New Zealand
Sentinel Hill

September 10, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 11 °C

Heute Nachmittag hatte ich frei und wollte die Umgebung mal erkunden.

Die Cable Bay wurde mir zum Kayak fahren empfohlen, also gings dahin. Dort angekommen wollte ich allerdings erstmal ein paar Fotos machen.

Die Bay wird durch eine Insel die nur durch einen aufgeschütteten Damm verbunden wird in zwei Seiten geteilt. Auf der einen war Ebbe, auf der anderen nicht. Ein Foto davon hab ich aber nicht... soweit hab ich nicht gedacht 🤪

Dafür bin ich über Trillionen Steine gekraxelt bis es nicht mehr ging und hab ein paar schöne Aufnahmen gemacht.

Danach bin ich noch kurz nach Nelson und habe mich mit ein paar Sünden eingedeckt die ich, beim lesen am Abend auch gleich genoss

Kajak gefahren bin ich übrigens nicht mehr, war besser so. Warum, das zeigt mein nächster Footprint.....

Cliffhanger

Ein ganz normaler Tag

October 17, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 16 °C

Heute morgen hat Martha mit Fynn "videotelefoniert" und ihm das ganze Haus, die Terrasse und unseren schönen Ausblick gezeigt. Es war schon sehr komisch, den Zeitunterschied zu sehen. Wir haben Sonnenschein , essen Frühstück und müssen gleich los zur Schule und Fynn in Berlin muss erstmal schlafen gehen🤪.

Nun ist es hier bei uns wieder Abend, Martha schläft bereits und Daniel und ich sitzen bei einem Glas Wein an unserem Wohnzimmertisch. Doch bei euch beginnt der Tag gerade erst. Echt verrückt!!

Wir sind heute morgen alle gemeinsam zu Marthas Schule gegangen (es dauert wirklich nur 8 Minuten).
    In der Schule konnten wir nochmal sehen wie gut es gewesen ist, dass sie mit im Camp war. Alle kennen sie schon und Martha fühlte sich nicht mehr so komisch "neu", als sie ins Kassenzimmer kam.
    Wir sollten dann auch gleich wieder verschwinden😆 ( ein gutes Zeichen).
    Morgen darf ich sie noch ein Mal bringen, aber dann möchte sie alleine gehen👍😃

Daniel und ich haben uns danach beim besten Kaffee-Laden der Stadt ( laut Annabel, unserer Vermieterin) zwei Latte zum Mitnehmen bestellten und bei schönstem Sonnenschein das erste Mal draußen auf der Terrasse gefrühstückt ( ich liebe Frühstück 😍).

Da wir lange einfach nur so da saßen, war es auf einmal schon mittags 🙈 wir wollten uns natürlich noch bewegen und sind dann einfach zum Hafen gelaufen. Das war auch schön. Danach haben wir dann Martha schon wieder von der Schule abgeholt.

Alle Kinder der Schule hatten sich in einer Art Aula versammelt und saßen auf dem Boden. Sie haben bereits Weihnachtslieder geübt 😳🤭🤣 Donnerstags singen wohl immer alle gemeinsam. Dabei gab es vorne eine riesige Leinwand mit dem Text. Sozusagen Schulkaraoke! Es klang aber wirklich gut ! (der Song hieß "Christmas on the beach).

Martha war sehr fröhlich und hatte total gute Laune. Außerdem weiß sie auch schon, wen sie zum Geburtstag einladen möchte.
    Dass sie so schnell in der neuen Schule klar kommt hätten wir nicht erwartet, aber natürlich freuen wir uns sehr darüber.

Am Nachmittag sind wir dann einfach mit dem Auto losgefahren und haben uns die Gegend angeguckt. Dabei sind wir in der "cabel bay"- Bucht gelandet.
    Es war ein lustiger Familien-Nachmittag 😃

Morgen startet in Nelson das Art Festival mit ganz vielen Veranstaltungen. Am Abend soll es eine Maskenparade und eine Lichtshow geben. Wir gehen natürlich hin.

June 20, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 10 °C

Soooooo toll!!!!! An diesem Strand war ich insgesamt zweimal und ich koennte immer wieder zurueckkehren. Es befinden sich kleine Tracks in der Umgebung und ich bin sie noch nicht gegangen. Also eine gute Ausrede, um wieder nach Cable bay zu fahren und einen wunderschoenen Sonnenuntergang zu geniessen. Absolut empfehlenswert.Read more

November 23, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 15 °C

Leider müssen wir heute unser schönes Zuhause verlassen und nach einem typisch deutschen Frühstück geht es in die Cable Bay, um dort mit etwas Muskelkater in den Beinen zu wandern und schwimmen zu gehen.
    Danach geht es ziemlich müde ins Kaffee zu Mimi (Vanessas Freundin) bei der wir die Nacht verbringen werden. Dinner mit einigen Freunden in Monaco und ab ins Bettchen

February 17, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 20 °C

Entlang der Tasmanbay weiter Richtung Osten.
    Hier hat sich das Meer bei Ebbe weit zurückgezogen. Suchen uns einen schönen Platz, abseits der Hauptstrecke. Markus wandert allein auf einen Berg auf der angrenzenden Insel. Der Rest genießt die Ruhe auf dem Platz.Read more

Sentinel Hill