre es bei Sonne sicherlich richtig schön, es gibt mehrere kleine, romantische, frei zugängliche Rosengärten mit wunderschönen, duftenden Rosen, die sich aber momentan unter der Wasserlast biegen.
    Für 17 Uhr haben wir eine halbe Stunde das Spa gebucht und sitzen zufrieden im heißen, blubbelnden Wasser und schauen dem nicht enden wollenden Regen zu. Dann ist es ja auch schon Zeit für die Abendroutine und schwupps ist der Tag vorbei!
    Jetzt versuchen wir angestrengt, alle Regensachen und Schirme hier irgendwie im Auto trocken zu kriegen :-)
    Für morgen steht nun also tatsächlich der berühmte Abel Tasman NP auf der Agenda... wenn wir nun schon mal da sind! Das Wetter soll sich leider nicht ändern, aber gut, man kann ja auch im Regen wandern.

Motueka

November 20, 2016 in New Zealand

Schlussendlich entschied ich mich gegen den Abel Tasman Nationalpark und seine Strände (wovon ich in Australien ja mehr als genug gesehen habe), und zog, dem inneren Drang nachgebend, die südlichen Berge und Gletscher vor.
    Motueka diente demnach nur als netter Rastplatz für die Nacht.

Greymouth - Motueka

February 14, 2017 in New Zealand

Die Nächte in Greymouth verbrachten wir in einem coolen Backpacker Hostel. Am darauf folgenden Tag hatten wir eine lange Fahrt nach Lyford, welches eine Stunde vor Kaikoura liegt. Dort trafen wir auf ein elteres neuseeländisches Ehepaar, bei denen wir ein Airbnb mit einem riesen Blockhaus gebucht hatten. Das Haus hat und von anfang an fasziniert und beeindruckt. Den Aufenthalt bei ihnen gestalteten sie für uns sehr angenehm und freundlich!😊 Am ersten Abend erlebten wir das erste kleine, kurze Beben, dies war für mich (Dimi) unangenehm, Victor sagte aber das dies normal sei. (1-2 pro Tag) Während wir dort waren gönten wir einen Tagesausflug nach Kaikoura, bei dem wir einen Walflug machten & tatsächlich kamen wir einen zu Gesicht, leider nicht sehr lange. Die Tage dort genossen wir sehr! 🌞 Wir verabredeten uns mit Andrea (die, die wir in Oamaru kennen gelernt hatten) & trafen uns mit ihr in Nelson. Dort unternahmen wir eine kleine Wanderung, waren am Beach und machten einen Kinobesuch. Nach Nelson fuhren wir zu dritt weiter nach Motueka, wo wir ein Hostel gebucht hatten. Am ersten Tag sonnten wir uns am Beach, am zweiten besuchten wit Farwell Split.😎Read more

30+

May 19, 2016 in New Zealand

Ten kluk je kabrnak! Narozeniny oslavil praci a udelal si rekord sedmi binu. Nejlepsi sberaci jsou pry po tricitce. Dokazou vypnout a jedou:-) Nase kamaradka Bara rika "20, 30, duchod", takze se ma cerstvy tricatnik na co tesit. Ja ocekavala nastup starecke moudrosti a on zacal vymyslet vyrobu podomacku vyrobene pasti na mistni kachny, zalozene na tom principu, ze kachna neumi couvat. Misto dortu steak a radna oslava az doma...Read more

The place to retire

January 28, 2016 in New Zealand

Motueka
    Jan 28-29, 2016
    1 night
    Airbnb

My third Airbnb in NZ on point!! 👆👆👆Successful yet again! I think I really nailed this art! 🏣

Motueka is a tiny town on the water next to Abel Tasman. Such a beautiful region! If you think of your summer house - it should be here!!
    Wineries - mmmmm,
    food - mmmmmm,
    landscape - woooow!!!

Mountains, lakes, beach, dolphins - everything is here!!!

ADVICE: retire here!

Der Lichtblick

October 14, 2016 in New Zealand

Nachdem wir innerhalb von zwei Tagen unsere Arbeitshandschuhe durchgearbeitet und danach mit so gut wie ungeschützten Daumen weiter gearbeitet und erfahren haben wie es ist bei Regen zu arbeiten, wenn einem das Wasser in die Ärmel läuft egal was man tut, haben wir heute die beste Nachricht nach Ewigkeiten bekommen. In unserer Mittagspause ist Jenny zu uns gekommen. Sie ist unsere Supervisorin und super nett. Die frohe Botschaft ist, dass wir gleich zu Johanna fahren und Butt Thinning, also die männlichen Knospen entfernen, dürfen, obwohl diese noch etwas klein sind, aber ab Montag soll es noch besser werden. Wir freuen uns auf jeden Fall, dass wir vom Clipping weg sind.Read more

Riwaka