New Zealand
Robinsons Bay

Here you’ll find travel reports about Robinsons Bay. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Auf der ca. 80km westlich von Christchurch gelegenen Banks Halbinsel hofften wir doch noch ein wenig Sonne zum Abschluss unserer Neuseelandreise abzubekommen. Die über 1.000 qm große Halbinsel im Pazifik war früher eine Vulkaninsel, die heute aber mit dem Festland verbunden ist.

Wir verbrachten einen Tag in Akaroa, dessen Flair von den Franzosen herrührt, die hier vor ca. 250 Jahren eingewandert und geblieben sind.
    Das spiegelt sich in den überwiegend französischen Cafes, Restaurants, Metzgerläden etc. sowie dem franz. gebrabbel auf den Straßen wieder.

Unser Wunsch nach Sonne wurde erfüllt und somit hatten wir den Rest unserer Reise bestes Wetter mit Strandgängen und Plantschen in der Okains Bay im Osten der Halbinsel.

Jetzt noch den Camper abgeben und uns auf den 12 Stunden langen Flug nach Hongkong freuen (davor noch ein paar Stunden in einer Hundebox am Flughafen nächtigen) 😬

Tourist Drive, Akaroa

October 1, 2016 in New Zealand

Heute ging es nach Akaroa und der Kerl dem der Campingplatz hier gehört hat uns den Tourist Drive besonders ans Herz gelegt. Zwar war diese Strecke viele Kilometer länger und auch sehr kurvig (die kürzere Strecke war auch kurvenreich, das hat nicht den Unterschied gemacht), aber es hat sich definitiv gelohnt!!
    Zum einen hatten wir mega gutes Wetter (endlich) und dann sah alles aus wie aus einem Buch ausgeschnitten, unvorstellbar schön 😍 auf der einen Seite sah man die Berge mit ein paar Schafen und ihren Lämmern und auf der anderen Seite war schon der See in Türkise Farben zu sehen. In echt noch alles viel schöner als auf den Bildern.Read more

Neuseeland - Akaroa

March 8, 2016 in New Zealand

In Akaroa war ich schon vor 17 Jahren und wollte dieses hübsche Stück Neuseeland unbedingt wiedersehen.
    Schaut mal hier, wie die Region geographisch von oben aussieht...
    Wir fahren die "Scenic Route" für die Touristen, die uns oben auf dem Kamm entlangführt mit toller Aussicht.
    Es gibt auf beiden Seiten tief eingeschnittene Buchten, die Okains Bay wollen wir näher erkunden.
    Wir finden uns an einem menschenleeren Riesenstrand wieder! Wenn es jetzt nur ein paar Grad wärmer wäre...
    ---------------------------
    Das kleine Örtchen Akaroa hat französische Ursprünge und die Zeit scheint etwas langsamer zu gehen. Zumindest am dem Tag, als wir da sind. Denn manchmal überfällt wohl auch eine Horde wild gewordener Kreuzfahrttouristen den Stadtkern für ein paar Stunden.

Banks Peninsula

October 25, 2015 in New Zealand

Unser Neuseeland Abenteuer hat begonnen. Nachdem wir die ersten 3 Wochen grösstenteils auf einer Farm arbeiten und die Tiere hüten bleibt noch relativ wenig Zeit für Erkundungstouren. Aber dennoch, auf die Banks Peninsula in der Nähe von Christchurch hat es uns schon verschlagen. Ein schöner und lohnenswerter Tagesausflug, der uns definitiv schon einen Einblick in die faszinierende Landschaft von NZ gegeben hat. Wir freuen uns auf das was noch kommen mag im Land von Feuer und Eis :-)Read more

Banks Peninsula

April 27, 2017 in New Zealand

So langsam neigt sich unser Roadtrip dem Ende zu, leider :(. Gestern sind wir auf einem Campingplatz kurz unter Christchurch angekommen und von dort aus sind wir heute zur Banks Peninsula gefahren, die quasi direkt unter Christchurch liegt. Einen Großteil der Halbinsel haben wir mit dem Auto erkundet, da man zu Fuß vermutlich Tage unterwegs gewesen wäre. In der Mitte der Halbinsel haben wir den wunderschönen Penisula Walk gemacht, sind ein bisschen durch Akaroa geschlendert und haben Fish & Chips gegessen. Später gab es dann in Governors Bay noch die leckerste Eisschokoldade überhaupt.Read more

Robinsons Bay