New Zealand
Takahue

Forest Summit

November 8, 2022 in New Zealand ⋅ ☁️ 19 °C

Die Nacht war extrem windig und regnerisch und ich war froh über meine komfortable Matratze unter einem festen Dach. Andrew war im Home-Office und wollte gegen Mittag nach Kaitaia und wir beschlossen ein Stück mit ihm zu fahren und dann erst weiter zu laufen. Der halbe Pausentag tat gut und der sichere Lift bis zur nächsten Schotterstraße sparte auch Zeit.
      Wir kauften unseren resupply im örtlichen Pack and Save: Müsli, Rosinen, Riegel und etwas Obst.
      Das sollte für vier Tage im Wald reichen. Die Route führt jetzt direkt in Richtung Osten zur anderen Seite der Nordinsel und verspricht hügelig zu werden.

Andrew sammelte auf dem Weg zur Schotterstraße noch zwei weitere Tramper ein, und versprach einem dritten ihn gleich abzuholen, sein Auto war zu voll. Ein wirklich großherziger Mensch und Sinnbild eines Trailangels.
      Wir stiegen bei leichtem Regen und starken Wind in den sehr matschigen Trail ein und kamen recht zügig zum ersten Gipfel. Die nächste Campsite war bei den Bedingungen zu weit weg, so beschlossen wir einen Mini Zeltplatz am Gipfel zu nutzen. Die zwei Zelte passten so gerade zwischen die Wurzeln und der Rest des Tages ging für Essen und quatschen durch die Zeltwände drauf.

Takahue