New Zealand
Staircase Creek

Über KINGSTON nach MOSSBURN

November 25, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 15 °C

Es geht weiter an der 80 ! km-Küste des Wakatipu Lake zur nächsten Übernachtung auf dem MOSSBURN COUNTRY PARK. Diesmal ist das Besondere: Wir haben u.a. 6 Alpacas als Nachbarn und an der Rezi eine Tüte Futter mitbekommen! Bilder von der Fütterung später, erstmal muss das eigene Futter zubereitet werden!
    Zwischendurch gabs ein frisch gebackenen SAVORY SCONE, realy full of flavor!!

7.30 Uhr in Queenstown

March 6, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 10 °C

6.30 Uhr - Sand aus den Augen gerieben, aus dem Schlafsack in die Kälte gekrabbelt - noch dunkel.
    Schnell gefrühstückt, Zelt abgebaut und um 7.30 Uhr fuhren wir los, um zu Milford Sound zu kommen, wo wir vier eine Tour gebucht haben.Read more

Leaving Queenstown for Milford Sound

March 4, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 17 °C

Today we used the day to drive most of the time further south to reach tomorrow Milford Sound.

For the afternoon we stopped in Te Anu, another little city where the turn off was towards the Milford Sound fjord land.

Another half an hour north of that town we found a DOC campground located at Lake Te Anu sheltered in a little forest.

Lookout Point Queenstown

December 4, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 17 °C

Queenstown ist wie erwähnt die Stadt in der jeder Adrenalin-Junkie sein Spaß haben wird und nicht zu kurz kommen wird. Von Wassersport, mal etwas in der Luft rumhängen oder mit dem Bike einen Berg runterfahren – für jeden ist hier etwas dabei. Dementsprechend kann man hier gut Geld lassen. Nicht nur bei den ganzen Aktivitäten die Queenstown zu bieten hat, sondern auch bei den Preisen für Unterkünfte, Essen, Campingplätzen, Waschsalons und Parkplätzen – halt eine Urlauberstadt.

Auf dem Weg nach Queenstown ist es einfach beeindruckend wie man die noch teils schneebedeckten Berge neben sich hat und nichts weiter vor sich sieht, außer Straßen, ein paar Autos und die gefühlt uneendliche Natur. Kurz vor Queenstown hielten wir an einem Aussichtspunkt an, um schon einmal für das Feeling von Queenstown zu bekommen. Der wunderschöne Wakatipu See ( mit seinen ca 11° Grad Durchschnittstemperatur ) umgeben von den riesigen Bergen.

Staircase Creek