New Zealand
The Gorge

Here you’ll find travel reports about The Gorge. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Queenstown

December 11 in New Zealand

Mein Traum war es, heute morgen unser Zelt zu öffnen und Alpakas zum wach werden zu beobachten, wie sie gemütlich hinter unserem Van grasen... leider waren sie jedoch weit und breit nicht zu sehen, sodass es ein ganz normaler morgen war.
    Frühstück, duschen, schnell noch Alpakas füttern und los..

Auf dem halben Weg nach Queenstown trafen wir Max und Marion zum Kaffee ☕️ da es ausnahmsweise mal wieder regnete, wurde die Kaffeepause etwas länger...

irgendwann schafften wir es dann doch noch nach Queenstown, liefen wir ein bisschen durchs Städtchen und setzten ins in die rooftop bar als es wieder regnete. An jeder Ecke kann man eine Tour oder irgendeinen Action Kram buchen. Wenn man will, kann man hier definitiv ein kleines Vermögen lassen... bei regen und mit eingeschränkten Bewegungsmöglichkeiten ist unsere Motivation jedoch nicht so groß.
    Statt Action gibt es Ferg Burger 🍔 - zumindest ein Must Do abgehakt 😅 bei uns ging die Schlange sogar, aber man stand trotzdem ne gute viertel Stunde draußen vor dem Bürger Laden an. Für mich gab es den Tropical Swine und für Jan natürlich den Mr. Big Stuff. War schon ziemlich gut 🤤

Queenstown Hill - Lookout

April 22, 2017 in New Zealand

21.04.2017
    Auf unserem Weg von Te Anau nach Queenstown haben wir einen Abstecher in den Wald gemacht. Hier wurden damals die Fanggorn-Wald Szenen in Herr der Ringe gedreht. Sehr urig und cool.

Weiter ging es über den letzten Abschnitt der Southern Scenic Route nach Queenstown. Damit sind wir die schöne Straße komplett abgefahren.

Kurz vor Queenstown dann das Unglaubliche: Stau! Hatten wir noch nie in Neuseeland.

Nach einem Einkauf ging es dann zum Airbnb in dem die Tür offen war und wir auch bis zum nächsten Tag keinen Menschen angetroffen haben.

Abends sind wir zur Atlas Beer Bar gegangen. Denn da wartete Catalina auf uns. Eine Hamburger Deern in Far Far Away. Große Wiedersehensfreude, 5 Stunden quatschen und lachen sowie einige Biere haben den Abend versüßt.

22.04.2017
    Nach gutem Schlaf, leckerem Frühstück und einer kurzen Fahrt zum Startpunkt ging es zu Fuß 500 Höhenmeter auf den Queenstown Hill. Unter herrlicher Sonne ging es hinauf.

Oben erwartet einen ein weiteres, perfektes Panorama inklusive Flugplatz, Bergen, Halbinseln, dem riesen See und der Stadt. Sogar die Bordmusik der Schiffe kam durch glücklichen Wind zu uns hinauf geschallt.

Dann entspannt den Berg wieder runter und versucht Fergburger anzurufen, um Burger vorzubestellen, ging aber keiner ran. Fergburger ist laut Internetbewertungen der beste Burger Neuseelands.

Wir haben das Auto nach langer Parkplatzsuche in der Stadt geparkt. Hier sind einfach zu viele Menschen und Autos... 12.000 Einwohner und 1 Million Besucher pro Jahr. Kann man sich dann ja vorstellen, was hier los ist. Also dann bei Fergburger angestellt (da ist immer eine lange Schlange), bis zur Kasse hat es nur 10 Minuten gedauert und dann 35 Minuten auf die Burger gewartet. Hat sich voll gelohnt, sind wirklich mega lecker! Dazu noch eine große Portion Zwiebelringe. Alles am Hafen mit guter Aussicht vertilgt. Wir sind beide voll satt und glücklich.

Queenstown

February 16, 2017 in New Zealand

Queenstown - amazing as always - a night time gondala ride followed by stargazing, in an area with minimal light pollution the view of the night sky was astounding. The view of the lake from the apartment was breathtaking, and following a trip on the SS Earnslaw we headed off to our next destination, lake Te Anau.Read more

The Gorge