New Zealand

• Day 44–57

Workaway @ Finn & Karen's

January 19 in New Zealand ⋅ ☁️ 22 °C

Feuchtfröhliche Wendungen.

Eine unerwartete Kehrtwende hat mein entspanntes Hängematten-Dasein am Strand nach nur 2 Nächten erfahren, als sich das beschauliche Hippie-Örtchen von heute auf morgen plötzlich mit hunderten von pubertären Teenagern gefüllt und eher an den amerikanischen Springbreak erinnert hat.

Und die wollten ebenfalls ihr Stück vom Strand-Sand-Kuchen haben.. Am liebsten serviert mit Dosenbier statt Kaffee und Longpapes statt Servierte 🔊🎵🍺🚬

Wie sich nämlich herausgestellt hat, fand an jenem Wochenende das Soundsplash Festival in der Nähe von Raglan statt, das eins der wenigen, oder gar das einzige Festival in Neuseeland ist, an dem 16 jährige ohne Begleitung teilnehmen dürfen. Nach dieser Info gab es keinen Erklärungsbedarf mehr..

Handlungsbedarf gab es dafür allerdings um so mehr. Ein Alternativplan musste her und zwar schnell. So habe ich auf Empfehlung des Buchhändelers in die örtliche Facebook Gruppe gepostet und schnell eine Antwort erhalten.

Die hieß Finn & Karen und hat mich herzlich eingeladen meine Hängematte auf dem Tinyhaus-Grundstück im nirgendwo aufzuspannen, wo sie mit ihren 2 Kindern, ein paar Enten, Hühnern, Häschen und einer Babykatze leben. Morgendlich krähende Hähne schienen mir ein guter Tausch gegen ganztägig krächzende Jugendliche zu sein. 🐔

Da ich dieses nette Angebot nicht ohne Gegenleistung annehmen wollte, bin ich so zum ersten Woofer/Volunteer geworden und am Ende irgendwie fast 2 Wochen dort hängen geblieben. Ups.
      Aber neben ein paar Pflanzarbeiten im Beet haben wir so auch viele Konstruktionsarbeiten von der Liste gestrichen bekommen.

Das Leben kann so einfach sein. Wenn da nicht... Ach, da war ja was.. Der Van.

Der war wie angekündigt nach einer Woche fertig, hat gleichzeitig ein 2.300$ Loch in meine Reisekasse gerissen und mir keine 2 Tage später schon wieder den letzten Nerv geraubt.
      Denn nachdem es einen ganzen Tag lang durchgeregnet hatte, fing es im Innenraum plötzlich an super muffig/modrig zu riechen..
      Also habe ich die Deckenverkleidung aufgemacht und nicht schlecht gestaunt, als das stetige Tropfen am Rand des Dachfensters schon fast einem Fließen glich. 💧😝🔫

Da mir nicht mehr viel Geld und noch viel weniger Nerven zur Verfügung standen, habe ich mir kurzerhand eine Tube Silikon aus dem Geräteschuppen geholt und das riesige Panorama-Dachfenster komplett eingeklebt. Feierabend.

Zwei Mücken mit einer Klappe:
      Jetzt, wo ich es nicht mehr öffnen kann, ist das Mosquitoproblem an der Stelle auch gelöst 😆

Tree house

March 23, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

Love it this house, still my last week is a little adventure.I can sleep outside in the nature can here all the sounds of the night and morning.
      And the best... I don’t have the sound of the children of my friend in the morning ;) ;)Read more

Te Uku