New Zealand
Sydenham

Ostersonntag - Kino

April 9, 2023 in New Zealand ⋅ 🌬 17 °C

Das Wetter ist heute unbeständig. Viel Wind und Regen-Sonne-Mix. Wir gehen in's Kino. Das "Academy Gold Cinema" im südlichen "Industriegebiet" von Christchurch hat uns sofort gefallen.

Bevor wir ins Kino gehen, wollen wir noch einen Kaffee trinken. Das "Hello Sunday Café" gegenüber vom Kino hat super gute Bewertungen, ist aber leider komplett voll. Sollte man vorher reservieren.
      Die Alternative in Laufweite ist das "Cat Nap Café", ein Katzen-Café. Eintritt zu den Katzen kostet $15. Katti hätte das gern gemacht, leider sind aber schon alle Termine bis 14:00 ausgebucht. Die Kätzchen haben einen ganz schön vollen Terminkalender. Wir setzen uns daher "nur" in den Kaffeebereich. Der Kaffee ist wirklich gut, auch ohne Katze.

Film startet um 13:30. Wir schauen uns "The Portable Door" mit Christoph Waltz an. Kino kostet $19 (11,20€) pro Person.

Film ist okay. Nicht unbedingt Material, wofür man unbedingt in's Kino gehen sollte, aber ganz unterhaltsam.

Wir können uns beide nicht so wirklich durchringen noch wohin zu fahren. Irgendwie ist bei uns die Luft raus. Wir suchen uns einen Campground für die Nacht raus, und machen uns auf den Weg. Immerhin müssen wir auch noch packen.

Camperabgabe in Christchurch 🚐 👋🏼

February 22, 2023 in New Zealand ⋅ 🌧 12 °C

Heute früh um 7 Uhr hat unser Wecker geklingelt. ⏰ Wir haben unser Bett abgebaut, unsere Rucksäcke gepackt, gefrühstückt, aufgeräumt und geputzt. 🚮 Danach sind wir zu einem Gebrauchtwarenkaufhaus gefahren, weil ich ein paar Dinge spenden anstatt nach Hause schleppen wollte. ✅

Anschließend haben wir unser Gepäck bei unserem Hotel für die nächsten zwei Nächte in Christchurch abgegeben, unsere qualitativ minderwertigen Schlappen beim Kmart reklamiert und Marco war noch fix im Westfield Shopping Centre beim Frisör. 💇🏻‍♂️

Nach einem schnellen Restemittagessen ging es weiter im Programm. Wir mussten vor der Camperabgabe noch unseren Tank und unsere Gasflasche auffüllen, nochmal zum Dump Point und unseren Müll beseitigen. Dann war es Zeit mit Wendekreisen wegen der Reparaturen und Strafzettel zu verhandeln. 😬🙏 Wendekreisen hat sich zum Glück äußerst kulant gezeigt. Sie haben unseren Tacho kurz geprüft, indem ein Mitarbeiter eine kurze Probefahrt mit unserem Camper bei Tempo 50 km/h laut unserem Tacho gemacht hat und ein anderer Mitarbeiter hinterhergefahren ist, um zu sehen, was sein Tacho zeigt. Wendekreisen hat anschließend zugegeben, dass unser Tacho ca. 10 km/h zu wenig angezeigt hat. 🚐 Obwohl wir mit 12 bzw. 17 km/h zu schnell geblitzt worden sind, hat Wendekreisen sowohl die komplette fällige Strafe i. H. v. 200 AUD als auch die normalerweise von ihnen erhobenen Verwaltungsgebühren über 70 AUD nicht von uns eingefordert. 🤩 Für den von uns aufgenommenen Umweg und die Umstände aufgrund der Waschbecken-, Radio- und Klimaanlagereparaturen haben wir sogar einen kompletten Tagessatz für Miet- und Versicherungsgebühr i. H. v. 165 AUD zurückerstattet bekommen. 🤩 Mit so einem happy end hatte keiner von uns beiden gerechnet und alle unsere Hoffnungen und Erwartungen zur Verhandlung wurden vollends zum positiven hin übertroffen. 🤩🙏

Überglücklich sind wir anschließend mit dem Bus in die Stadt gefahren. 🚌 Weil es heute den ganzen Tag geregnet hat, sind wir nur in ein kleines Einkaufszentrum gegangen, haben Burger und Eis gegessen und uns ein wenig dort umgeschaut. Anschließend sind wir zum Hotel gelaufen, haben die Füße hochgelegt und das WLAN genossen. 😋

Sydenham, Q7659766