New Zealand
Springston South

Here you’ll find travel reports about Springston South. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Alles auf Anfang

February 6, 2017 in New Zealand

Das kommt jetzt sicher sehr überraschend und es ist auch für mich eine sehr abenteuerliche und spontane Aktion.

Auf der ganzen Reise haben mir alle immer gesagt dass die Südinsel viel mehr zu bieten hat als die Nordinsel. Irgendwie kam es mir daher etwas dumm vor 2 von 3 Monaten auf der Nordinsel zu verbringen, zumal ich auf der Südinsel noch viele Sachen nicht gesehen habe. Ich habe deshalb etwas arrangiert:
    Über Facebook habe ich ein paar Leute gefunden die noch jemanden suchen um die Südinsel mit dem Auto zu bereisen. Wir haben uns dann in Picton getroffen um einander kennenzulernen. Es hat für alle gepasst und so habe ich mein Velo in Picton eingelagert und wir sind per Anhalter nach Christchurch gefahren und haben uns ein Auto gemietet 😅

Ja so schnell kanns gehen. Ich werde jetzt also ca 3 Wochen einen Roadtrip machen. Mit dabei sind Anaïs aus Frankreich, Vanessa aus Deutschland und Jamie aus England.

Uptdates folgen wie bisher 😉

Zase campujeme;-)

September 13, 2015 in New Zealand

Neprilis optimisticke mesto Christchurch nas neodradilo. To vyssi ceny Holiday Parku, ktere se ve meste nabizeji k zakotveni. Zatim fandime spis pustinam, ktere umoznuji free camping. Nevyhoda je jedina... chybi tepla voda. Ale to se da vzdy par dni vydrzet:-) a stoji to za to. Jsou to odlehlejsi mista, kde je krasna priroda, klid a maximalne jedno, dve auta se stejnym zamerem:-) zatim jsme v takovych pripadech nocovali na plazich, dneska je to u reky. Odjeli jsme z mesta kousek na jih a zakotvili.
    A ted neco k pousmani... Figurant na prvni fotografii pozadoval zaznamenani nasledujiciho komentare "Kdyz zrovna neprogramuju, musim varit, abych ji nakrmil..." tak to sem teda pisu! Az se rano probudi s dlouhym a drevenym nosem, tak vam ho taky vyfotim:-)

Springston South