New Zealand
Scoria Flat

Kerikeri

February 22, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Da wir in Whangarei bezüglich Arbeit nicht wirklich fündig geworden sind, waren wir am Wochenend-Anfang Richtung Bay of Islands unterwegs. Erster Stopp war in Paihia, eine Stadt, die uns unserer Meinung nach sehr an die touristischen italienischen Ortschaften erinnert hat. Weil uns das nicht so angesprochen hat und wir mit dem „Klinkenputzen“ an allen Hostels erfolglos waren, sind wir letztendlich in Kerikeri gelandet....
      In diesem wunderschönen, kleinen Städtchen von gerade mal knapp 6000 Einwohnern wohnen wir zurzeit in einer familiären und sehr gemütlichen Lodge. Selbstverständlich haben wir bereits die Umgebung erkundet und waren am letzten Samstag Vormittag auf dem lokalen „Farmer's Market“, bei dem es Gemüse und Obst sehr günstig und pestizidenfrei zu ergattern gibt. Einkauf im Hostelkühlschrank verstaut, Bikini angezogen und ab zu den Rainbow Falls, an denen wir uns erst einmal von dieser Hitze in Neuseeland abgekühlt haben. Anscheinend noch nicht genug vom kühlen Nass, sind wir ein paar Stunden später mit zwei weiteren Backpackern noch zu Charlie's Rock gefahren. Ebenfalls mit einem Wasserfall, ca. 4 Meter hoch, von dem wir auch gesprungen sind (mimi's an alle Fürsorglichen: wir sind erwachsen, wir dürfen das und wir leben noch!). Den Tag darauf ging es zur Matauri Bay, eine Bucht mit Sandstrand am Südpazifik. Wer hätte das gedacht, dass wir so oft ins kalte Wasser hüpfen, während die anderen in Deutschland frieren :D & nun zu denen, die alle der Meinung sind, wir hätten hier permanent ein wunderbares Leben, nur weil die Fotos und das Wetter so schön sind ;): Hone Heke Lodge fungiert auch als Working Hostel. Aktuell halten wir uns mit „daily jobs“ über Wasser, die uns Vicky und Dave vorschlagen. Vorteil: man bekommt den Lohn meistens cash. Nachteil: wir arbeiten immer nur, wenn Arbeit in der Umgebung da ist. Allerdings fängt in ein paar Wochen die Kiwisaison an, bei der uns schon ein Job garantiert wurde. Deshalb werden wir uns für die nächsten 2-3 Monate in der größten Stadt von Bay of Islands einnisten, bevor das Abenteuer weitergeht. Welcome to Kerikeri!

Bay of Island

February 10, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 21 °C

Yiphi. Endlich das erste Ziel in Neuseeland.
      Ein netter kleiner typischer neuseeländischer Ort. Beliebt sind hier Helirundflüge über die tolle Landschaft der Bay.

Scoria Flat