New Zealand
Tautuku River

Dunedin - Catlins Coast

November 21, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 14 °C

Die Anfahrt zur „Catlins Coast“ nutzen wir, um die „Scenic Route“ entlang zu fahren.
    Hier halten wir an einigen sehenswerten „Lookouts“, die meist eine besonders schöne Ausschicht auf die Küste bieten.
    Der spektakulärste dieser „Lookouts“ auf dieser Strecke ist der „Nugget Point“. Hier kann man von einem Leuchtturm aus auf Felsbrocken schauen, die in einer spiralförmigen Formation aus dem Mehr ragen. Aufgrund ihrer außergewöhnlichen Form werden sie wohl Nuggets genannt.
    Der letzte Stopp bevor wir unsere Unterkunft anfahren ist der „Florence Hill Lookout“, der mit einem unheimlich schönen Sandstrand aufwartet.
    Für diese Nacht beziehen wir ein Zimmer im Whistling Frog. Hier gehört auch ein Restaurant mit sehr gutem Essen dazu. Wir Erwachsenen essen dort zu Abend und Liv bekommt dann ihren Abendbrei auf dem Zimmer. Sie zappelt so viel dabei, dass er ihr sogar an der Stirn klebt —> ein wahres „Breimageddon“ 🙈

Whistling Frog Cafe & Bar

January 28, 2020 in New Zealand ⋅ ☀️ 24 °C

Nach den Sea Caves sind wir zum Mittagsessen in das Whistling Frog Cafe eingekehrt - und der „Geheimtip als bestes Restaurant der Catlins“ war echt, es war wirklich gut. Nach den Nachspeise hat sich unser Nachwuchs dann der Erschöpfung hingegeben...Read more

Tautuku River