New Zealand
Scott Pond

Roadtrip Neuseeland Teil 7

February 22, 2020 in New Zealand ⋅ 🌧 8 °C

Mein letzter Programmpunkt in den Catlins war noch zum südlichsten Punkt der Südinsel zu kommen, dem „Slope Point“. Zuvor hab ich noch zwei Tramper am Campingplatz aufgesammelt. Zwei junge Mädels aus Deutschland und Österreich, die den gleichen Weg geplant hatten. Also haben wir „the Hoff“ gnadenlos überladen und sind los. Der „Slope Point“ befindet sich an einer schönen Klippe. Man kann zuschauen, wie die Wellen mit gewaltiger Kraft auf den südlichsten Punkt treffen. So nah war ich dem Südpol noch nie! Dann wird es Zeit den wunderschönen und wilden Süden zu verlassen. Wir haben uns auf den Weg nach Queenstown gemacht. Back to QT! Hier war ich vor ein paar Wochen schon mal, aber ich möchte doch gern sehen, wie es so ohne Dauerregen ist und vor allem ein bisschen wandern. Die zwei Mädels geben mir den Tip auf „Ben Lomond“ zu klettern. So hab ich mich am nächsten Tag auf den Weg gemacht. Irgendwie war ich nicht ganz fit und irgendwie ging es stundenlang in der Sonne ziemlich steil bergauf. Also hab ich mich gefühlt ewig nach oben gequält (aufgeben kann ich so schlecht!) und wurde dann aber richtig belohnt! Ein unbeschreiblicher Ausblick auf die Alpen und Queenstown mit seinem schönen See😍😍😍. Als ich zurück an der Gondelstation war hab ich mir in dem Café erst mal ein Eis gegönnt und zurück im Tal einen Fergeburger. Den muss man mindestens einmal gegessen haben, wenn man in QT ist (oder zweimal 🤷🏻‍♀️)! Und ich hatte Glück, die Schlange war nicht mal so lang. Da auf meinem Campingplatz nur ein Plumsklo inklusive ist war meine heutige Dusche ein Bad im eiskalten See. Muss auch mal gehen! Am nächsten Tag konnte ich mich gar nicht so gut bewegen... also hab ich die Geschäfte unsicher gemacht, mir mal wieder Kaffee und Kuchen gegönnt und bin am See in der Sonne gelegen. Um endlich eine Dusche zu bekommen bin ich dann einfach mit allen Sachen ins nächste Hostel spaziert. Da war gerade zum Glück viel los und ich konnte ausgiebig und warm duschen (nicht nachmachen! 🤭)Als mir QT dann irgendwann zu langweilig war, hab ich beschlossen doch noch nach Wanaka zu fahren und ca zwei Stunden später, pünktlich zum Abendessen war ich schon da. Auch hier bin ich zum zweiten Mal und mein Plan war den „Roys Peak“ Track zu machen, sobald ich wieder halbwegs laufen kann. Der nächste Morgen begann mit viel Regen und laufen war eher Entengewatschel mit Höllenschmerzen 😅!! Also hab ich die Zeit genutzt zum Wäsche waschen und um mal wieder gemütlich in einem Café zu frühstücken. Kaffe mit chees scone 😋. Am Nachmittag hab ich dann einen Kinobesuch im „Cinema Paradiso“ eingelegt und mir den Film „Emma“ angeschaut. Fast jeder, der Wanaka besucht geht hier ins Kino. Man kann in alten Autos sitzen oder sich auf Sofas mümmeln. Genau das hab ich mit meiner Tüte Popcorn gemacht. So kann man sich optimal von seinen Leiden erholen. Aber am nächsten Tag gabs dann keine Ausrede mehr: auffe aufn Berg! Füße und Wetter waren halbgut, aber das wird schon. Das Wetter wurde auch besser, meine Füße nicht und haben mich bei jedem Schritt an meinen letzten Gewaltmarsch erinnert. Zum Glück war der Track etwas einfacher! Kurze Pause am berühmten Insta-Spot samt Foto und weiter auf den Gipfel. Wieder fantastische Aussicht! Ob das mal langweilig wird mit der immer schönen Natur? No way! Nach erfolgreicher Wanderung hab ich mir seit langem wieder einen, man könnte sagen, luxuriösen Campingplatz gegönnt. Das heißt mehr als ein Plumsklo. In diesem Fall auch Duschen und eine schöne Küche! Und zur Feier des Tages (irgendwas kann man immer feiern, z.B. den schönen Campingplatz) hab ich schön aufgekocht mit neuseeländischem Lachs. Yammi!!! Mein Weg führte mich nochmal zu einem mir bekannten Ort: an den Lake Tekapo. Die ganze Gegend ist wunderschön mit den kristallblauen Seen und den Bergen im Hintergrund und schon zu einer meiner Lieblingsplätzen geworden. Nach Entspannung am See bin ich weiter zu meinem Campingplatz und wurde nochmal überrascht! Der war an einem kleinen See, wunderschön ruhig gelegen und ein sehr lieber Ranger, der mir gleich mal alles über die Gegend erzählt hat. Ich hab mich gleich unglaublich wohl gefühlt und mir noch einen total faulen Nachmittag mit sonnen und baden erlaubt 😄. Das Wetter für Sterne beobachten in dieser „star gazing“ Region war diesmal auch perfekt. Also hab ich mich dick eingepackt, mir mit den Nachbarn eine Flasche Weißwein geteilt und die halbe Nacht den atemberaubenden Sternenhimmel beobachtet. Ach... so schön! Ich war schon versucht einfach noch in diesem kleinen Paradies zu bleiben. Aber es gibt noch so viel zu sehen und diesmal gehts wieder in noch unbekannte Gegenden 🤗Read more

🤩🤩 einfach himmlisch 😂

2/25/20Reply

February 8, 2020 in New Zealand ⋅ ⛅ 12 °C

Der Lake Tekapo im Zentrum der Südinsel zählt aufgrund seiner malerischen Lage am Fuss der Neuseeländischen Alpen zu den schönsten Neuseelands. Er bekommt seine intensive, milchig-türkise Färbung durch feinen Felsstaub, der durch Gletscherbewegungen zermahlen und durch das Wasser des Sees in der Schwebe gehalten wird. Der Mount John Summin Circuit Track führte uns 45 Minuten den Berg hoch, sodass wir anschliessend den See von oben betrachten konnten. Den Sonnenuntergang sahen wir uns vom Seeufer direkt neben der meist besuchten Kirche Neuseelands, der Church of the Good Shepherd, an. Durch das Altarfenster sind die Alpen perfekt eingerahmt.Read more

Lac Tekapo

March 3, 2020 in New Zealand ⋅ ☁️ 22 °C

1ere escale : le lac Tekapo !

L'impression de rouler sur une carte postale 🤩
      A l'arrivée : un lac d'un bleu que l'appareil photo ne saura malheureusement pas retranscrire mais qui restera en mémoire !
      Une magnifique randonnée qui se terminera en douche 🌦️

Escale sans nulle doute à ne pas manquer !

Magnifique 😍

Oui, pays coup de cœur pour le moment ! 😍🤩

top !!🤩🤩🤩

Unser letzten 400 km

December 20, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 12 °C

Unsere Route für über die Hochebene Mackenzie-Becken welche geprägt ist von karger Landschaft und großen Seen mit beeindruckenden Farben,aber auch riesige Feldern von Luppinen in farbenfroher Pracht, leider konnten wir nicht anhalten um diese Felder zu fotografieren. Diese sind hier natürlich und kommen nur in dieser Gegend vor.

Dabei sind am Dorf vorbei gekommen Lake Tekapo Village mit der Kirche "Church of the Good Shepherd" welche ein Fenster hinter dem Altar hat mit Blick auf den See.
      Fotografieren verboten, habe ich zu spät gemerkt🤪😂😂

Ja was jetzt: warm oder kalt?

Wunderbare Landschaften

12/19/19Reply

Susanne kalt, aber ich habe immer warm🙈😂😂 auch bei 10 C und Wind, andere waren mit Wintermantel Kappen und Handschuhe unterwegs😜😜🙈

12/19/19Reply

Gseht fascht so us wiä in Schottland

12/20/19Reply

December 10, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 12 °C

Heute ging unsere Tour weiter gen Norden - und in die Mitte der Südinsel zum wunderschönen Lake Tekapo, der inmitten des höchsten Gebirgszuges Neuseelands liegt 😍🗻 Dank dem Tipp der Niederländerin Marike aus unserem letzten Hostel kommen wir hier in der "Lakefront Backpackers Lodge" in einem Glamping Tent unter (einer Art Tippi+) 🤩 (Alternative wär Auto gewesen, da es hier ansonsten echt nichts gibt).

Es ist für alles gesorgt: Klappbetten, Bettzeug, Steckdosen, Heizung, Kochecke mit allen Utensilien, Toiletten, Duschen - echtes Glamping statt Camping 😉 Und das direkt am Lake Tekapo!! 🗻💓 Nach dem Einchecken schauten wir uns erstmal um und liefen den See entlang - das Ufer ist voll von lilanen, rosanen und weißen Lupinen, Mega hübsch 😊🌸

Dann ging es erstmal zurück in unser Camp und wir machten uns - inspiriert von Schwede Hugo aus unserem letzten Hostel - frischen Lachs mit Reis. Nachdem der 1. Schwung Reis erstmal anbrannte (mit Gasherd kochen ist echt was anderes 😅), hatten wir schon Angst um unseren Fisch, doch die 2. Reis-Runde gelang und der Lachs schmeckte einfach fantastisch 😍👌 Beim Kochen lernten wir 2 witzige neuseeländische Kiwi-Busfahrer kennen und Maja & Sarah aus Deutschland, mit denen wir dann auch Abendbrot aßen.

Spontan fragen wir sie, ob sie auch noch mit zur "Church of the Good Shepard" kommen wollen, einem beliebten Fotomotiv am See. Sie freuten sich und schon wurde aus unserem 2er Grüppchen ein 4er Grüppchen ^^ An der Kirche angekommen, waren wir allerdings etwas enttäuscht, denn 1. Ist die Kirche direkt an der Straße (auf den Bilder sieht es aus, als wäre sie irgendwo in der Wildnis ^^`), 2. Ist sie superklein xD (auf den Bildern wirkt sie voll groß) und 3. War das Gelände bereits geschlossen (9 bis 20 Uhr) und wir konnten nur über den Zaun Fotos machen. Ach ja und dann war noch alles voller chinesischer Touristen, die überall am See gestellte Fotoshootings machten, sodass es schwierig wurde mit unserem gemütlichen, ruhigen Abendausklang an der Kirche 😂 #NeverTrustAnOnlinePicture

Wir schnappten uns trotzdem mal unsere Decken und Schlafsäcke und fanden relativ bald eine relativ ruhige Wiese am See, auf der wir es uns gemütlich machten und auf den Sonnenuntergang warteten. Die Gegend um Lake Tekapo ist nämlich dafür bekannt, eine der besten nächtlichen Sichten auf die Milchstraße zu haben (weil so gut wie keine Lichtverschmutzung). Leider hatten wir voll Pech, 1. War (fast) Vollmond und es wurde einfach nicht dunkel und 2. Zog sich der Himmel nach einem wunderbar klaren Tag immer mehr zu - sodass wir am Ende keinen einzigen Stern mehr sahen 🤐😬 (das muss man aber auch erstmal hinkriegen: Am sternreichsten Himmel gar keine Sterne sehen 🙈). Gegen 23.30 erklärten wir die Mission für gescheitert.

🤩 Da hätten deine lilanen Haare gut eingepasst 🤭

Coole Unterkunft 👍

Mega schön 🤩

Lake Pukaki und Tekapo

September 24, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 8 °C

🇳🇿
      While driving we suddenly noticed the absolutely stunning turquoise color of the lake next to us. We stopped and had an amazing view of Lake Pukaki and Mount Cook in the Background. Amazing to see the snow covered mountains in the background, while enjoying +15 degrees and the sun ☀️ at the lake.
      A little further towards Christchurch, we passed and stopped at Lake Tekapo. Another beautiful lake in the center of NZL.

🇩🇪
      Während der Fahrt erblickten wir plötzlich die absolut atemberaubende türkisfarbene Farbe des Sees neben uns. Wir hielten an und hatten einen fantastischen Blick auf den Lake Pukaki und den berühmten Mount Cook im Hintergrund. Unglaublich schön die schneebedeckten Berge im Hintergrund zu sehen und bei +15 Grad und der Sonne ☀️ am See zu stehen.
      Ein bisschen weiter am Rande der Straße Richtung Christchurch, kamen wir an den Lake Tekapo - einen weiteren Mega schönen See mitten im Landesinneren von Neuseeland.

Mega schön! Ich liebe türkis😍

9/25/19Reply

So schön und alles so leer, auf Rhodos konnte man sich vor Autos und Menschen nicht retten.

9/26/19Reply

Hotday

October 27, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 16 °C

Weiter geht's mit Ziel; Lake Tekapo. Am Ziel angekommen spielte das Wetter nur bedingt mit uns somit war unser erster Halt erstmal in einem Cafe. Wir planten die nächsten Wochen und surften ein wenig im Internet. Da keine Besserung in Sicht war beschlossen wir in die Tekapo Springs zu gehen. Zwei Stunden lang genossen wir die 35, 37 und 40 Grad warmen Becken. Beim verlassen der Therme zeigte sich die Sonne und ein wunderschöner Regenbogen und so flitzten wir noch schnell an die Church of the Good Shepherd. Ausnahmsweise wählten wir für heute Nacht den teureren Campingplatz direkt am See.Read more

Rainy day in Lake Tekapo

June 28, 2020 in New Zealand ⋅ 🌧 3 °C

This morning we checked out early. We were planning to do the Hooker Valley track walk this morning in Mount cook but unfortunately it was very misty/cloudy and raining quite a lot. We decided we wouldn't be able to see much on the hike today so we decided we wouldn't do it today. We are planning to come back to Mount Cook on Tuesday when the weather is meant to improve and do the walk then.

We drove just over an hour to lake Tekapo where we are staying for 2 nights. Even though it was raining the lake was a beautiful turquoise blue. We arrived at Lake Tekapo YHA hostel. We couldn't check our bags in yet so we went for a coffee in a bar. The cafes were full probably because it was poring it down with rain. We then went for a walk around the lake. We walked to a small church called Church of the Good Shepherd.

After this we went to the pub next door to the hostel (our dog friday) to watch the rugby. We watched Crusaders vs Chiefs. We were supporting the Chiefs as we saw them play in Hamilton when we were on the North Island. Unfortunately they lost 18-13 but it was a good game to watch.

Suited and booted Lizzy! Was it cold?

6/28/20Reply

A little cold but not as cold as Queenstown

6/28/20Reply

Lake Tekapo - zu viele Touristen

December 29, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

Mit einem kleinen bis grösseren Kater fuhren wir heute weiter an den Lake Tekapo! Angekommen waren wir etwas überrascht - die Landschaft wäre wirklich suuuuper schön, wenn da nicht all diese Touristen wären! Eigentlich wollten wir gemütlich am See relaxen und den Kater ausschlafen. Aber eines war klar, hier nicht! Also weiter zum Lake Pukaki!Read more

Wow! Sehr schöne Bilder. 🤩

1/1/20Reply

November 16, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 11 °C

Nach einem kurzen Zwischenstopp in Hanmer Springs sind wir gestern in Lake Tekapo angekommen. Aus unserer Hütte haben wir einen tollen Ausblick auf den See. Das türkisfarbene Wasser ist einfach super 👍. Außerdem ist die Region nachts sehr dunkel und dafür bekannt, dass besonders viele Sterne zu sehen sind. Wir waren gerade auch draußen schauen - wir haben noch nie so viele Sterne auf einmal gesehen 😍.Read more

Die Bilder sind wunderschön 😍 sooo viele Sterne 🌟

C'n'A Travelling News