New Zealand
Schnapper Rock

Coromandel - die bezaubernde Halbinsel

February 15, 2020 in New Zealand ⋅ ☁️ 23 °C

Noch immer immobil besorgen wir uns in Auckland ein paar Dinge, die wir benötigen bis wir unser Gepäck hoffentlich wieder bekommen.

Wir fahren weiter Richtung Coromandel, die Halbinsel im Osten von Auckland.
      Die Straße führt knapp am Ufer entlang und wirkt verwunschen.
      Die Neuseeländer bauen nicht gerne Tunnel (vielleicht hat es auch andere Gründe 😉). Man fährt daher über jeden oder um jeden Hügel herum. Das benötigt einiges an Zeit und Nerven.

Am Abend gehen wir in der Stadt Coromandel lecker bei "Pepper Tree" essen und fahren danach noch ein Stück weiter nach Whitianga, da wir für den nächsten Tag etwas besonderes gebucht haben. Die Städte die am Ortsschild schon mit "Camper friendly" werben, sind meistens die, in denen wir mit unserem Camper am meisten Probleme haben... So auch hier, da keine Übernachtungsplätze frei sind, die Parkplätze zu schmal sind und man mit hohen Strafen Angst gemacht bekommt. Wir suchen ewig und finden schlussendlich eine Stelle, mit der wir aber nicht wirklich zufrieden waren.

Action Engineering

May 19, 2022 in New Zealand ⋅ 🌧 17 °C

The official reason for coming was to get the bathroom door replaced. Ours had a slight bow in it from new but got worse over time. All warranty work is return to factory so we had a long overnight trip last night. Got away from home about 4 pm, pizza in our favorite place in Turangi at about 6.30 then up the Western Access, through Mangakino and Te Awamutu to arrive at the factory in Albany at midnight. Few diversions around roadworks and wet weather made it a bit slow at times. Just about all in the dark so no photos.
      Love that door though....perfect.

Angekommen!

January 11, 2017 in New Zealand ⋅ ☁️ 18 °C

Ahoi mein Freund!

Glücklicher Weise verlief die Passkontrolle sehr einfach. Ich musste einige Fragen beantworten und schon hatte ich meinen Stempel im Reisepass. Auch ohne Rückflug nach Deutschland. Noch nie in meinem Leben habe ich mich so über einen Stempel gefreut.
      Nachdem ich meinen Rucksack geholt hatte, traf ich auf die Familie aus dem Flieger und gemeinsam gingen wir zur Sicherheitskontrolle.
      Dort sagte ich Bescheid, dass ich Wanderschuhe dabei habe und musste noch mal durch eine andere Schleuse. Nachdem die unzähligen Schilder einen darauf hinwiesen, dass man 400NZD zahlen muss, wenn man etwas nicht deklariert, entschloss ich mich dazu lieber direkt mit offenen Karten zu spielen und eben meine Wanderschuhe zu deklarieren.
      Dabei habe ich David aus Essen kennen gelernt; groß, roter Bart. (Hallo an dieser Stelle, an Container-Boy - wie kann man bei so einer Beschreibung auch nicht an dich denken?! :))
      Wir kamen ins Gespräch und waren uns einig; Shanghai war schrecklich.
      Nach einer sehr schnellen Kontrolle, haben wir uns direkt am Flughafen um eine Simkarte gekümmert und David hat sein gemietetes Auto abgeholt.
      Er war so lieb und hat mich dann zu meinem AirBnB gefahren und gemeinsam sind wir vorher einkaufen gegangen. Und ja, Neuseeland ist teuer. Wir waren im Pak'n'Save & im Warehouse, um uns erst mal ein bisschen auszustatten. Die beiden Läden waren irrsinnig groß. Die Preise, die Mengen und die Größe erinnern mich sehr stark an die USA.

Und auch das Haus in dem ich momentan schlafe ist sehr amerikanisch. Der Grundriss, die verwendeten Materialien, die Einbauschränke und sonst auch alles. Neuseeland wirkt momentan auf mich wie die USA, nur in cool und grün.

Mein Host Madga ist momentan in Wellington, aber ihre supersüße Tochter Robyn kümmert sich um mich. Momentan leben hier noch ein Pärchen, allerdings habe ich die beiden noch nicht kennen gelernt. Bin gestern schon früh ins Bett & die beiden waren zu dem Zeitpunkt noch unterwegs.

Tatsächlich habe ich mich gestern nach dem Einkaufen nur noch eingerichtet und bin schlafen gegangen.
      Morgen habe ich meinen ersten richtigen Tag hier in Neuseeland. Bin schon ganz gespannt!

Herzallerliebst,
      Mel reist.

Shoooping time

February 22, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 20 °C

You know that feeling when you need to buy a dress and you usually don't find anything, even though when you are not looking for anything in particular you will find a lot of nice stuff?
      It usually always happens to me, but not today! 😱😂😂Read more

Schnapper Rock