New Zealand
Tahawai

Here you’ll find travel reports about Tahawai. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Zurück zur Bay of Plenty

February 13 in New Zealand ⋅ ⛅ 24 °C

Nach 5 Nächten in der deutschen "Community" ging es für uns zurück nach Katikati. Ich merkte in der Zeit was mich so an Deutschland nervte, zb das eine Frage kurz beantwortet wurde und das dann das Ende des Gesprächs war. Eine nicht offene Stimmung erlebten wir das erste Mal nach 4 Monaten wieder dort. Jetzt sind wir wieder bei Kiwis und es war von Anfang an wieder so wie vorher. Von der Terrasse sieht man direkt aufs Meer und die Meeresbrise ist überall zu riechen :)Read more

Katikati

June 17 in New Zealand ⋅ ⛅ 14 °C

In Katikati werden wir bis zum 05.07.2019 auf der Kiwi Farm arbeiten. Die Arbeit besteht darin die Kiwi Bäume zu beschneiden und für die nächste Saison vorzubereiten, dass wieder neue Früchte wachsen können.

Arbeit

October 30, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

Zu der bereits erklärt Arbeit ist zur Abwechslung jetzt noch eine andere Aufgabe gekommen. Wir müssen entweder mit einem Werkzeug oder den bloßen Fingern die Triebe zerquetscht, sodass die Reben nicht weiter wachsen und die Knospen besser wachsen. Beide Aufgaben sind sehr monoton. Mittlerweile merkt man die Rücken und Nackenmuskulatur, da wir uns entweder immer strecken oder bücken müssen, aber immer nach oben schauen. So kommt es schon das ein oder andere Mal vor, dass man stolpert weil man einen abgebrochen Ast übersehen hat. Auf jeden Fall kann man bei uns nicht mehr von der "head down generation" sprechen, da wir deutlich mehr nach oben schauen, als auf unser Handy. Das merkt man langsam aber sicher auch an unserer Hautfarbe, die sich vorallem bei mir sehr schnell in Richtung braun wandelt. Alles in allem ist die Arbeit aber trotzdem ertragbar, natürlich nicht vergleichbar zu den Luxus-Verhältnissen, die ich aus Deutschland gewohnt bin.
    Ihr merkt vielleicht schon an der Länge des Posts, dass ich heute etwas mehr Zeit habe. Das liegt daran, dass wir heute schon eher Schluss gemacht haben, da kann ich dann gleich meinen fehlenden Schlaf nachholen und mal wieder ein wenig an meinem Tablet surfen 😊.

Tahawai