New Zealand
The Tors

Port Hills

November 15, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 21 °C

23 Grad im Frühling und die Sonne brennt auf der Haut. Ich hatte fast vergessen, wie sich das Wetter in Neuseeland anfühlt. Immer vorbereitet im Zwiebellook starten wir mit dem Bus in Richtung Victoria Park. Unser Ziel einmal über die Bergkette von Christchurch nach Lyttelton.
      Angekommen am Berg erkundigen wir uns bei Passanten nach dem Weg. Ein Busfahrer sichtlich besorgt erklärt uns, das unsere geplante Route für den Tag viel zu lang sei und wir mit einem anderen Bus lieber direkt Richtung Gondel fahren sollen.
      Wir bedanken uns und entscheiden die geplante Route trotzdem zu laufen.
      Nach 3,5 Stunden laufen mit traumhaften Ausblicken bis zur Alpenkette, sind wir in dem kleinen beschaulichen Lyttelton angekommen.
      Abends treffen wir uns zum Essen mit Nassim und er bringt mir mein neues Handy aus Deutschland mit:) Es ist schön nach fünf Wochen mit kaputtem Handy nun auch mal nach dem Weg auf dem Handy, der Busverbindung oder mal ein Bild schießen zu können ohne jedes Mal Nora fragen zu müssen :)

The Tors