New Zealand
Te Whau

Ölige Avocados

February 1, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 24 °C

Neuer Job, neues Glück!
      Nach nur einem Tag der Arbeitslosigkeit kommt Brian mit einem neuen Job an. Ich darf ab jetzt für die Firma 'Olivado' Avocado Öl produzieren.
      Ein Tag dort sieht folgender Maßen aus.
      Ich stehe um 5 Uhr auf 😩 und fahre Zur Arbeit um dort um 6 Uhr anzufangen. Dort angekommen trinke ich je nach Zeit noch einen Kaffee und dann ziehe ich mir einen viel zu kleinen Overall, Arbeitsschuhe und ein Kopfnetz an.
      Dann laufe ich zum Fließband, an welchem ich dafür sorgen muss das immer Avocados nachkommen, schlechte aussortiert werden und nicht zu viele auf einmal in die Maschine geleitet werden.
      Das mache ich immer so 1 1/2 - 2 Stunden am Stück und anschließend gibt's Kaffee Pause.
      Das mache ich so 3-4 mal am Tag und anschließend ist um 14 Uhr Feierabend.
      Ich habe dort 2 weitere Backpacker als Arbeitskollegen.
      Einmal Vincent aus Frankreich, ein 22 Jähriger Surfer und Richard, ein 26 Jähriger BWL-Master aus Dresden.
      Generell ist die Firma, von Richard auch gerne liebenswürdig Pfuscherverein genannt ziemlich ineffizient und die Arbeitsmoral ist auch nicht die motivierteste.
      Ich muss den Job allerdings nur bis zum 11. Februar machen.

Te Whau