New Zealand
Taurangatira Pa

Cape Reinga zum Twilight Beach

October 13, 2022 in New Zealand ⋅ ⛅ 15 °C

Jetzt geht es wirklich los! 🥳
      Wir haben alle noch gefrühstückt und dann sind immer wieder Leute aufgebrochen - was auch gut war, da wir sonst nie alle einen Lift bekommen hätten.
      Alles gut im Rucksack verstauen - der mit Essen und Wasser schon recht schwer ist. 🙈 Aber gucken wir mal. 🙂
      Ich bin zusammen mit Robin los. Wir sind in Richtung Ortsausgang gelaufen und haben dann unseren Daumen hochgehalten. 😃
      Der erste Hitch hat dann am Ende doch etwas länger gedauert, als wir gedacht hätten, aber noch gut 20 Minuten hat einer angehalten und uns ein erstes Stück mitgenommen. 😊 Super nett und wir haben uns gut unterhalten.
      Am nächsten Stopp haben wir keine 2 Minuten gewartet und ein Maori Pärchen hat uns mitgenommen.
      Die beiden haben uns an einem kleinen Laden raus gelassen und Robin hat sich noch kurz ein Wasser gekauft und da hat mich ein Truckfahrer angesprochen, wo wir hin wollen und meinte ich nehme euch ein Stück mit. Also ein Stück im Truck gefahren. 😃
      Dann hatten wir noch gut 40 km und jetzt waren es nicht mehr so viele Autos, aber keine 5 Minuten später hat uns ein indisches Pärchen mitgenommen, die hier Urlaub machen und bis zum Cape gefahren sind.
      Am Ende haben wir gut 2,5 Stunden gebraucht für die 110 km. Lief also sehr gut. 😊
      Wir können es beide immer noch nicht glauben, dass es jetzt wirklich losgeht. 🥳
      Wir sind zum Lighthouse runter gelaufen und haben dort die obligatorischen Starterfotos gemacht. 😃 Noch kurz was gegessen und dann ging es los. 🥳🥳
      Heute waren es 'nur' 12 km und ich dachte es geht schon sehr viel am Strand lang, aber es ging auch immer wieder etwas vom Strand weg und war so ein sehr abwechslungsreicher und sehr schöner Weg!
      Ganz am Anfang musste man gleich über ein paar Steine laufen, um keine nassen Füße zu bekommen, dass ging aber gut.
      Etwas später kam dann aber ein Wasserlauf, der ins Meer lief und das ging nur mit Schuhe ausziehen - aktuell waren wir noch nicht bereit mit den Schuhen durchs Wasser zu laufen, aber das wird auch noch kommen. 😃
      Aber die Strecke war echt schön und es hat Spaß gemacht. 😊
      Wir sind gegen viertel nach vier beim campground angekommen. Es waren schon einige hier und es sind auch immer noch welche gekommen.
      Ich glaube wir sind hier jetzt zu gut 20 Leute! Ich hätte nie mit so vielen Leuten gerechnet! Ist aber eine sehr nette und sehr gemischte Truppe. 🙂
      Wir haben viel gequatscht, ich bin noch mal runter zum Meer und es gab lecker Essen (Reis mit Thunfisch 😃).
      Auch wenn wir heute nicht so weit gelaufen sind, war ich echt müde und fertig. Ich glaube um 21 Uhr lag ich im Bett. Mal gucken, wie die Nacht wird. Ist schon frisch abends. 😃

Taurangatira Pa