New Zealand
Te Kuiti

Here you’ll find travel reports about Te Kuiti. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Elephant rock and the three sisters

February 22 in New Zealand

Heute hatten wir einen langen Fahrtag vom Tongariro Nationalpark zum Mount Taranaki. Wir hatten zwischen drin noch super Aussichten von schöner Natur. Wir wollten eigenlich nur ein Bild vom Mount Taranaki aus von der Straße aber iwie haben wir in nicht gesehen und dann führte uns der Weg ein Stück hoch zum Mount und wir haben gar nichts mehr gesehen, weil wir in den Wolken standen😂 aussteigen wollten wir hier dann nicht, weil es sah nicht so aus als würde die Wolkendecke wegziehen. Also fuhren wir weiter nach New Plymouth. Dort haben wir eine kleine Pause gemacht und Sonne getankt die inzwischen hinter den Wolken herkam. In der Stadt kamen uns dann einige amerikanischen muscle cars entgegen, das hörte gar nicht auf In New Plymouth soll der Cyclon der vom Meer kam, das meiste zerstört haben aber in der Stadt selber hat man nichts gesehen, etwas außerhalb auf den Straßen lagen abgeknickte Äste, umgefallene Bäume, große Steine oder einfach nur Dreck. Einer der Punkte warum wir an die Westküste gefahren sind war der Elephant rock. Zum elephant rock kann man nur gehen wenn Ebbe ist, das haben wir natürlich iwie überlesen😂 also kamen wir an und das Wasser stand noch so hoch das wir nicht wussten ob jetzt Ebbe oder Flut kommt. Da Raphael aber unbedingt den Elefant fotografieren wollte lief er los und stapfte durch hüfthohes Wasser🙉 und hat in fotografiert bekommen. Melli und ich haben so lang gewartet und beobachtet ob das Wasser kommt oder geht😃 der Strand hier im Westen ist übrigens schwarz;) da wir dachten man würde den Stein noch von der anderen Seite sehen fuhren wir ein Stück weiter zu unserem vermuteten Aussichtspunkt aber die Straße ging iwann nicht mehr weiter weil eine Kuhweide anfing🙈 da Melli aber auch noch Bilder wollte fuhren wir das kleine Stückchen nochmal zurück und da sahen wir das die Ebbe kam;) also war es nicht schwer für Melli und mich zum Elephant rock zu laufen, denn das Wasser war nicht höher wie schienenbeinhoch;)
    Nachdem wir alle den bekannten Stein gesehen hatten😂 fuhren wir auf einen free Campsite, kochten schnell Nudeln, bauten das Zelt auf und schliefen😉

Forgotten World Highway

February 21, 2017 in New Zealand

Heute fuhren wir während 4 Stunden auf dem Highway 43, besser bekannt als Forgotten World Highway. Er führt von Stratford über 151km nach Taumarunui. In der Hälfte durchquert man eine kleine Ortschaft, welche als selbsternannte eigene Republik gilt. Vielmehr als ein kleines Hotel, fünf andere Häuser und viele Schafe und Kühe ist es nicht. Aber sie haben eine eigene Verfassung, einen Präsidenten, eine Flagge und eine Nationalhymne. Was braucht ein moderner Staat mehr? Zudem feiern sie jedes zweite Jahr ihren Nationalfeiertag mit einem grossen Volksfest.
    Ansonsten führt der Highway durch eine wunderbare Landschaft geprägt von Landwirtschaft oder Urwald, über vier Pässe, durch ein Tunnel und eine Schlucht und während 15km ist er ungeteert. Perfekt zum Fahren, Fotografieren und Geniessen.

Te Kuiti