New Zealand
Saint Kilda

Te Anau -> Dunedin

November 10, 2019 in New Zealand ⋅ 🌧 10 °C

Heute geht es nach Dunedin. Die Stadt hatte ich am Anfang mal auf meiner Liste, dann gestrichen und jetzt wieder aufgenommen, da ich einen Tag herausgeholt habe und ich noch einen Tag gewinnen muss, bevor ich in Queenstown bin!😉

Das Wetter ist heute nicht besonders und es regnet. Ich komm gegen Mittag in Dunedin an und habe noch keinen genauen Plan, was ich eigentlich machen werde. Also schau ich mich erstmal etwas in der Innenstadt um und bin nicht so wirklich begeistert ist irgendwie ne komische Stadt mit komischer Architektur. Ein Highlight in Dunedin ist die steilste Straße der Welt. Da ich Zeit habe und es nicht mehr regnet, mach ich mich auf den 3 km langen Weg. Mein Eindruck von Dunedin wird immer schlechter! Ich habe bisher noch keine Stadt gesehen, die so heruntergekommen und dreckig ist!

Am Abend entschließe ich mich dann am nächsten Tag nen Ausflug nach Oamaru zu machen. Dort gibt es laut Reiseführer zumindest ein paar Sachen und die Chance Pinguine in freier Wildbahn zu sehen.

Saint Kilda