New Zealand

Auf gehts Muschelmobil🐚

May 4, 2023 in New Zealand ⋅ 🌧 19 °C

Halli Hallo aus unserem Campervan namens Muschelmobil🐚,

heute hat Jojo offiziell das Auto "Toyota Estima von 2004 in weiß" von einem deutschen Backpacker abgekauft und nun gehört es ihr🤩 Wir sind sehr froh, dass es jetzt geklappt hat und wir heute schon ein wenig weiter Richtung Süden fahren konnten😊
      Um 7:30 Uhr sind wir aufgestanden, damit wir pünktlich um 9 Uhr am AA Service Center sein konnten. Dort trafen wir auf den Deutschen, sein Name ist übrigens Gabriel😂, welcher einen ausgedruckten Kaufvertrag mit dabei hatte, damit zwischen den beiden Parteien auch keine Missverständnisse auftreten. Danach ging alles relativ schnell, das Auto wurde innerhalb von 5 Minuten auf Jojo übertragen ohne einen Führerschein vorlegen zu müssen😂 Außerdem schloss sie anschließend eine Vollkasko Autoversicherung ab, die umgerechnet ca. 385€ im Jahr kostet. Ihr "offizieller" Wohnsitz ist der Campingplatz, zu dem wir heute hingefahren sind. Die Dame zeigte uns den preislichen Unterschied, würde sie weiter in Auckland bleiben. Dann hätte die Versicherung schon ca. 750€ gekostet. Echt heftig, was der Wohnsitz ausmachen kann😳 Außerdem fragten wir nach, ob es möglich ist, mich als Fahrerin ebenfalls zu benennen. Dies stellte kein Problem dar und wir mussten noch nicht mal was dazu zahlen😊 Es waren schon halb 11 Uhr morgens und da ich dachte, dass wir heute bis 11 Uhr auschecken müssen, ging ich schonmal Richtung Hostel. Es stellte sich heraus, dass wir noch eine Nacht hätten bleiben können. Wir entschieden uns aber dagegen, da wir gerne weiterreisen wollten😊 Um 11:30 Uhr hatten wir dann noch den Termin für den Ölfilterwechsel (ca. 85€). Dieser dauerte 1,5 Stunden. In der Zeit gingen wir in verschiedene Geschäfte rein, stöberten etwas rum und kauften im Countdown noch ein wenig ein (für ca. 30€). Anschließend haben wir uns noch Fertignudeln aufgekocht, wobei ich gedacht habe, dass es eine Suppe sein sollte. Anscheinend wohl doch nicht - die Nudeln haben nach nichts geschmeckt. Dazu haben wir für den Geschmack mit Svenja noch Salzbrezeln und Chips gegessen😂 Danach packten wir unsere ganzen Sachen zusammen und räumten sie nach und nach ins Auto ein. Es regnete schon den ganzen Tag, dennoch war es einigermaßen warm. Wir packten erstmal unsere Rucksäcke ein und fuhren los. Erstmal mussten wir tanken fahren, das war dringend nötig😂⛽️ Es stellte sich heraus, dass wir bei einer teuren Tankstelle angehalten haben, weshalb wir nicht vollgetankt haben. Dennoch haben wir ca. 45€ bezahlt und haben nun etwas mehr als die Hälfte drin. Danach ging es loooos🤩 Wir fuhren etwas mehr als 1,5 Stunden, da wir total in den Berufsverkehr reingekommen sind und überall Stau gewesen ist. Die Route war dafür sehr übersichtlich. Kaum sind wir aus Auckland rausgewesen, mussten wir gefühlt nur geradeaus fahren😊 Jojo ist trotz des starken Regens, sehr gut gefahren😊🌧 Auf dem Campingplatz angekommen, schauten wir uns kurz um und fingen dann an die Klamotten im Auto rumzuräumen. Unter dem Bett haben wir Aufbewahrungsboxen, in denen wir unsere Klamotten, Essen, Campingstühle etc. deponieren können. Die Matratze ist echt bequem, ich bin gespannt wie die erste Nacht sein wird🙈🌟 Gabriel hat uns alles hier drin gelassen, sei es Kissen, Decken, Geschirr aber auch Honiiig🤩🍯 Wir essen ihn so gut wie jeden Tag😋 Das Umräumen nahm einiges an Zeit in Anspruch, vor allem weil wir nichts rausräumen wollten bei dem Wetter. Nach knapp 1,5 Stunden haben wir es auch geschafft🥳 Danach haben wir zu Abend gegessen - Brot, Käse, Tomaten, Bananen - yummiii. Wir quatschten noch lange, hörten Musik und planten die nächsten Tage, u.a haben wir die Fähre auf die Südinsel schon gebucht für den 15.05 (das soll man spätestens 1 Woche vorher machen, da es wohl schon viele Probleme bzgl. Ausfällen, Personalmangel gab) und die Tickets für das Hobbiton am 6.05🤩🛥🛖
      Mal schauen was uns alles erwarten wird. Wir freuen uns aufjedenfall drauf😍😍😍
      Morgen werden wir erstmal ausschlafen und dann ganz entspannt in den Tag starten - ich wünsche euch einen schönen Tag und bis morgen😊

P.S. Das Auto haben wir zum Muschelmobil🐚 getauft, da Gabriel ziemlich viele Muscheln gesammelt hat, während er unterwegs war in Neuseeland. Das Auto hat er mit einigen davon dekoriert und die Form des Autos passt auch ganz gut dazu. Deshalb fanden wir den Namen ziemlich passend🥰

Der erste richtige Tag im Camper-Van

September 20, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 19 °C

Wir sind früh gestartet und haben beim Frühstück in Raglan den Surfern lange bei Wellenreiten zugeschaut.
      Faszninierend waren auch die Bridal Veil Falls und der "Regenwald 'drumrum. Nur Tarzan fehlte.
      Über eine Gravel Road, die ihren Namen alle Ehre machte, gings bis Kawhia, wo wir auf dem örtlichen Campingplatz heute fast alleine übernachten.
      Ein toller kleiner Ort. Am Abend haben wir uns beim Sonnenuntergang in den Te Puia Hot Springs (heiße Quellen unter dem Meeressand) unser kleines Thermalbad gebuddelt. Leider wird es schon gegen 18:30 dunkel und dann auch ziemlich frisch.

Waitomo Glühwürmchen Höhle 🐞💡

January 29 in New Zealand ⋅ ⛅ 23 °C

Mit Frieda ging es heute zu den Waitomo Glühwürmchen Cave. Mit einem Boot fährt man durch die riesige Höhle und lag Tausende kleine Glühwürmchen sehen. Fotos sind leider verboten und daher nur ein kleiner Einblick anbei :-)Read more

November 3, 2018 in New Zealand

* Dauer: 2 Nächte (ursprünglich nur eine Nacht, doch keine kostenlosen Campsites in Auckland)

* Freedom Campsite (ein Parkplatz eines Rugbyvereins, mit kostenlosen sauberen sanitären Anlagen)

* Aktivitäten:
      + Vorbereitung auf Autorückgabe in Auckland
      + Abschied von Hugo und Sharlott mit Champagner
      + Spaziergang im Ort
      + Zuschauen, wie zahlreiche Touristen ihre Kastenwägen auf dem Parkplatz umbauen

Te Kauwhata Campsite

February 12, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

An unserem letzten Camping Abend kehren wir zum Campingplatz in Te Kauwhata zurück, dort wo wir unsere erste Nacht im Auto verbracht haben, werden wir nun auch unsere letzte Nacht verbringen. Es fühlt sich an als hätte man seit der ersten Übernachtung unendlich viel erlebt und dazu gelernt.
      Zum Abschluss haben wir nochmal den Campingherd heißlaufen lassen und uns mit "Pasta Mia" Nudeln verwöhnt