New Zealand
The Neck

Here you’ll find travel reports about The Neck. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Isthmus peak

February 28, 2017 in New Zealand

טיילנו, מה עוד חדש?
    הנופים הפעם היו הכל כלול- גם פסגות וגם אגמים, היה ממש יפה (ושווה את העלייה הארוכה)

Weiter die Westküste entlang

December 23, 2016 in New Zealand

Um Weihnachten 🎄 in Queenstown einzutreffen, mussten wir Franz Josef verlassen und weiter die Westküste entlang fahren.

Unser erster Stopp für heute war der Fox Gletscher und auch hier wanderten wir hoch zur Gletscherzunge, was uns jedoch nicht so beeindruckt hat, da nur dreckiger Schnee ❄️ zu sehen war. Die Straße schlengelte sich Berge hoch und runter durchs Landesinnere bis wir wieder an der Küste ankamen. Die Küste um die Jackson Bay war sehr rau und wild. Der Wind 💨 ließ uns an dem ein oder anderen Aussichtspunkt fast wegfliegen.

Um unserem Ziel Queenstown näher zu kommen, mussten wir ein letztes Mal die Bergkette 🏔der Südinsel Neuseelands überqueren. Also quälten wir uns mit Ludwig den Haast-Pass hoch und wurden bei der Abfahrt mit traumhaftem Panorama 🏞 entschädigt. Der Ausblick auf Lake Wanaka und Lake Hawea ist ein Traum! Da wir aufgrund des gigantischen Panoramas nur sehr langsam voran kamen, gab es noch eine Übernachtung am Diamond Lake, ganz ruhig auf einer Wiese 🏕mit Blick auf die Schnee ❄️ bedeckten Berge. Freedom camping ist schon top! 👍

Fox Glacier -> Wanaka (2)

November 8, 2017 in New Zealand

Nachdem wir jeden Wasserfall gesehen hatten, der auf dem Weg lag, gings weg von der Küste, entlang des Lake Hawea und Lake Wanaka. Und was soll ich sagen. Nach unserem Disaster gestern mit diesem grauenvollem Regen, hatten wir heute mehr als Glück mit dem Wetter. Der Himmel war wolkenlos und die Southern Alps mit den schneebedeckten Gipfeln bei Sonnenschein sehen zu können, war jeden Regen wert. Es war so beeindruckend, ich wusste nicht wo ich zuerst hinschauen sollte. Einfach wunderschön, es war ein unglaublicher Moment. 🍀Read more

The Neck