New Zealand
Stonestead Creek

Die "0-Stunden-Arbeitswoche"

January 28, 2023 in New Zealand

Nach dem WWOOFen ging es direkt zum ersten Farmjob. ("corn detasseling" falls jemand nachsehen will) Der Starttermin wurde leider immer weiter nach hinten verschoben, weshalb wir die Zeit irgendwie anders überbrücken mussten. Doch durch das sehr gute Wetter wurde uns nicht wirklich langweilig.

Wir machten die nahegelegen Kleinstädte unsicher, sahen das Bruchtal (Herr der Ringe, wo die Elben chillen), bestiegen die Putangirua Pinnacles und sahen die ersten Robben am südlichsten Punkt der Nordinsel. Des Weiteren klapperten wir wirklich nahezu jeden See oder Fluss in der Umgebung ab. Absolutes Highlight - Sprint vor den Kühen zum Tauherenikau River. Der Tagestrip zum Castle Point war ebenfalls ein absolutes Highlight - strahlend blauer Ozean, gewaltige Klippen und ein idyllischer Strand.

Als Unterkunft diente das Haus von John Hodder. Für 20 Dollar pro Nacht konnte man ein Heim mit Bädern, teilweise ohne Klopapier, einigen Kakerlaken und den dauerhaften Geruch von Schafskot recht günstig ersteigern. (eigentlich alles eher harmlos, aber ohne Arbeit leider aus eigener Tasche zu bezahlen)

Nach der ersten "0-Stunden-Arbeitswoche" sollte es jedoch am 26.01. endlich losgehen und abseits von den Kosten waren die 7 vorherigen Tage voller cooler Erlebnisse - also nicht wirklich viel versäumt :)

Stonestead Creek