New Zealand
Thames

Here you’ll find travel reports about Thames. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Dickson Holiday Park

February 19 in New Zealand ⋅ ☀️ 24 °C

Na een week op een matje met zere armen, nekken en ruggen, trakteren wij onszelf op een carvan. Karin heeft op Rankers Camping NZ Dickson Holiday Park uitgezocht zij verhuuren carvans.
    Zoals wel vaker in Nieuw Zeeland beland je soms in de jaren 50-60, zo ook nu.
    Schitterend!
    Onze carvan is zo'n exemplaar uit de jaren 60. Net als de rest op de camping.
    Ondanks dat het oud is is het goed onthouden. De douche is heerlijk en het zwembad ook.
    Karin en ik zijn eerst maar gaan zwemmen. Lekker fris. We hebben ook nog ff geoefend met het masker leeg blazen voor de duik van komend weekend. Karin had daar eigenlijk geen zin in maar ik vind het belangrijk voor haar veiligheid. Eenmaal geoefend was ze er toch wel content mee.
    Karin is wijn aan het halen en ik ga koken.

Thames, Neuseeland

December 1, 2018 in New Zealand ⋅ 🌧 16 °C

Unseren letzten Tag haben wir in Thames verbracht :)
    Es war ein durchwachsenes Wetter, aber es war zum Glück trocken, als wir an unserer Campsite angekommen sind und unsere Taschen umgepackt haben. Gestartet und geendet hat unsere Reise mit dem Ramarama Country Caravan Park 🙁 als wir dort angekommen waren, wurde uns erst so richtig bewusst, dass unsere Reise zuende geht...
    Wir haben ein paar coole Backpacker getroffen und haben das letzte Mal umgebaut und uns dann zum letzten Mal in Neuseeland schlafen gelegt.
    Hier sind ein paar Bilder von unseren Campsite mit Renate von überall in Neuseeland.

Die letzten Tage in Neuseeland

April 6 in New Zealand ⋅ ⛅ 17 °C

Wir genießen die letzten Tage mit dem Camper noch sehr. Auf einem Campingground treffen wir ein sehr nettes Pärchen aus Zürich und eins aus Österreich mit der süßen kleinen Mathilda und verbringen eine schöne Zeit. 😊

Fahren ein paar Tage auf der Halbinsel Coromandel herum. Wunderschöne Natur und Strände. 😃 Bei der Cathedral Cove sieht es echt klasse aus, aber der Hot Water Beach ist total überlaufen. Dort kann man buddeln und dann kommt heißes Wasser von unten durch vulkanische Aktivitäten. Man kann sich sozusagen seinen eigenen heißen Pool buddeln der bis zu 60-80 Grad heiß werden kann. 😄

Noch einmal den schönen Sonnenuntergang und Sternenhimmel anschauen. 😊 Und auf der Fahrt entdecken wir auf einmal Wale! 😍

Nun heißt es Abschied nehmen von Camper Dan. Tauschen uns mit dem netten Vermieter Kevin bei einem Bierchen über die Erfahrungen aus. 😄

Danach besuchen wir unsere liebgewonnene Couchsurferin Alex in Auckland und bleiben über Nacht. ♥️

Nächstes Ziel Samoa Island. 😃

Goldrausch in Thames / St. Patrick's Day

March 18, 2018 in New Zealand ⋅ 🌙 17 °C

Das kleine Städtchen Thames auf der Coromandel Halbinsel feiert dieses Wochenende sein 150 jähriges bestehen. Für Neuseeland ist das schon wirklich sehr alt 😉. Aus diesem Grund finden zahlreiche Veranstaltungen Rund um das Thema "Goldrausch um 1867" statt. Eine davon war der Markt entlang der Pollen Street. Eine Mischung aus Wochenmarkt, Second Hand und Trödel. Neben Obst und Gemüse gab es Antiquitäten, selbst gebasteltes und historische Bücher zu kaufen. Die älteren Herrschaften der Stadt hatten sich zudem historische Gewänder an.
    Im Anschluss an den Markt besuchen wir das örtliche Museum der "Thames School of Mines".
    Diese wurde als Lehranstalt für die aus aller Welt kommenden und zumeist ungelernten Minenarbeiter errichte. Bei einer sehr netten und interessante Führung bekamen wir vom Museumsleiter, einem ältern Herrn der sich sehr für Geologie begeistert, alle Details der Goldgewinnung erläutert. Da wir zu diesem Zeitpunkt die einzigen Besucher waren, bekammen wir eine Einzelführung 👍. Interessant war, dass nahzu alle Anschauungssmodelle, welche zur Lehre eingesetzt wurde, aus Deutschland stammen. Zu dieser Zeit waren die deutschen führend in Sachen Bergbautechik!
    Den Abend verbrachten wir im Irish Pub in Whangarei, nördlich von Auckland. Da heute der irische Gedenktag St Patrick's Day ist, war auch ordentlich was los. Bei live Musik und guter Stimmung hielten wir es dort recht lange aus 😉 🍻!

Last day for me

September 8, 2017 in New Zealand ⋅ 🌙 8 °C

No we're leaving America so sad I'm gonna miss Mississippi get it anyway I would like to give a shoutout to the people who have followed my blogs and appreciate it back to the blog ok I'm sad I am going to miss out on free refills the states my cousins and super cheap thing like a blender buy for $15 15! That's cheap 2 dollars for 12 donuts wow! I'm sad that we're leaving America but I just wanna go back into the winter cause I'm hot as in a oven and that's because America is near the equator and New Zealand's not true fact soon I'll be sitting outside of the people's house which I am doing now well not when your hearing thistle camper from here is big bigger than I thought at first it was so cool living in it but now we're sick of it on the plane will be better much much better on the plane to Auckland I saw the whole rugby team of the bay of plenty steamers NO JOKE I was so hype form that anyway I will see you on Monday morning at school ok bye!Read more

Athenree - Thames

April 5, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 23 °C

Wirbelsturm Tag 2. Es hat die ganze Nacht geregnet wie aus Eimern, am Morgen kommen noch sturmähnliche Böen dazu, die Palmen biegen sich im Wind. Also machen wir einen ganz langsamen Morgen und schwimmen noch ein bisschen im warmen Pool, im Laufe des Vormittags ebbt der Sturm dann auch etwas ab. Wir ärgern uns noch ein bisschen über die Campingplatzleute, die Lea aus dem zweiten, wärmeren Hot Pool verjagen (wo Kinder aus unerfindlichen Gründen nicht erlaubt sind), obwohl wir ganz allein sind und sie ja eigentlich niemanden stören würde. Gegen 12 Uhr werden wir auch ernsthaft ermahnt, dass wir jetzt langsam mal auschecken sollen - als ob bei dem Wetter die Camper Schlange stehen würden!
    Solchermaßen vertrieben fahren wir Richtung Thames, überall Warnungen und Straßensperren wegen Überschwemmungen, aber wir kommen eigentlich gut durch. Für Lydi bleibt leider unklar, ob ihr Bus zum Flughafen morgen überhaupt fahren wird, da für heute fast alle Busse gestrichen wurden.
    Nach einem großen Einkauf besuchen wir ein Stück nördlich von Thames ein kleines Schmetterlings-und Orchideenhaus, weit und breit die einzige Indoor-Aktivität, die ich gefunden habe. Deswegen gibt es heute auch nur Schmetterlingsfotos :-) Es ist auch wirklich ganz nett, viele viele schöne, tropische Schmetterlinge sind hier zu sehen, die allerdings sehr kamerascheu sind.
    Weiter Richtung Hot Water Beach geht es leider nicht, die Straße ist gesperrt.
    In Thames stellen wir uns daher auf den einzigen Stellplatz mit Duschmöglichkeit, ein etwas seltsamer Hinterhof ohne jegliches Grün, wo die Autos dicht an dicht stehen. Aber es gibt einen netten Aufenthaltsraum mit gemütlichen Sofas und Strom und warmes Wasser, wir sind versöhnt. Gegen Abend reißt es sogar kurzfristig etwas auf und wir sehen einen wunderbaren Regenbogen! Zum Abendessen gibt es phänomenal gute Fish and Chips als Takeaway und wir treffen noch zwei nette Mädels aus Stuttgart, die gerade aus Australien kommen, dort in ihren zwei Wochen voll in den Wirbelsturm geraten sind (inklusive verzweifeltes Fahren auf eigentlich gesperrten Straßen, leere Supermärkte, stundenlanges Warten an Tankstellen auf Benzin) und jetzt hier immer noch in dem gleichen Sturm sitzen. Dagegen haben wir ja noch Glück, dass wir nur diesen krassen Regen hier aushalten müssen. Wir hoffen ja außerdem, dass das Wetter sich jetzt langsam mal wieder bessert! :-)

January 7, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

Nachdem ich meine Eltern verabschiedet hatte, bin ich zum Hunua Wasserfall gefahren, habe in Miranda übernachtet und am nächsten Tag ging es weiter nach Thames. Dort war gerade Markt, wo ich mir frische Orangen gekauft habe 😊

Dann bin ich im Ort spazieren gegangen, auch zu einem Vogel Beobachtungspunkt in den Mangroven.Read more

January 9, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

Bei Zwischenstopp in Thames kommen wir über Airbnb bei einem sehr netten Paar aus Frankreich unter, das vor 5 Jahren nach Neuseeland ausgewandert ist. Mal eine sehr schöne Abwechslung zum üblichen Hostelleben.
    Mit gemieteten Fahrrädern geht's dann auf eine 50 km Tour ein Stück den Hauraki Rail Trail entlang, mit leckeren Essenspausen, für frischgebackene Muffins, Scones und natürlich auch Eiscreme. Sehr entspannter, aber gelungener Tag! 😊Read more

Fahrt zur Coromandel Halbinsel 1 Thames

January 17, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

Nach dem Frühstück sind wir um 9:20 Uhr gestartet. Das Autobahnnetz in NZ ist so gut wie nicht vorhanden und so endet nach 30 Kilometern die Autobahn und weiter geht es auf einer Landstraße. Wir machen einen kurzen Zwischenstop zum Einkauf unserer Verpflegung für die nächsten Tage. In dem kleinen Örtschen ist das Sehenswerteste die Kirche.Read more

Thames, TMZ, Thames på New Zealand, Темс, 泰晤士