New Zealand
Saint Martins

Here you’ll find travel reports about Saint Martins. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Was macht man an einem sonnigen Regentag

February 13, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

Für den ganzen Montag war Regen angesagt, darum entschieden wir uns, etwas später nach Christchurch zu fahren, um dort in einem Café mit gutem WLAN etwas zu arbeiten (Flüge und Mietautos buchen). Auf der Hinfahrt regnete es auch recht stark, aber je näher wir kamen und je später es wurde, umso schöner wurde das Wetter. Schon bald hatten wir wolkenlosen Himmel und angenehme Temperaturen.
    Wie so oft..: Die einzige Wetterregel, welche in Neuseeland funktioniert, ist die, dass es keine gibt und man jeden Tag und zu jeder Zeit mit allen "vier Jahreszeiten" rechnen muss.
    Darum passten wir das Programm an und bummelten durch Christchurch. Leider ist alles immer noch eine grosse Baustelle nach dem Erdbeben vor 6 Jahren. Speziell die Kathedrale ist immer noch im gleichen zerstörten Zustand. Ansonsten hat die Stadt aber ein gewisses Flair, ein paar coole Ecken und super Graffities/Streetart.
    Übernachtet haben wir am Rande eines Parks am Strassenrand. Freedom Camping ist in Christchurch fast überall möglich und das mussten wir ausnutzen.

Die unendliche Suche nach Jobs, pt.1 -Bn

March 20, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 17 °C

Nun brauchen wir mal wieder Geld. Also nicht wir, (Christian und ich) sondern Die Gruppe.
    Wir Suchen Tag und Nacht, unter Steinen und hinter Bergen, bewerben uns überall, bei Talley's, bei etlichen Vineyards und überall.
    Das Ding war nur, ich hab meinen Reisepass schon nach der ersten Station verloren.. ich Trottel. Naja, hilft alles nichts, denn keiner meldet sich. Also verbringen wir ein paar Tage in Blenheim, feierten Adrians 22. Geburtstag und wollten uns eigentlich schon von der Gruppe trennen, aber dann kam ein Job Angebot aus Christchurch, was uns zu 100% einen Job verschaffen sollte also hieß es, ab nach Christchurch!Read more

Saint Martins