New Zealand
Te Arai

Mangawhai und Surfen

December 26, 2022 in New Zealand ⋅ ⛅ 22 °C

Nach dem Yoga haben wir uns auf den Weg an die Ostküste nach Mangawhai gemacht. Das ist ein kleines Surferstädtchen, wo wir heute Surfen gehen wollten. Zuerst haben wir aber einen Surfshop entdeckt, wo wir erfolgreich shoppen waren.
      Da es in Mangawhai am Strand heute keinen Surfverleih gab, haben wir uns auf den Weg zum Te Arai Beach gemacht. Kurz vorher haben wir die Surfboards und Wetsuits bei einem Verleih abgeholt und am Strand angekommen ging es dann direkt auf die Boards. Die Wellen waren am Anfang echt perfekt für mein Level, und nachdem wir vor Ort bei einem Surflehrer von der gleichen Firma wie unserem Verleih für Janine noch ein längeres Board organisieren konnten, lief es bei Janine auch richtig gut. Zum Ende hin wurden die Wellen deutlich stärker, und nach vier Stunden hat es dann auch gereicht.😅
      Nachdem wir die Boards wieder abgegeben hatten, sind wir Richtung Auckland gestartet, wo wir wieder bei Kevin übernachten dürfen. Wir haben Abends noch mit ihm und seiner ehemaligen Mitbewohnerin zusammengesessen und geschnackt. Dann sind wir totmüde ins Bett gefallen.😊

Smuggler's Bay

November 3, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

Meine Gasteltern hatten mich gefragt, ob ich Sonntag Vormittags die Mädels etwas früher von der Oma abholen könne (da ich ja Freitag frei hatte).
      Also mussten wir Sonntagmorgens relativ früh aus den Betten. Die anderen drei machten sich schonmal auf den Weg nach Whangarei Heads, während ich den Vormittag auf meine Mädels aufpasste.
      Mit David besuchten wir dann noch die Lammies auf ihrem neuen Paddock und Nachmittags fuhr ich den anderen dann hinterher und wir trafen uns am Smuggler's Bay, womit wir einen weiteren wunderschönen Strand entdeckten.

Übrigens hab ich bisher noch keinen Sonnenbrand hier in Neuseeland bekommen :)
      Man merkt jedoch schon, dass die Sonne hier deutlich stärker scheint als bei uns. Im Supermarkt gibt es nur 50+ Sonnencreme zu kaufen. 20er oder 30er Sonnencreme existieren hier nicht.

Te Arai