New Zealand
Rocky Point

Rotorua🌿

October 6, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 12 °C

1. Wenn wir rumsitzen und warten leisten die Hunde uns immer wundervolle Gesellschaft.
      2.&3. Sind Bilder von heißen Quellen und köchelnden Schlammgruben in Rotorua. Es ist unfassbar faszinierend, aber stink bodenlos mach Schwefel. Diese Gruben tun sich nicht einfach plötzlich auf und dann bildet die Stadt Umzäunungen. Anscheinend ist darin schon ein Kind von Bekannten hier gestorben, weil er reingeklettert ist.
      4.-6. Sind Ausblicke von einem Berg in Rotorua und der Skyline Seilbahn. Ich hab aktiv an meiner Höhenangst gearbeitet. Ich kann aber nicht von mir behaupten, dass ich nicht ins schwitzen gekommen bin.
      7.-10. Sind die Hot Pools etwas außerhalb von Rotorua. Es ist jedes Mal wieder sehr angenehm darin zu baden, aber ein minimaler Schwefelgeruch war vorhanden.
      11. Dieses Bild zeigt wundervoll den Riss in meiner Hose, weil mir die Kompetenz fehlt auf ein Quad aufzusteigen, dass einen Metallkorb hinten drauf hat. Sue hat es am selben Tag noch für mich genäht und ein paar Stunden später als ich ein Pony weggestellt habe bin ich am Zaun hängen geblieben und habe die Hose nochmal an einer anderen Stelle eingerissen. Das nenne ich Talent. 😁
      12. Wir waren auf einem Treffen der neuseeländischen Lichtschwert-Gilde. Es hat Spaß gemacht und wir haben sogar ein bisschen was gelernt.
      Bild 13 featured Ginny wie sie sich komplett in ihrer Decke verhangen hat. Bis zu dem Punkt, dass sie sich nicht mehr bewegen konnte. Lysi hat aufgepasst, dass sie sich nicht erschreckt und mir ins Gesicht tritt und ich hab die Schnalle um ihr Bein geöffnet. Danach haben wir ihr zusammen die Decke abgenommen und sie konnte die Sonne genießen.
      14. Wir haben neulich unseren Vormittag mit unserer Freundin Maalika in der Stadt verbracht und ich habe das beste Rührei, Käse und Bacon Croissant meines Lebens gegessen.
      15. An einem anderen Tag waren wir zwei mit Valerie, einer Freundin, und Mikey, einem Pferd, spazieren. Ich würde lügen, wenn ich sage ich bin den Berg nicht fast hochgekrochen und hätte mich am liebsten wieder hinunter gerollt.
      16. Nochmal wir in den Hotpools.
      17. Darf ich vorstellen Louis wie er Zuflucht vorm Regen gesucht hat und dann in meinem Bett schlafen durfte. Er erinnert mich an unsere Katze Zuhause deswegen kann ich nicht Nein zu ihm sagen.
      18. Letztes Wochenende haben wir mit Valerie, Anna und ihrem Freund Josh spontan nach unserem Spieleabend eine Kissenburg auf dem Bett in der Garage gebaut. Josh musste neben dem Bett auf Matratzen schlafen und wir vier Mädels haben im Ehebett geschlafen. Gemütlich ist anders, aber die bitter-süße Nostalgie und Kindheitserinnerungen waren es wert.
      19. Wer kann mich finden?
      Heute haben wir 3 Hängerladungen auf-und abgeladen. Das waren insgesamt 112 Heuballen, die auch noch größer und schwerer als unsere Regulären waren. Das war mehr als nur anstrengend und ich habe bestimmt genug Heustaub für 3 Lebzeiten eingeatmet. Ich hab davon leider kein Beweisfoto, aber meine Erschöpfung ist Beweis genug. :)

• Day 17–18

Rotorua

April 19 in New Zealand ⋅ ☁️ 16 °C

Heute sind wir gar nicht soweit gefahren. Dafür gab es aber wieder viel zu erleben. Heute war Kultur angesagt. Wir waren in Te Puia, ein Erlebnisort in Rotorua.
      Wir durften tatsächlich lebendige Kiwis beobachten - fotografieren war verboten.
      Danach haben wir blasenwerfende Schlammlöcher und einen Geysir erlebt. Hier müsste man den Fotos noch Gerüche hinzufügen können - scheußlich. Außerdem haben wir noch mehr über die Maori Schnitz- und Webkunst erfahren.

Rotorua biking heaven

April 13 in New Zealand ⋅ ☀️ 10 °C

Woke up early so took a stroll around the hotel that was quite well centered and next to the hot spring lake. Nice and short walk cause i was focused on maximising my Biking time! Rented a Giant Trance and started the Forest loop at 'Whakarewarewa Forest Park'. I was a bit in a hurry cause rain was supposed to come in later in the day. The 34km loop was said to go through some of the areas interesting forest locations as well as providing a good (grade 3) ride.
      It did not dissapoint. A relatively easy ride but the landscape was amazing! Huge redwood trees, giant ferns, tropical feel and well built tracks that were still moist from the rain the day before.
      Loved it!
      Finished the loop, took a breather and roamed around the rest of the tracks keeping it reltively easy. Did around 60km of trail riding and was certainly ready to hit those warm pools! Nice and relaxing small pools placed outdoors with a view to the lake and both acidic and alcalic waters! Had no cluewhat was what... i just transfered my tired being from one to the other and got primed for some rest!

Rotorua ♨️

September 26, 2023 in New Zealand ⋅ 🌧 13 °C

Hallöchen meine Lieben!

Auf dem Weg nach Rotorua haben wir noch einen Stopp an dem Waipunga Falls Lookout gemacht. Wir sind aber auch nur schnell rausgeflitzt, haben ein Foto gemacht und sind dann wieder ins Auto ☔️😂.
      Wir haben aber noch das beste aus dem regnerischen Tag gemacht und sind zu den Huka Falls gefahren. Die hatte ich zwar schon gesehen, aber Max noch nicht und sie lagen auf dem Weg. Anschließend sind wir zu „the Craters of the Moon gefahren“. Der Eintritt hat nur 10NZD gekostet und wir sind eine Stunde durch eine dampfende Landschaft, unter welcher eine geothermale Quelle verläuft, gelaufen. Mit Kratern unter denen Gestein die Hitze speichert, die tief aus dem Erdkern bis an die Oberfläche aufsteigt. Das Regenwasser hat die ganze Verdunstungsreaktion daher enorm verstärkt, faszinierend. Je mehr Wasser auf die heißen Steine der geothermalen Quellen trifft desto mehr Dampf entsteht😍. Auch ein sehr lauter aktiver Krater war dabei. Anschließend haben wir und auf die Suche nach einem Campingplatz gemacht. Die Straßen waren mittlerweile schon gut überflutet und unser Auto von außen sowie teilweise von innen platsch nass. Vor allem nach dem Kochen. Zum Abendessen haben wir uns Spaghetti mit Tomatensoße gemacht und einen premium Salat mit Paprika, Gurke, Thunfisch, Salatblätter und Dressing, yum!
      In Rotorua waren die self-contained Stellplätze tatsächlich schon alle voll, weswegen wir nochmal ca. 15 Minuten zu einem Platz etwas außerhalb gefahren sind. Dort hatten wir Glück und noch den letzten Platz unter den Schotter Stellplätzen bekommen.
      Es hat weiterhin den ganzen Abend geregnet und selbst ein Rentner hatte keine Lust bei dem Regen zu laufen und ist mit seinem Hund Gassi gefahren, mit seinem Auto hinter dem Hund her gedüst 😂 Max und ich konnten unseren Augen nicht trauen hahah. Kurz darauf ist dann noch ein Wildlife Camper Barfuß auf die Toiletten gegangen, wo das Wasser überall stand und man nicht wusste, ob es Regen oder Urin ist 🤢. Manchmal erlebt man lustige Leute du …
      Am nächsten Tag sind wir aufgewacht und es hat wieder gepladdert 🙄
      Also beschlossen wir in ein Polynesian Spa zu gehen, dass es in Rotorua schon seit 1870 gibt. Früher war es nur ein Loch am Strand neben einem See in dem es aufgrund der geothermalen Quelle, die sich von Taipo bis Rotorua erstreckt, auch fleißig blubberte. Heute sind es natürliche Mineralbäder mit entweder leicht alkalischem oder azidotischem Wasser, dass direkt aus dem See gewonnen und dann auf 39-41 Grad erhitzt wird. Die Mineralsalze reagieren im Wasser und färben das Wasser milchig bzw. lassen Sulfur Stücke (Schwefel) sichtbar werden. Mussten wir uns auch erstmal dran gewöhnen in so einer Suppe zu entspannen😂. Aber es hat nach den regnerischen Tagen einfach mega gut getan
      Und was war als wir im Spa saßen: Die Sonne schien.
      Tiefenentspannt verließen wir das Spa und machten uns auf die Suche nach einem Lunch. Wir kauften uns Brötchen und Joghurt und entspannten eine weitere halbe Stunde 😂
      Danach sind wir noch einen kleinen Spaziergang bis zum Sulfur-Point gegangen, wo enorm viele verschiedene Vögel auf den Steinen und auch auf den Ästen saßen. Wunderlich, wie sie es in dem Gestank aushalten können, aber es scheint schön murkelig warm zu sein & das überwiegt.
      Nach dem Spaziergang haben wir uns dann auf den Weg nach Tauranga gemacht. Wir haben uns aber nach einigen schlechten Kommentaren von den Campingplätzen in Tauranga dafür entschieden lieber in dem Nachbarort „Maketu“ zu übernachten. Einen Überfall wollten wir jetzt nicht so gerne erleben.
      Der Platz war sehr leer, wir waren die einzigen, und war direkt am Meer, sogar mit einem kleinen Fitness Platz nebenan.
      Zum Abendessen gab es Couscous Salat, mal wieder mega gesund heh 😍.

Liebe Grüße
      Max und Jojo ✨😘

Neuseeland: Rotorua

March 9 in New Zealand ⋅ ☀️ 22 °C

Wir waren Heute Vormittag laufen, was allerdings eher ein Trail Run durch den Redwood Forest wurde. 🏃🏼‍♀️🏃🏽‍♂️

Am Nachmittag waren wir dann im Polynesian Spa, einer Art Therme, mit 3 sauren und 5 alkalischen Pools, alle zwischen 38 und 41 Grad 🔥

Überall in der Stadt sind übrigens geothermalische Pools, es blubbert und stinkt überall.

Bay of Islands - Rotorua

February 10 in New Zealand ⋅ ☁️ 21 °C

Um 9 Uhr verliessen wir die sehr schöne Stadt Whitianga und fuhren über den SH 25 und SH 2 via Mount Manganui nach Rotorua.
      Unterwegs machten wir Halt im Katikati Bird Gardens. Der Garten ist ein schöner Abstecher. Hier begegneten uns viele zahme Vögel und boten den Besuchern und uns lustige Begegnungen. Ich wusste gar nicht, dass Tauben so schwer sind… ;-) Ein kleiner Hotspot. www.birdgardens.co.nz/

In Rotorua angekommen wollten wir die Kiwi-Aufzuchtstation besuchen. In der „National Kiwi Hatchery“ werden die Eier in Brutkästen ausgebrütet und die jungen Vögel bis zur Auswilderung aufgezogen. Leider zügelte die Station ins „Agrodome“ (ca. 5 Minuten entfernt, Agrodome, 141 Western Rd, Ngongotaha). Und unglücklicherweise waren keine Führungen mehr möglich…

Also besuchten wir das Polynesian Spa. In den vielen warmen Bädern ist Entspannung angesagt. In der ganzen Stadt riecht es übrigens nach Schwefel.
      Hier trafen wir einen jungen Schweizer, der uns das „River’s Catch“ empfahl. Hier gäbe es die besten Fish’n’Chips. Und so war es auch. Einfach köstlich, die kurze Anfahrt lohnte sich.
      Unterkunft im Hotel Rydges Rotorua, ein sehr schönes Hotel.
      Gefahren: 282 km

• Day 18–19

Rotorua

January 2 in New Zealand ⋅ ⛅ 22 °C

Next stop Rotorua, New Zealand’s most dynamic geothermal area and a sacred place for the Māori. En route we stopped at Lake Taupō (NZ’s largest lake which sits in the caldera of a volcano) and Huka Falls (220,000 litres of water per sec fall over an 11m high waterfall).

As we arrived in Rotorua, our first stop was a tree walk in the Redwood Forest, followed by a tour around Te Puia where we saw geysers, boiling mud pools and visited the Kiwi Conservation Centre.

In the evening we went to a Māori cultural evening to learn about their history, music and traditions. Jonny was nominated as chief of our bus, so had to take part in a welcoming ceremony. After performances and activities we had a traditional hangi for dinner.

Tauranga + Rotorua 🇳🇿

November 16, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 21 °C

In den letzten 10 Tagen war ich in Tauranga und Rotorua und habe mir das ein oder andere angeschaut.
      Tauranga liegt an der schönen Bay of Plenty und hier habe ich dann auch direkt einige Leute aus meiner Zeit in Singapur und der Coromandel Peninsula wiedergetroffen.😊
      Auf dem nahegelegenen Mount Maunganui war die Aussicht auf die Bay of Plenty und Tauranga Mal wieder erste Sahne!😃
      Von Tauranga ging es für mich dann letzte Woche Donnerstag weiter nach Rotorua (Māori-Hochburg des Landes, die am Lake Rotorua liegt).
      Neben den Māori ist Rotorua und die gesamte Region auch für seine Geothermalquellen und Vulkanfelder bekannt bekannt.
      Das habe ich mir natürlich nicht entgehen lassen und habe dementsprechend in einem Geothermal-Fluss (Cerosene Creek) gebadet und mir das Wai-O-Tapu Thermalgebiet angeschaut.
      Die verschiedenen Farben entstehen durch die unterschiedlichen chemischen Verbindungen.
      Sieht schon echt stark aus und alles blubbert, dampft und stinkt nach faulen Eiern (wegen dem Schwefel).😃

Taupo Tandem Skydiving 🪂🇳🇿

November 21, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 20 °C

So richtig fassen kann ich es immer noch nicht, aber ich bin gestern tatsächlich aus einem Flugzeug gesprungen!😳😃
      Taupō und der dazugehörige Lake sind für das Skydiven bekannt und so habe ich all meinen Mut zusammen genommen und hab’s gemacht!🪂🇳🇿
      Es war eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle und einfach nur Saugeil!😃👍🏼
      Ursprünglich wollte ich schon um 11 Uhr morgens springen, um nicht allzu viel Zeit zum Nachdenken zu haben.
      Da ich die Nacht davor relativ unruhig und wenig geschlafen habe, hat das wohl nicht so gut geklappt…😃
      Am Morgen, Mittag und einem Großteil des Nachmittags war es sehr bewölkt und so wurde der Sprung immer weiter nach hinten verschoben.
      Noch mehr Zeit zum Nachdenken!😃
      Gegen 18 Uhr ging es dann endlich los.😊
      Komischerweise war ich dann selbst im Flugzeug noch relativ entspannt und habe die wunderschönen Ausblicke genossen!⛰️🏞️
      Als Andy (Tandem-Master) dann einen seiner vielen Späße gemacht hat und mir einen Friedhof gezeigt hat, ging der Puls so langsam richtig hoch!
      Wenige Minuten später ging es runter!
      Ein unbeschreibliches Gefühl. Sowohl beim Absprung, als auch im freien Fall und beim Gleiten!
      Als wir dann unten angekommen sind, war ich einfach nur geschafft und mein Magen hat sich so angefühlt, als wäre er einmal komplett auf links gedreht worden.😃
      Ich bin stolz und glücklich, dass ich mich getraut habe und werde diese Erfahrung sicherlich nie in meinem Leben vergessen.😊

Hobiton und Rotorua

October 25, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 17 °C

25. - 27. Oktober
      Start der Autor Tour mit Sofie aus Belgien.
      Am 25. haben wir dann Peter getroffen, der per Zufall zur selben Zeit in der Umgebung war. Ihn kenne ich vom Skifahren und er ist schon über 30-mal in Neuseeland gewesen. Er hat uns alles um Rotorua und Taupō gezeigt.😎Read more

Rocky Point